7 Itunes macht mich wahnsinnig

G

Gast17122020

Guest
HI
Das Iphone ist klasse. KOmme super damit zurecht. Itunes ist eine mittlere Katastrophe.

Ich höre am PC Musik hauptsächlich mit WMP. Meine ganzen CD´s sind im WAV-Format auf dem PC. Da Itunes mit den Tags der mit WMP erstellten Dateien nichts anfangen kann habe ich einen seperaten Ordner gemacht wo alle CD`s als MP3 sind da ich auf dem Iphone ja nur MP3 höre. Das Iphone kann ich ja nur mit Itunes bespielen.

Jetzt geht aber Itunes hin und durchsucht den ganzen PC nach Musik und legt diese dann in die Liste. Der soll mir aber nur die MP3 DAteien anzeigen damit ich mein Iphone vernünftig synchronisieren kann. Die Synchronisierung geht aber nicht wenn in der Liste auch die ganzen Wav Dateien stehen. Apple soll ja so nicht verkehrt sein aber Itunes ist eine Katastrophe. Von meiner Sven Väth Sammlung erkennt Itunes nicht ein Cover. Auch aktuallisieren im WWW klappt nicht:"Unbekanntes Album". WMP kennt die alle mit allen Infos.

Das wäre ja nicht ganz so schlimm aber ich würde jetzt nach 15 Stunden frickeln doch gerne das Handy synchronieseren. Geht aber nicht weil Itunes jedes noch so kleine Stück Musik irgendwo auf dem PC nimmt und mit in die Liste tut.

NEed Help.

morpüheus
 
Kann man wirklich nur iTunes dafür benutzen?
Kenn mich mit iPod, iPhone nich sonderlich aus.
WinAmp hat auch ein iPod plugIn. Vieleicht auch mal antesten (wenn n. n. getan), neben dem schon letztens genannten foobar mit iPod manager (0.6.6.1).
 
ähm, du kannst doch einfach in den einstellungen bei "erweitert" den speicherort der mediathek festlegen und manuell die entsprechenden ordner bzw. mp3 dateien dieser hinzufügen. habe ich auch so. dann noch den haken gesetzt bei "beim hinzufügen zur mediathek dateien in itunes medienordner kopieren" und schon hast du einen eigenen musikordner nur für dein iphone.

bezweifle aber ehrlich gesagt, dass dies wirklich dein problem ist, in angesicht dessen, dass du schon 15 stunden daran rumgefrickelt hast ???
 
ähm, du kannst doch einfach in den einstellungen bei "erweitert" den speicherort der mediathek festlegen und manuell die entsprechenden ordner bzw. mp3 dateien dieser hinzufügen. habe ich auch so. dann noch den haken gesetzt bei "beim hinzufügen zur mediathek dateien in itunes medienordner kopieren" und schon hast du einen eigenen musikordner nur für dein iphone.

bezweifle aber ehrlich gesagt, dass dies wirklich dein problem ist, in angesicht dessen, dass du schon 15 stunden daran rumgefrickelt hast ???

Ich bin jetzt hingegangen und habe die Wavedateien in einen anderen Ordner angelegt und extra für Itunes alle CD´s nochmal in MP3 umgeandelt auch in einem seperaten Ordner. Dann gemacht was du auch sagtest und jetzt klappt es. Jetzt stimmen auch die Tags. Was nur schade ist das Itunes nicht soviel Musik kennt. WMP hat alle meine Musik in der Datenbank verfügbar incl Cover während Itunes die Hälfte meiner Musik nicht kennt.

Funktioniert aber jetzt. Die Tools schaue ich mir mal die Tage an.

morpheus
 
Zurück
Oben Unten