Kein Soundkarten treiber zu finden.

Walkor

Commodore Special
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
384
Renomée
0
Mein Everest sagt mir,

Creative SB Live! Value (CT4670) Sound Card PCI

Und ist auch ne Creative Sound Blaster 5.1 Live...


Aber ich finde für Windows 7 einfach keinen Treiber ich lande egal wielang ich suche nur auf zwielichtigen Seiten mit "Treiberscan.exe" oder sonstigem Schrott.


Auf der offiziellen Homepage ist natürlich nichts zu finden

Grüße
Walkor
 
Hast du mal Windows selbst Treiber aus dem Internet suchen lassen?
 
oder mal im hardwareboard.eu unter Sound und Multimedia nachschauen, da gibt es Treiberpakete von DK.
 
Durch die Windows suche geht nix..

Die XP treiber hab ich schon versucht! Auch ähnliche..

@OceanBlue72:

Hab da grad mal bißchen geschaut, ist DK ein Username oder wie? irgendwie will die Sufu nicht so wie ich will
 
Danke hab ihn getestet...


Leider will es immernoch nicht gehen ich bleib dran :p


Ich habe 5.1 auch Onboard an dem Mainboard (Motherboard Name Gigabyte GA-MA770T-UD3P) , denkt ihr denn dass die Qualiät mittlerweile mithalten kann?
Meine Soundkarte ist ja auch schon älter
 
Die Live! ist viel zu alt. Begrabe das Ding. Die Treiber von Creativ sind seit Vista endgültig für die Füsse, ich habe meine Audigy 2 damals aus einem XP Rechner geworfen weil die Treiber nur Ärger machten, ständig ging irgendwas mit dem Sound nicht mehr. Ständig Treiber neu installieren. Früher gab es noch eine Diagnosefunktion die das so beheben konnte. Aber das wurde auch aus den Treibern genommen.
Wenn du es mit einer Audigy 2 ZS versuchen willst ich habe noch eine liegen.
 
Naja das mit den Treibern ist zwar absoluter Blödsinn was Kollege Paulus da schreibt (Fehler 99 ;) ), aber ne gebrauchte Audigy2ZS kostet dich ca. 20€. Das kann man sich auf jeden Fall mal gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hab ihn getestet...


Leider will es immernoch nicht gehen ich bleib dran :p


Ich habe 5.1 auch Onboard an dem Mainboard (Motherboard Name Gigabyte GA-MA770T-UD3P) , denkt ihr denn dass die Qualiät mittlerweile mithalten kann?
Meine Soundkarte ist ja auch schon älter

Solche Fragen kann ich immer nicht ganz nachvollziehen. Was spricht dagegen, den onboard-Sound mal auszuprobieren?

Meine Vermutung ist, Du wirst keinen Unterschied hören, wenn nicht eine gute Soundanlage dahintersteht......
 
Die Live! ist viel zu alt. Begrabe das Ding. Die Treiber von Creativ sind seit Vista endgültig für die Füsse, ich habe meine Audigy 2 damals aus einem XP Rechner geworfen weil die Treiber nur Ärger machten, ständig ging irgendwas mit dem Sound nicht mehr. Ständig Treiber neu installieren. Früher gab es noch eine Diagnosefunktion die das so beheben konnte. Aber das wurde auch aus den Treibern genommen.
Wenn du es mit einer Audigy 2 ZS versuchen willst ich habe noch eine liegen.

Quark! Man muss ja nicht den Creativ draufmachen. Hier läuft unter Windows 7 der kX-Treiber anstandslos und wie ich finde in einwandfreier Qualität!

(Hier werkelt ebenfalls noch eine SB Live! 5.1)

TE:
Etwas Gefummel ist bei der Einrichtung des kX-Treibers schon nötig (Regler usw.) aber ist halb so wild ;)

Nachtrag:
Der Onboard sound macht hier im Vergleich keinen "Stich" hinsichtlich der Klangqualität - und ich habe einen relativ modernen Onboard-Chip ("ALC888") drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Live! ist viel zu alt. Begrabe das Ding. Die Treiber von Creativ sind seit Vista endgültig für die Füsse, ich habe meine Audigy 2 damals aus einem XP Rechner geworfen weil die Treiber nur Ärger machten, ständig ging irgendwas mit dem Sound nicht mehr. Ständig Treiber neu installieren. Früher gab es noch eine Diagnosefunktion die das so beheben konnte. Aber das wurde auch aus den Treibern genommen.
Wenn du es mit einer Audigy 2 ZS versuchen willst ich habe noch eine liegen.


Ich nehme die ZS gerne ich bekomme die bestimmt zum laufen.

Aber hast recht für die Live bekommt man keine bzw. nur noch Standardtreiber die dann die Karte klingen lassen als wären 20cent Boxen oder der PC-Speaker angeschlossen.
 
Ich nehme die ZS gerne ich bekomme die bestimmt zum laufen.
Die ist nicht defekt, die original Treiber sind einfach nur Müll. Basteltreiber nutze ich aus Prinzip nicht mehr.

Wenn du die haben willst mach mir ein Angebot per PM.
 
Die ist nicht defekt, die original Treiber sind einfach nur Müll. Basteltreiber nutze ich aus Prinzip nicht mehr.

Wenn du die haben willst mach mir ein Angebot per PM.

Hab doch keine Ahnung was die Wert ist.

AUßerdem dachte ich du wolltest die verschenken. :-[
 
Lieber Saulus der Dummschwätzer bist du. Du gehörst nämliich zu den Kiddies die dieses Anti-Creative Klischee über ewig miese Treiber am leben erhalten.
Die Zeiten sind lange vorbei und wo es heutzutage nicht klappt sitzt der Fehler zu min. 80% vor dem Monitor.
Natürlich eröffnet jeder Depp der absolut keinen Plan hat sofort nen Whine-Thread wie böse die fiesen Creative Treiber wieder sind.
Oftmals liegt es am völlig verbasteltem und/oder hoffnungslos overclocktem System auf das Hardware DSP´s nunmal nicht gut ansprechen.
Da du vor deiner Karte ebenfalls kapituliert hast, zähle ich dich mal zur gleichen Spezies.

Ich hatte Live!, Audigy2ZS, X-Fi Elite Pro, Titanium & die Auzentech Forte (ebenfalls mehr oder weniger ne Titanium) stabil auf Win98SE, 2000, XP und nun unter Win7 64 laufen. In der schlimmen Phase (die nur knapp ein Jahr dauerte) vor ein paar Jahren hatte ich 2-3Bugs die nicht nett waren, mit denen man aber absolut leben konnte. Seitdem völlig problemlos. Jeder ATI Graka Treiber macht da erheblich mehr zicken, aber sowas wird von Fanboys da sowieso ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber aldi77, versuche nur einmal eine leicht ältere Karte auf einem aktuellen OS vernünftig zum Laufen zu bekommen und Du wirst die "Qualität" der Creative-Treiber zu sehen bekommen (sofern denn überhaupt Treiber vorhanden sind).
Bei Karten, die angeblich in riesigen Stückzahlen verkauft wurden, kann man erwarten das die Treiber auch auf zumindestens halbwegs aktuelle OS portiert werden.
 
Lieber aldi77, versuche nur einmal eine leicht ältere Karte auf einem aktuellen OS vernünftig zum Laufen zu bekommen und Du wirst die "Qualität" der Creative-Treiber zu sehen bekommen (sofern denn überhaupt Treiber vorhanden sind).
Bei Karten, die angeblich in riesigen Stückzahlen verkauft wurden, kann man erwarten das die Treiber auch auf zumindestens halbwegs aktuelle OS portiert werden.


*Hust* Meine AUdigy läuft.
 
