Israel legitimiert Staatsterrorismus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wo hast das Zitat her?
 
Es ist doch eigentlich ganz einfach:

Die Situation ist jetzt wie sie ist - Wieso warum weshalb wird sie nicht lösen.

Es gibt 2 Möglichkeiten - Naja 3....

1. Einer gewinnt, der andere verliert (kann zu Möglichkeit 3 führen)
2. Man verträgt sich und lebt einfach nebeneinander - träum
3. Man pisakt sich für immer weiter bis man im tiefstem Mittelalter ist und sich wünscht einfach Möglichkeit 2 gewählt zu haben....

Achja:

4. 2012 geht die Welt unter *buck*

Naja, die terroristischen Blöcke auf beiden Seiten haben nur eine Chance den Konflikt auf ihre Weise zu lösen, wenn man Möglichkeit 2 als Träumerei abtut.

Für die Terroristen, die den Weg Arafats und Rabin verhindert haben, war diese Möglichkeit auf jeden Fall real genug.
 
mit träum meine ich das das mein Traum ist nicht das es Träumerei ist. ;)
 
Achso. ;)
Ich lasse es dennoch mal so im Raum stehen, weil dies von den Terroristen, die ja heute den Konflikt steuern, gerne so propagiert wird.
 
Dies gewinnt nach dem Terroranschlägen in Frankfreich neue Brisanz: Lieber Raketenhagel als Leben in Frankreich

Nachdem die Übergriffe von Muslimen auf Juden in Europa zunimmt, gibt es wohl eine neue Flüchtlingswelle nach Israel.

Behauptet jedenfalls der (sicher nicht ganz unparteiische) mutmaßlich israelische Autor dieser Spiegel-News...
 
Die europäischen Staaten mit ihrem überzogenem Rechtsstaatsgetue sind ja auch alles Weicheier.
 
Die europäischen Staaten mit ihrem überzogenem Rechtsstaatsgetue sind ja auch alles Weicheier.

Was hat das mit dem Artikel zu tun? Und das, was da beschrieben wird, ist schon ziemlich heftig. Das Tragische daran ist, dass diese Entwicklung von Israel indirekt mit befeuert mit seiner Politik den Arabern gegenüber. :(
 
Was mich nur etwas irretiert ist, in Isreal steigen die Kaufpreise für Wohnungen. OMG!
In Paris ist eine Bombe explodiert....

Und die drei Afrikaner da, naja. Ganz Afrika ist voll von Afrikanern.
Hauptsache man holt die jüdischen Kinder aus den Schulen und die doofen Nichtjuden dürfen im Klassenzimmer sitzen bleiben. Wenn dann eine Bombe hochgeht, shit happends.

Trotz allem was die Geschichte uns angeblich lehren will, die letzten Jahrzehnte zeigen uns das Europa wohl lernresistent ist.
Jüdische Schulen, jüdische Krankenhäuser, jüdische Altenheime, jüdische Wohnsiedlungen usw. usw. sind allesamt normal.
Mach das mal für Nichtjuden. Wie das schon klingt. Widerlich.
Ich hasse diese Nichtjuden.

Ich wäre mal für rein muslimische Schulen, Wohnorte, Krankenhäuser usw. und dann für jede Religion das gleiche.
Dann können natürlich alle glücklich und friedlich zusammenleben.
Jeder in seiner Siedlung, in seinem Glauben.
Hinter großen Mauern, mit Minengürteln und Flakscheinwerfern und allem was dazu gehört.
So richtig Multikulti ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre mal für rein muslimische Schulen, Wohnorte, Krankenhäuser usw.
Gibt es doch. Bei Christen dasselbe. Auch wenn es oft nur die Trägerschaft betrifft.

Ich war zum Beispiel in einem christlichen Kindergarten. Es gab sogar gar keinen anderen.
 
Na wenn das Schule macht, braucht sich keiner wundern das die sich später die Köpfe einschlagen.
 
Gibt es doch. Bei Christen dasselbe. Auch wenn es oft nur die Trägerschaft betrifft.

Gibt es überhaupt christliche Schulen/Kindergärten, die nur "Christenkinder" aufnehmen? Bei den mir bekannten Einrichtungen spielt Konfession eigentlich keine Rolle - selbst bei den Lehrern nicht.
 
Bei den Lehrern ist es schon kritisch, zumindest wenn man verbeamtet werden möchte.
 
Gibt es überhaupt christliche Schulen/Kindergärten, die nur "Christenkinder" aufnehmen?
Das nicht, aber es ist alles auf Christen zugeschnitten. Im Regelfall gibt es z.B. kein koscheres Essen oder Speisen, die halal sind.

Weniger streng gläubige Juden oder Muslime könnten auf vegetarische Gerichte ausweichen. Solche werden inzwischen angeboten.
 
Was hat das mit dem Artikel zu tun? Und das, was da beschrieben wird, ist schon ziemlich heftig. Das Tragische daran ist, dass diese Entwicklung von Israel indirekt mit befeuert mit seiner Politik den Arabern gegenüber. :(
Puck, dein Sarkasmusindikator funktioniert doch normalerweise ziemlich zuverlässig.

Eine Linda wanderte vor 5 Jahren mit ihrem Mann und den 2 Söhnen aus Paris aus, weil ihr der Raketenhagel sicherer vorkommt als das Leben in Frankreich wo Antisemitismus anzutreffen ist. Sie meint damit, dass sie damals erlebte, wie Kinder auf dem Schulweg drangsaliert oder gar, wie ihr selbst passiert ist, dass sie angerempelt wurde, weil sie Jude ist. 2006 wurde sogar ein Jude in Frankreich ermordet und aktuell jedes Jahr kommt es zu hunderten antisemitischen Zwischenfällen.

Wieviele Juden leben eigentlich in Frankreich oder passiert in F wirklich so wenig?
Wieviele französische Kinder wurden in den letzten 5 Jahren in Frankreich drangsaliert?
Wieviele Franzosen wurden seit 2006 ermordet?
Klar, die französichen Kinder werden natürlich nicht drangsaliert, weil sie Juden sind.
Das eine Kind wird drangsaliert, weil es stottert, das andere, weil es „doof“ aussieht...
Und irgend ein anderer wird aus Langeweile in der U-Bahn zusammengetreten.
Woanders laufen Verrückte durch die Gegend und ballern Jeden nieder, der ihnen in den Weg kommt.

Wenn seit 2006 wirklich nicht mehr mit Juden passiert ist, weiß ich nicht, was man Frankreich da vorwerfen soll. Der Staat scheint nach meiner Auffassung nach diesen Zahlen die Sache im Griff zu haben.
Klar, in Israel selbst werden natürlich ganz andere Seiten aufgezogen, wenn man es da als „Araber“ wagt einen Juden anzurempeln. Wenn man Pech hat, wird man je nach Situation dafür sogar erschossen.
Das Recht ist in Israel auf jüdischer Seite.

Natürlich hat Linda recht, dass es nicht richtig ist, wenn ihre Kinder drangsaliert werden oder sie selbst angerempelt wird.
Frankreich ist aber ein Rechtsstaat. Da wird sie leider nicht privilegiert behandelt, sondern „leider nur“ wie jeder andere Bürger. Straftaten gegen Sie oder ihre Kinder werden in Frankreich und in anderen europäischen Staaten unter Achtung der Menschenrechte nach meinem Kenntnisstand angemessen verfolgt.

