Kaufempfehlung

Hetschic

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
299
Renomée
1
Hallo !

Ich weiss solche Fragen hängen Euch sicher zum Hals raus ... aber habt nun mal
deutlich mehr Plan als ich ;D

Ich hab zur Zeit für einen grosse Aufrüstung doch nicht das Geld ... aber zumindest
für eine DX9 GraKa um die 200 Euro reicht es. Die sollte auch eine spätere Aufrüstung
einige Zeit mitmachen können. Und da im Rechner meiner Frau nur ne GF2 steckt hab ich
auch ne sinnvolle Verwendung für meine TI4200 :D

Spielen tu ich in der Regel in 1024x768 ... Riesenauflösungen brauch ich also nicht.

Laut dem Bericht in der letzten Gamestar (kopf einzieh) ist ja die neue NVidiaFX5700 Ultra
vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Allerdings waren doch die ATIs bis jetzt so
viel besser ???

Ich bitte um Empfehlungen, gern auch mit direktem Link zum Verkäufer :)

Besten Dank schonmal !

Gruß Hetschic

P.S. Gibt es ne Seite wo man aktuelle GraKas beider Hersteller mit aktuellen Treibern im Vergleich sieht?
 
tja, ne 9500Pro (die 300MHz-Ram-Version) ist wohl die beste lösung, gibts ab rund 150€.
ne 5700U ist nicht besser. alles drüber wäre nicht wirklich effizient, da merklich teurer
 
hole dir ne hercules 9800se aiw und schalte die frei - lass dir ein rückgaberecht einräumen, falls du vor ort kaufst und die gpu nach dem freischalten fehler macht. was besseres gibts nicht zu dem preis und die chancen sind nicht schlecht. nur vom oc der gpu solltest du dann die finger lassen, um nicht doch ne pipeline zu beschädigen - davon abgesehen sollten 380mhz gpu und 330mhz ramtakt echt reichen ;D

mfg monster
 
nachtrag: ich meine natürlich ne 9600Pro mit 300MHz-RAM Takt, ne 9500Pro wäre auch ne gute idee, ist aber schwer zu bekommen, preisgünstig gleich gar net
 
Mal ehrlich ... hattest Du mit Deiner TI4200 bisher Probleme? Ruckler? Ich habe bei einem Kollegen letztens eine TI4200 gegen eine 9600PRO ausgetauscht und bei sämtlichen Benchmarks gingen die Werte runter. DX9 hin oder her. Viele DX9-Spiele auch Halflife2 werden die Möglichkeit bieten (müssen) DX9-Effekte wegzulassen. Habe mal ein paar Screens gesehen die DX8 und DX9 Versionen von einer Szene vergleichen. Der Normal-User sieht keinen Unterschied. Mein Rat: Spar dir das Geld, denn 200 EURONEN sind auch nicht gerade wenig. Wenn die Karte wirklich nicht mehr kann kauf Dir eine aktuelle Karte, die mehr leistet als die jetzigen Mainstreamer (9500Pro, 9600Pro, FX-5700). Oder Du verkaufst die Ti4200 bei Ebay, die sind mittererweile Mangelware und heiss begehrt. So an die 80-100 Euro kriegst du dafür noch. Wenn Du das auf die 200 EURO packst kannst Du dir gleich ein besseres Kärtchen leisten was auch in Zukunft mehr Spaß bereitet. Aber wie gesagt die TI4200 reicht allemal aus, auf Benchmarks wie Aquamark würde ich erst mal nicht setzen bzw. sich verunsichern lassen. Und Finger weg von den FX-Karten von nVidia ;)
 
Ich muss Tiefblau 100% recht geben
Verstehe sowieso nicht, was leute jetzt schon für neue Games planen, wartet doch ab bis es soweit ist, testet mit eurer Alten Graka, wenn es dann nicht geht kann man sich was neues Kaufen.

So das war das Wort zum Sonntag ;D
 
Und falls Du Dir doch unbedingt ne neue kaufen musst weil Deine Frau Deine will dann hol Dir ne 9600pro mit Chiptakt 400 und Speichertakt 300 (am besten noch mít Samsung Speicher GC2A )die Preise fallen leicht da der Nachfolger vor der Tür steht,der aber nur höhere Takte hat oder garantiert ..aber mit der 9600pro bist dann schon gut bedient und gut zu ocen ist die auch.
Das Wichtigste ist eben keine EZ ,LE oder light oder was auch immer zu erwischen da sollte deutlich Chip 400 und Speicher 300(600) stehen



oder die neue 9600XT die es wohl bald für unter 200 geben wird auf jeden Fall einige Hersteller
 
Ich würd auch sagen entweder 9600 pro oder wenns die noch gibt die 9500 pro!! außer du wartest noch ein bisschen sparst noch so 60-70 € zusammen dann hole dir die 9800 non pro!!!

Greez Anderlus
 
Zurück
Oben Unten