Leicht ältere Karten (Audigys) laufen auch problemlos. (Sogar unter Linux)
Die Live ist jetzt wie alt , 8-10 Jahre ? (Live Varianten wurden noch 2000/2001 gebracht, 2001 Audigy, 2003 Audigy2ZS)
Die Audigy1 von 2001 hat im April 2010 noch nen neuen Treiber bekommen!
Die Live Value gabs schon 1998 !
Zeig mir mal Hardware anderer Hersteller aus dieser Zeit für die du Treiber bekommst.
Da ist ebenfalls totale Sense. Was anderes zu erwarten ist allerdings auch extrem naiv.

Ich hab hier noch diverse andere Schätzchen rumliegen wie z.B. ne Philips Acoustic Edge. (Produktvarianten wurden ebenfalls noch Sommer 2001 gebracht)
Da sind die Supportzeiten nunmal gelaufen, gibts nix mehr, Ende.
Wieso sollte ein Hersteller auch Treiber für Hardware schreiben lassen die im Markt kaum noch vorhanden ist (sozusagen Museumsstücke) ? Obendrein gibts die Nachfolge-Generationen (die immernoch supportet werden) für ein paar € hinterhergeworfen. Hast du auf der Orignalverpackung der Live irgendwo einen Aufdruck gesehen "Unterstützt Win7" ? Ich nicht.
Man muss echt mal auf dem Teppich bleiben mit den Erwartungen.

Das sind mal wieder Maßstäbe die nur beim bösen Creative-Imperium angeprangert werden.
Da seht ihr mal wie unreflektiert ihr dieses Creative gebashe aufsaugt und weiterplappert.
Bei all den anderen Herstellern die genauso verfahren ist es "normal" oder wie ?

Warum maulst du dann nicht auch bei Nvidia das sie gefälligst Windoof7 Treiber für die Voodoo Karten bringen (3dfx wurde 2000 von Nvidia geschluckt) ?
Die Liste liesse sich endlos fortsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers hab den kX installiert.

Und Sound "geht" Ja aber nur ein einziger Ausgang....allerdings hab ich ja noch Microfon Rear und Front Boxen...

... die wollen einfach nicht gehen

Ich häng mal en Screen an wie es aussieht

Kurz dazu
Wave out 2/3 geht...
Wave out 4/5 geht..

Allerdings gehen alle nur einzeln also entweder oder bei einem kommen eben dann Centerbox beim anderen die Frontboxen

Wve out 6/7
maxter mixer geht nicht

Also hab natürlich alles durch von alle aktiviert..einzeln nur 3 aktiviert nur 2..

blick dass wirklich nicht



Quark! Man muss ja nicht den Creativ draufmachen. Hier läuft unter Windows 7 der kX-Treiber anstandslos und wie ich finde in einwandfreier Qualität!

(Hier werkelt ebenfalls noch eine SB Live! 5.1)

TE:
Etwas Gefummel ist bei der Einrichtung des kX-Treibers schon nötig (Regler usw.) aber ist halb so wild ;)

Nachtrag:
Der Onboard sound macht hier im Vergleich keinen "Stich" hinsichtlich der Klangqualität - und ich habe einen relativ modernen Onboard-Chip ("ALC888") drauf!
 
hm, was hast du denn für eine zugehörige sound-Anlage? 2.1, 5.1, 7.1?
In den Einstellungen -> Effekte -> sourrounder+ kannst du deine Boxen/Subwoofer genau festlegen. Hier bei mir sieht es so aus:
 
Super es geht jetzt...

Lediglich das Microfon tut noch nicht....


Welches hast du da aktiviert??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider zu meiner Schande gestehen, ein Micro hab ich bis jetzt überhaupt noch nicht getestet bzw. angeschlossen.

Kopfhörer geht - allerdings schalten sich die Lautsprecher nicht automatisch stumm wie beim Onboardsound über meine Frontanschlüsse, muss da immer einen Schalter betätigen im kX-Menü..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber mein Gott das Mikro schließ ich eben über Onboard Sound an... geht die welt nicht unter

Weil hab alle durchgetestet...im soundmenu und keiner funzt
 
Zurück
Oben Unten