IFA, wer geht hin?

Ragas

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.05.2005
Beiträge
4.470
Renomée
85
  • QMC Race
  • RCN Russia
So, wie der titel schon sagt. mich zwingen verschiedene Verpflichtungen da morgen hinzugehen. vileicht sieht man sich ja. :)
 
jup ich bin da.

am sonntag oder montag wahrscheinlich
 
ich nicht, letztes jahr da gewesen und mich zu tode gelangweilt *noahnung* *wegpenn*
 
bin dienstag da, bis dahin möchte ich must-see-tipps ! ;) ... und nich blöde riesen-fernseher...
 
ich nicht, letztes jahr da gewesen und mich zu tode gelangweilt *noahnung* *wegpenn*
Letztes jahr fand ich auch langweiliger als dieses.
.
EDIT :
.

bin dienstag da, bis dahin möchte ich must-see-tipps ! ;) ... und nich blöde riesen-fernseher...

Hmm topp tipps....

Versuchen ein Intel Laptop zu gewinnen. die Chancen zumindest ein Soundsystem zu gewinnen sind groß. (ca 2%, 0,5% für den Laptop)

Die mit abstand interessanteste Halle der ganzen IFA ist die halle 53 , dort werden viele innovative technologien von Universitäten und ähnlichen vorgestellt. (Mauszeiger nur mit der Hand bewegen, 3D LCD, sehr interessante Medienverwaltungssoftware usw.)

AMD kann man vergessen, hab die ganze IFA danach durchsucht, aber das beste war nen Stand für Fachbesucher, in den ich nicht reinkam.

Das teuerste Soundsystem soll auch ganz interessant sein. (wir sind nicht reingekommen)

In halle 11.1 mal zum entspannen rumgucken, da gibts Internet und richtig guten kaffe für umsonst. (von dem casemodding-zeugs nicht abschrecken lassen)

Panasonic zeigt seine neue L10, man kann auch probeweise eine auf der Messe mitnehmen und benutzen, die Bilder die man macht werden einem im nachhinein mitgegeben. (Ich habs net gemacht, weil meine Begleitung unbedingt weiter wollte :( )

Zu Phillips gehen und amBX ausprobieren. (Sogar meine normalerweise nicht Computerspiele spielenden Freunde fanden das sehr geil.)

Der Archos Stand war sehr schön, man konnte die ganzen videogeräte ausprobieren, macht echt spaß. der riesige Archos704 ist, auch wenn er doch zu unhandlich ist, sehr beeinduckend. (Die nette Frau am Stand berät gut und unterhält sich gern ne runde *suspect* ;D )

Sony sollte man sich nur antun, wenn man nen Fachbesucherausweis hat.

In Halle 15 den Canopus-Stand besuchen und einen Vortrag zur Videobearbeitungssoftware Edius ansehen. (was der da macht ist echt beeindruckend. Ich werd meine Trial mal demnächst ausprobiern)

Ok. Das sind alle Tipps die mir grad in den Sinn kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
prima, druck ich gleich schonmal so aus - danke =)


wieso is der fred überhaupt im partykeller?!
 
öhm... keine ahnung.... stimmt eigentlich wär sonstiges besser... is halt so passiert. *noahnung* *buck*
 
Die IFA wird von Jahr zu Jahr geiziger, letztes Jahr gab es wenigstens einige Stände wo man Rubbellose etc bekommen hat und auch was gewinnen konnte und gewonnen hat (Speicherkarten, MP3 Player letztes Jahr bekommen) und noch Software usw bei Gewinnspielen....ich bin gerade von der IFA heute gekommen....nichts, einen Kugelschreiber von einer asiatischen Firma deren Namen ich nicht einmal aussprechen kann, sonst nichts.

;D
 
Die IFA wird von Jahr zu Jahr geiziger, letztes Jahr gab es wenigstens einige Stände wo man Rubbellose etc bekommen hat und auch was gewinnen konnte und gewonnen hat (Speicherkarten, MP3 Player letztes Jahr bekommen) und noch Software usw bei Gewinnspielen....ich bin gerade von der IFA heute gekommen....nichts, einen Kugelschreiber von einer asiatischen Firma deren Namen ich nicht einmal aussprechen kann, sonst nichts.

