[Kaufberatung] Hilfe brauche Rat beim Mobo kauf

djcybertronic

Fleet Captain Special
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
323
Renomée
0
Hallo leute habe mir gerade erst meinen neuen Rechner zusammengestellt und gerade im Betrieb, leider lässt mich mein Mobo (ASUS P5N32-SLI Premium/WIFI) in stich. Am Anfang hat er meinen E6750 nur mit 2,13GHz angezeigt und meinen Ram (2GB OCZ XTC Platinum Rev. 2) auch nur auf 5-5-5-15 statt was er soll auf 4-4-4-15.

Nun habe ich beides auf normale Einstellungen laufen, d.h E6750 auf 2,66GHz und Ram auf 4-4-4-15, den
Benchmark ( 3d Mark 06) hat der Rechner ohne Probleme durchgeführt, gab 11262 Punkte mit meinem System, nun wollte ich wieder Spielen (MOH Airborne) und zack das erste mal hat das Spiel einen Fehler gehabt und hat sich beendet, nun gut Neustart gemacht und dann gleich wieder Spielen, nach ca. 3 min dann Bluescreen.

Besonders merkwürdig, weil davor mit der kleineren Taktfrequenz das Spiel ohne Probleme ging.

Nun will ich das Mobo wieder zurückschicken und mir ein neues kaufen, habe es gerade erst von norskit.com gekauft, d.h. also Montag gleich anrufen und reklamieren und dann ein neues aussuchen.

Aber welches, es soll ein ordentliches sein mich hat es eigentlich überzeug wegen dem wifi an board und wegen dem preis es hat 86,21€ gekostet.

Was kann ich ungefair für den gleichen preis erwarten d.h. welches würdet ihr mir empfehlen, WIFI muss es nicht umbedingt haben.

danke im vorraus
 
Kannst du ausschliessen das es nicht an anderen Dingen liegt ?!

Oder vielleicht ist dein MB ja einfach nur kaputt, und normale Boards der Reihe laufen wunderbar in der Konfiguration ?!

Mhh, auch schon geguckt ob in deinem aktuellen BIOS der e6750 unterstütz wird ?! Ich meine, der kam ja schliesslich etwas später raus als die ersten C2Ds ...
In dem fall würde ein kleines BIOS update vll schon helfen =)
 
Hast du auch die Speicherspannung auf den von OCZ empfohlenen Wert angehoben? Sonst läuft dieser OC-RAMsch nämlich meist nicht stabil.

Den Speicher prüfen kannst du mal mit Windows Memory Diagnostic.

€: Btw. unterstützt der uralt-Chipsatz offiziell nur FSB1066, alles andere ist OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ihr beiden bios update habe ich schon gemacht hat keinen erfolg gebracht und ram ist nicht defekt spannung bekommt er auto denke den kann er sich das selber aussuchen
 
Bei Auto kriegt er 1,8V, du musst die Spannung manuell anheben...
 
Ganz sicher. Automatische Spannungsanpassung gibt es bisher nur bei EPP Speichern.
 
naja ich habe ihn jetzt mal so hochgesetzt wie er angegeben worde aber ich denke doch das ich das mobo zurückgebe da mein cpu 4ghz machen kann aber höher als 2,66ghz bekomme ich ihn nicht wegen dem mobo
 
4GHz sind doch etwas hoch gegriffen, aber 3 bis 3,2GHz sollte er machen, wenn du einen guten erwischt hast.
 
Ganz sicher. Automatische Spannungsanpassung gibt es bisher nur bei EPP Speichern.

Hä? Das höre ich jetzt aber zum ersten Mal! Hatte immer alles auf Auto stehen in meinen Rechnern und nie Probleme gehabt mit dem Speicher! ;)
 
Auf seinem Asus Board mit dem ollen Nforce 570IE ist das was anderes, das IST ne Speicherzicke
 
ich dachte ich habe einen 590 drauf aber anzeigen tut der mir auch nur nen 570 chipsatz bei cpu-z naja es geht montag eh wieder zurück zu norskit und dann suche ich mir ein anderes aus ich denke mal es wird das Gigabyte GA-P35C-DS3R P35 Sockel 775 Rev 2.0 werden was meint ihr zu dem board
 
Ich pers habe hier am laufen.

Gigabyte P35-DS3L - Gutes OC-freudiges Board/ Kaum Ausstattung

Abit IP35-E - Siehe Gigabyte

Gigabyte P965-DS3 etwas mehr Ausstattung auch OC-freudig

Von Gigabyte und Abit kann ich eigtl. alles aus der P35 Serie empfehlen. Von Nfröschen würde ich mich bei Intel fernhalten.
 
Zurück
Oben Unten