Das steckte alles in der einen Zeile drin ;)
 
Ich wäre mal für rein muslimische Schulen, Wohnorte, Krankenhäuser usw. und dann für jede Religion das gleiche.
Meines Wissens nach können auch nichtjüdische Kinder jüdische Schulen besuchen. Sofern die Kapazitäten vorhanden sind, sollte das kein Problem sein. Ebenso müßte es an sich problemlos möglich sein, moslemische Schulen zu eröffnen.Lehrplaninhalte usw. müssen halt den gegebenen Standards entsprechen und die Zusatzangebote müssen den rechtlichen Rahmen des jeweiligen Gastlandes einhalten. Insgesamt macht das einen Haufen Arbeit und ist bei Juden, die sehr viel Wert auf die Ausbildung der Kinder legen, jahrhundertealte Tradition, anders als bei Moslems.

Christliche Kindergärten sind auch bei Atheisten in einigen Gegenden Deutschlands sehr beliebt. Dort lernen die Kinder erst "Mama" zu sagen, in "normalen" Kindergärten lernen sie als erstes, jemanden fachgerecht abzustechen. Moslems schicken ihre Kinder ungern in christliche Kindergärten ...
 
im Wortlaut:

von Günter Grass

Was gesagt werden muss

"Warum schweige ich, verschweige zu lange, was offensichtlich ist und in Planspielen geübt wurde, an deren Ende als Überlebende wir allenfalls Fußnoten sind.

Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag, der das von einem Maulhelden unterjochte und zum organisierten Jubel gelenkte iranische Volk auslöschen könnte, weil in dessen Machtbereich der Bau einer Atombombe vermutet wird.

Doch warum untersage ich mir, jenes andere Land beim Namen zu nennen, in dem seit Jahren - wenn auch geheimgehalten - ein wachsend nukleares Potential verfügbar aber außer Kontrolle, weil keiner Prüfung zugänglich ist?

Das allgemeine Verschweigen dieses Tatbestandes, dem sich mein Schweigen untergeordnet hat, empfinde ich als belastende Lüge und Zwang, der Strafe in Aussicht stellt, sobald er mißachtet wird; das Verdikt "Antisemitismus" ist geläufig.

Jetzt aber, weil aus meinem Land, das von ureigenen Verbrechen, die ohne Vergleich sind, Mal um Mal eingeholt und zur Rede gestellt wird, wiederum und rein geschäftsmäßig, wenn auch mit flinker Lippe als Wiedergutmachung deklariert, ein weiteres U-Boot nach Israel geliefert werden soll, dessen Spezialität darin besteht, allesvernichtende Sprengköpfe dorthin lenken zu können, wo die Existenz einer einzigen Atombombe unbewiesen ist, doch als Befürchtung von Beweiskraft sein will, sage ich, was gesagt werden muß.

Warum aber schwieg ich bislang? Weil ich meinte, meine Herkunft, die von nie zu tilgendem Makel behaftet ist, verbiete, diese Tatsache als ausgesprochene Wahrheit dem Land Israel, dem ich verbunden bin und bleiben will, zuzumuten.

Warum sage ich jetzt erst, gealtert und mit letzter Tinte: Die Atommacht Israel gefährdet den ohnehin brüchigen Weltfrieden? Weil gesagt werden muß, was schon morgen zu spät sein könnte; auch weil wir - als Deutsche belastet genug - Zulieferer eines Verbrechens werden könnten, das voraussehbar ist, weshalb unsere Mitschuld durch keine der üblichen Ausreden zu tilgen wäre.

Und zugegeben: ich schweige nicht mehr, weil ich der Heuchelei des Westens überdrüssig bin; zudem ist zu hoffen, es mögen sich viele vom Schweigen befreien, den Verursacher der erkennbaren Gefahr zum Verzicht auf Gewalt auffordern und gleichfalls darauf bestehen, daß eine unbehinderte und permanente Kontrolle des israelischen atomaren Potentials und der iranischen Atomanlagen durch eine internationale Instanz von den Regierungen beider Länder zugelassen wird.

Nur so ist allen, den Israelis und Palästinensern, mehr noch, allen Menschen, die in dieser vom Wahn okkupierten Region dicht bei dicht verfeindet leben und letztlich auch uns zu helfen."
 
Traurig, wer da Antisemitismus herausliest!
 
