Kaufempfehlung Mainboard für Intel Core i5

tuv4x

Lt. Commander
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
118
Renomée
0
Standort
Paderborn
Hallo zusammen!

Ein Kollege von mir will sich unbedingt ein neues System mit einem Core i5 zusammenstellen....

Kann jemand von euch ein Mainboard ~100 EUR empfehlen? Leider findet man noch nicht wirklich viel zu den eigenen Boards und bei geizhals gibt es auch immer einige unzufriedene User...

Stimmt es, dass die Boards so viele Fehler noch haben, da alles so neu ist? Stimmt es auch das der i5 "unter Last in 3D Anwendungen" arge Probleme hat?
Ich kenne mich mit der Architektur etc. gar nicht aus, habe nur von ComputerBase den langen Artikel zu den i5/i7 gelesen, aber da steht nichts von Problemen... Naja würde gerne Erfahrungen von Usern hören die auch ein i5/i7 System haben....

Vielen Dank Greetz
 
Ich kann keine Probleme mit dem i7 System das ich neu habe feststellen, durchweg auch auf Standard einiges zügiger als das Q9550 System vorher.

Es gibt wohl - gerade bei ASUS - BIOS Versionen die Probleme mit den USB Ports haben.
Da habe ich auch keine festgestellt habe aber auch noch nicht gelesen das mein Board davon betroffen ist.

Wenn µATX-Format kein Hinderniß ist wäre hier das günstige GigaByte P55M-UD2 zu empfehlen das auch in der c't sehr gut wegkommt. Ansonsten das Board wählen in der Preisklasse was einem zusagt. Performanceunterschiede gibt es so gut wie keine sod as ich da immer lieber auf Firmen setze wo ich die Erfahrung gemacht habe das es recht lange Biossupport gibt.

Das Intel (weiss nicht mehr welches) ist in der c't nicht so gut weggekommen.

mfg Eratte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten