Kaufgesuch Mainboard

haunich78

Cadet
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
35
Renomée
0
Hallo,

da ich mittlerweile über eine Woche lang auf mein Foxconn Destroyer warten muss und ich nicht länger gewillt bin, zu warten, suche ich nun ein anderes.

Preislich möglichst unter 100€.

Einsatz für Phenom II 940 Black Edition, (Board sollte diesen Unterstützen, möglichst ohne Biosupdate). Ich habe 2x2GB DDR2 Speicher (von der Firma PNY, 1066MHz 5.5.5.15 2,1v) und eine Gigabyte 285GTX 1GB, ganze wird in ein Cooler Master 690 verbaut + einem 500W Netzteil.

Ein paar Vorschläge wären sehr hilfreich.

Gruß
 
Such dir besser ein Board mit dem 790FX Chipsatz aus, denn der hat keine onBoard IGP und wie man sieht brauchst du ja keine...
Ansonsten : http://geizhals.at/deutschland/a358595.html

der chipsatz ist gut ! aber der herr knecht hat eine Nvidia drin !
man sollte den chipsatz möglich mit ATI grafikkarten betreiben , wegen der AMD DragonPlattform !

soweit wie ich es weiss !

habe auch eine 9600 GT auf dem Foxconn MIT 790fx

gibt es auch ein SLI fähiges board mit 790 FX Chipsatz ????
 
der chipsatz ist gut ! aber der herr knecht hat eine Nvidia drin !
man sollte den chipsatz möglich mit ATI grafikkarten betreiben , wegen der AMD DragonPlattform !
ist egal, das ist nur Marketing bzw. nur für späteres SLi sinnvoll :)

Wenns SLi fähig sein soll, ist die Auswahl eh begrenzt. Faktisch gibts nur ein passendes board, das M4N von Asus:

http://geizhals.at/deutschland/a403689.html

Knapp unter 100 Eus.

Keine Ahnung, obs gut ist, zumindest die Daten schauen vernünftig aus.

ciao

Alex
 
der chipsatz ist gut ! aber der herr knecht hat eine Nvidia drin !
man sollte den chipsatz möglich mit ATI grafikkarten betreiben , wegen der AMD DragonPlattform !

soweit wie ich es weiss !

habe auch eine 9600 GT auf dem Foxconn MIT 790fx

gibt es auch ein SLI fähiges board mit 790 FX Chipsatz ????
nein, liegt an nvidia. die schalten sli nur frei, wenn ein eigener chipsatz auf dem mainboard sitzt. oder neuerdings afaik auch auf boards mit intels x58. ebenso geht kein crossfire auf nvidia-chipsätzen. die hersteller wollen nach möglichkeit zusätzlich zu den grafikkarten auch noch einen mainboardchipsatz verkaufen.

sli auf amd-chipsätzen geht daher nur, wenn nvidia in den treibern die beschränkungen fallen lässt.
 
besteht eigentlich ein nachteil, wenn man eine nvidia grafikkarte auf einem board verwendet, welches ati crossfire bietet? sli oder sowas möchte ich e nicht verwenden!

dann würde ich mich nämlich für dieses board entscheiden. GA-MA790X-UD4 (rev. 1.0)
 
Zurück
Oben Unten