;D

ich weiß nicht, ich krig nie was (wertvolles)... ich frag mich eher, wie du es geschafft hast letztes jahr soviel zu ergattern.
Ich find diese Kaffe, Popkorn, usw. für umsonst geschichten viel angenehmer. und davon gabs dieses Jahr massig.
Und um ehrlich zu sein hab ich auch den Messepreis mit sowas locker wieder rausbekommen. (gut ich hab auch nur 5,50 bezahlt)
 
Ich musste von Donnerstag bis Montag von meinem Arbeitgeber aus auf die IFA.
War für mich zum ersten Mal, das ich auf der IFA war. Am angenehmsten war es am Freitag, waren noch nicht soviel "Jäger und Sammler" da.
Ganz nett fand ich den Harman-Kardon Stand, mit diversen Boxen-herstellern.
Samstag und Sonntag fand ich einfach zu voll, da bin ich hinten im Stand geblieben und hab mich mit Kaffee über die Runden gerettet....

So spannend fand ich die IFA jetzt nicht. Und nur wegen "Give-Aways" auf eine Messe fahren ist sowieso nicht ganz Sinn und Zweck... Finde ich eh immer total peinlich.. An einem Stand wurden einige LED-Pen-Lampen ausgelegt und wie die Geier sind alle darüber hergefallen....:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch nicht auf die IFA gegangen mit dem Ziel Sachen zu ergattern, aber es macht den Besuch doch viel angenehmer, wenn man ab und zu ein bisschen was spielen kann (Rubellose, Losnummer die dann 1 Stunde später aufgerufen werden etc.). Nur stupides Durchlaufen ist doch langweilig, besonders, wenn dieses mal eigentlich zu 70% nur Flachbildfernseher gezeigt worden sind....Internationale Fernseh Austellung....nicht Funk...;D
Letztes Jahr war das nicht so schlimm, da fand ich das viel erträglicher.

Ich hatte glaube ich nach 15 Minuten Kopfschmerzen vom Flimmern (hi @ neue 100hz Technik) :]

@ Ragas: Glück und mehrmaliges Hin- und Herlaufen, um immer wieder ein Los in die Hand gedrückt zu bekommen ;D
 
so, also ich war gestern da, mitm fachbesucherausweis.
an sich gabs nix neues, die fernseher natürlich noch größer, mit noch mehr formschönen einfassungen, mal mit überflüssigem 3d oder mal mit tollem ambilight. lautsprecher klingen inzwischen eh klar, radios knistern auch nich mehr, mp3-player haben noch mehr speicher und touchscreens.... wie bereits gesagt, es ist ne fernseher-ausstellung.
der fachbesucherausweis hat den weg zu manch netter lounge geebnet, aber auch darin gabs nix tolles.
nächstes jahr geh ich nur hin, wenn ich wieder nichts bezahlen muss.

und nächste frage - wie komm ich gratis/günstiger zur venus? ^^


ach und gestern abend war ich noch im felix, also einer von berlins "besseren" clubs, aber hostessen hatten sich nicht wirklich hinverirrt, dafür umso mehr kerle. die hostessenparty war wohl doch im 40seconds =(
 
Die Hostessenparty war im 90. ;)

...und das Felix ist nicht eines der "besseren" Clubs, sondern wohl eher einer der "besten" Clubs. Mehr Auswahl an edlen Clubs hat man ja nicht mehr viel, kann man an einer Hand abzählen.

Der Rest ist für die ganzen Low's gedacht und dann gibt es noch die ehemals etwas besser dargestandenen Clubs wie das Dante, wo seit ein paar Jahren aber auch nur noch Grundschulklasssen zu Besuch sind. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch dante, adagio, 40seconds, 90grad als besser in anführungsstrichen bezeichnen.
die dinger heben sich einzig durch höhere preise hervor - vll noch durch größere aber keineswegs sauberere klos. keine besonderen dj's, live sowieso nichts, nur geldverwöhnte meinungslose kackprolls.
dagegen sind weekend, sage, cookies und watergate ihr geld wert - aber am meisten spaß hab ich seit jeher eh in den normalen, preiswirklichwerten läden ;)
 
da war ich freitag und ganz überrascht und erfreut, dass der rockfloor größer ist, als beim letzten als ich da war - seit wann is das so!?
 
da war ich freitag und ganz überrascht und erfreut, dass der rockfloor größer ist, als beim letzten als ich da war - seit wann is das so!?

Kp... da hat sich was verändert?!

Der rock-floor is da aber wirklich angenehm.... wenn man durch den Hip-Hop durch muss, da denkt man immer man wird gleich plattgetrampelt.
 
dagegen sind weekend, sage, cookies und watergate ihr geld wert - aber am meisten spaß hab ich seit jeher eh in den normalen, preiswirklichwerten läden ;)

*zustimm*, wobei das Cookies ja auch nicht mehr das ist was es einmal war. Kommt man jetzt ja auch schon leichter rein. Soll ja mal so schwer gewesen sein...:]
 
Zurück
Oben Unten