Impressionen zu Bigger POEM-athon

mit den towern an sich bekommt man dann vielleicht keine probs, aber wehe der unterste hat nen defekt. dann ist umstapeln angesagt.............

Also bitte so schwach sind wir doch männer doch nicht das wir keine 9Tower umstabeln können;D.

Auserdem mit 10% verlust mus man imer wärend eines Races einplanen8):]

es ging mir nicht um den körperlichen aufwand, eher der zeitliche.
ist ja nicht sehr sinnvoll nen laufenden rechner umzustapeln, somit in dieser zeit keine credits.

cimg2309mf7.jpg
;)

Nett anzuschauen ... L3X4 so einen Patrioten ... aber alles ist Okay solang es fürn Planeten an den Start geht ...

wie auch ... die hier ... gerade mit der Post angekommen ...
01010002m.jpg

und dazu liegen auch schon die passenden 2 QuadOpi´s auf dem Schreibtisch ... ;D
01010003m.jpg

Jetzt feht nur noch das Board ... sowie das Bios ... vielleicht habe ich ja glück und da ist schon das passende Bios drauf ... *noahnung*

Jetzt feht nur noch das Board ... sowie das Bios ... vielleicht habe ich ja glück und da ist schon das passende Bios drauf ... *noahnung*
Öhm ... weil ichs hier gerade sehen .. hast Du die alten BA Opterons sam TLB Bug mit Absicht gekauft bzw. verbilligt bekommen ? Oder hat Dir da jemand die Teile zum teuren Preis angedreht ?

http://products.amd.com/en-us/OpteronCPUDetail.aspx?id=321

Die B3 Opterons haben OSA2347WAL4BGH, im Moment gibts in D aber nur die 2000 MHz Version 2350: OSA2350WAL4BGH

z.B. hier:
http://geizhals.at/deutschland/a333036.html

ciao

Alex

Öhm ... weil ichs hier gerade sehen .. hast Du die alten BA Opterons sam TLB Bug mit Absicht gekauft bzw. verbilligt bekommen ? Oder hat Dir da jemand die Teile zum teuren Preis angedreht ?

ciao

Alex

Sagen wir es mal so ... bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen ... ;)

Zu sehen gibts meine Caosecke mit den Quad's 1-4 und den Server dahinten im schwarzen Case!

Gruß Klödhilf

Zuletzt bearbeitet:
du hast hoffentlich keine Tiere oder kinder ... *chatt*

du hast hoffentlich keine Tiere oder kinder ... *chatt*

nöö nur ab und an paar Handwerker im Haus!! ;D;D;D;D
Ist ja auch nur ne temporäre Lösung, da wird ja noch Ordnung gemacht!

..

ähh irgendwann

Gruß Klödhilf

wenn das uATX ist kann ich nur sagen ... HELMER *chatt*

wenn das uATX ist kann ich nur sagen ... HELMER *chatt*

jo sind µatx GA G33 DS2R

und das rechts vom Monitor ist nen DS2L oder oder so, ist etwas kleiner als die anderen 3.

muss mir das Helmer ma anschauen, wenn ich bei ikea bin.

2 Board hängen ja schon an einem Netzteil, das hab ich am Montag abend gemacht, will da aber noch das 3 dazu hängen.

Gruß Klödhilf

na denn hast du doch schon die besten vorraussetzungen ... *great* ... Helmer goes Planet3D Boinc Nodes

Und ich dachte schon ich bin mister cahos;D.

@Feuerkater ich warte imernoch auf ne pm von dir?

Ich hab ja für jeden Pc eigentlich einen tower *lol*

@Brennkatze was ist das für Speicher auf dem Foto? Ich kann es auf den Aufklebern irgendwie ned lesen.

OT:
cimg2341qj5.jpg

@ciacomix

englisch[F_D]0[/F_D]Du hast meinen Tag gemacht. Lüfter find ich schon gut. Wakü gefällt mir auch. Und die neun Lüfter begeistern mich gerade. *great*

Ich sehe nur 4 Ram Riegel?? ;)*buck*

Und ganz schlimm: keine Kühler ;D;D

stimmt ... zur ersten einschalttest ... rechen ja 4 GB Ram ... ;D ;D ;D

12062008102.jpg

und ich hoffe das morgen das BIOS im Postkasten liegt und denn alles läuft ... *freu*

nix im auge ... wird das schon vorhandene Chieftec genutzt ... das war gestern nur der erste Versuchsaufbau mit der Hoffnung das das Bios die Opti´s schluckt und läuft.

@ciacomix
englisch[F_D]0[/F_D]Du hast meinen Tag gemacht. Lüfter find ich schon gut. Wakü gefällt mir auch. Und die neun Lüfter begeistern mich gerade. *great*

Hehe...naja, sind 8 Loonies (und ein Zalman lol) @5V, da hört man nix. Ist wie gesagt noch ne Baustelle, die beiden Noctuas im Gehäuse kommen wieder raus, brauch ich nicht wirklich ;)
Achja und der Mora wird natürlich noch "ausgezogen" :D

Hab mir heute mal den Helmer bei Ikea angeschaut.

Für mich ist das Ding eher ungeeignet, die Schubladen sind nicht ganz 10cm hoch.

Meine montierten Lüfter haben von UK Mobo bis OK Lüfter 11cm. Dürfte also nur mit den Box-Lüftern funktionieren, die sind ja flacher.
Da müßte man alle Führungsschienen, welche ja als Auflage für die Mobos dienen versetzen und nur die Schubladenblenden vorn seitlich befestigen.

Ist mir jetzt alles zuviel Umbauarbeit, da kann man auch gleich ein eigenen Schrank bauen.
Ich lass es erstmal auf den Gewindestäben, vielleicht fällt mir ja noch was ein!

Gruß Klödhilf

Zurück
Oben Unten