.htaccess und Wordpress

Bob Byte

Admiral Special
Mitglied seit
21.02.2002
Beiträge
1.698
Renomée
9
Standort
in meiner Wohnung
Hallo,

ich habe mal folgende Frage. Auf meinem Webspace läuft ein Onlineshop ( in einem eigenen Verzeichnis, in dem auch eine .htaccess liegt nur für den Shop) und ich habe jetzt neu dort auch mir einen Wordpress-Blog eingerichtet ( liegt auch in einem eigenen Verzeichnis).

Jetzt wollte ich die Permalinks anpassen und dabei soll ich eine Änderung in die .htaccess schreiben... nur im Wordpress-Verzeichnis habe ich nirgends eine gefunden, in die vom Shop gehört es nicht rein und in die vom Provider ( die im cgi-bin-Verzeichnis liegt) vermutlich auch nicht.

Muss ich mir da eine neue anlegen oder habe ich die bloß übersehen ?

Ich möchte nicht das die .htaccess sich auf den Shop auswirkt, sondern nur für Wordpress gilt ( der Blog läuft unter einer eigenen Subdomain).

Irgendjemand einen Tip für mich ?

Vielen Dank

Gruß BB
 
Wenn es sie nicht gibt musst du sie anlegen. WordPress läuft auch problemlos ohne .htaccess-Datei, deshalb kann es durchaus sein das die noch nicht vorhanden ist.

Gruß,
Max
 
Die lege ich dann im wordpress-Verzeichnis an oder muss die an einem bestimmten Platz innerhalb des Wordpress-Verzeichnisses sein ?

Vielen Dank soweit schon mal.

Gruß Bob Byte
 
Die muss ins Wurzelverzeichnis von WordPress. Also da wo z.B. auch die wp-config.php liegt.

Gruß,
Max
 
Zurück
Oben Unten