Es ist schon recht einseitig. Und auf die Idee, dass Israel nur noch existiert, weil es Atomwaffen zur Abschreckung hat, kam er nicht.
 
Was daran ist einseitig?

Wer ist der Kriegshetzer?
Wer ist der der Atomwaffenbesitz nicht zu gibt?
Wer lässt seine Atomanlagen gar nicht kontrollieren?
 
Es ist schon recht einseitig. Und auf die Idee, dass Israel nur noch existiert, weil es Atomwaffen zur Abschreckung hat, kam er nicht.
Ach die haben doch welche?
Woher hast du denn die Information? ;)

Und meinst du wirklich die setzen die im Fall der Fälle auch ein?
Wenn ja, wäre das nicht nur "da unten" zu spüren.
 
Grass hat öffentlich zum Ausdruck gebracht, dass er diverse Verhaltensweisen Israels nicht gutheißt.
Er stellt sich als Vorbild zur Verfügung, dass es nichts Verwerfliches ist, Kritik
an Israel zu üben, wenn diese berechtigt ist.
Und zwar in Deutschland, wo wir uns doch schuldig gemacht haben.
In Israels Augen steht Deutschland keine kritische Haltung gegenüber Israel zu.
In Israels Augen hat Deutschland lediglich demütig der Opferrolle Israels zu huldigen.
Jede Kritik und zwar auch Berechtigte, und gerade wenn sie aus Deutschland kommt, wird von israelischer Seite als Angriff diffamiert. Nicht selten wird Antisemitismuskeule geschwungen.
Wenn Israel nun ein Musterbeispiel eines Rechtsstaates wäre und sich dahingehend auch international kontrollieren ließe, wäre das auch kein Problem und es gäbe diese Diskussion nicht.
So wie Israel sich aktuell präsentiert, macht man sich so aber Wohl oder Übel zum Mittäter, weil man durch sein Schweigen auch das völker- und menschenrechtswidrige Handeln Israels indirekt billigt.
Grass und viele Andere wollen das aber nicht.
Denn wenn wir eins aus der Geschichte gelernt haben sollten, dann ist es, dass wir es nicht billigen können, dass irgend ein Staat außer Kontrolle gerät und in organisierter staatlich gelenkter Form gezielt gegen Menschenrechte und Völkerrecht verstößt.

Natürlch ist es den Hardlinern nicht Recht, dass eine Person wie Grass, der das Potenzial zum Augenöffnen hat, eine solche Diskussion hier in Deutschland angestoßen hat.

Und was die Einseitigkeit betrifft.
Ich verstehe das als berechtigte Kritik an Israel.
Wenn die Kritik berechtigt ist, bedarf es nicht einer Relativierung, indem man das Unrecht anderer Staaten daneben stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die haben doch welche? Woher hast du denn die Information? ;)
Mit Gewissheit kann man natürlich nicht wissen, ob Israel Atomwaffen hat, aber es gibt gewisse Anhaltspunkte: Klick
Und meinst du wirklich die setzen die im Fall der Fälle auch ein? Wenn ja, wäre das nicht nur "da unten" zu spüren.
Ich glaube nicht, dass Israel sie einsetzen würde. Müssen sie auch gar nicht. Die Drohung damit alleine reicht schon.
Und diese Drohung muss nicht einmal ausgesprochen werden. Dies hat im "Kalten Krieg" erfolgreich den Frieden gewahrt.
 
Du meinst im Ernst, die Atomwaffen im kalten Krieg haben uns Sicherheit gebracht?
Es hat zumindest einen offenen Krieg mit Millionen von Toten zwischen der NATO und dem Warschauer Pakt unterbunden.
 
Es hat zumindest einen offenen Krieg mit Millionen von Toten zwischen der NATO und dem Warschauer Pakt unterbunden.


Und mehrmals fast einen kurzen Krieg ausgelöst an deren Folgen wir heute noch leiden dürften.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten