8/8.1 keine weiteren amd legacy driver für Win8?

speciesx

Commander
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
199
Renomée
3
Ich dachte AMD wollte die Legacy Driver vierteljährig raus bringen, aber der neueste ist immer noch der 12.6.
 
Ich dachte AMD wollte die Legacy Driver vierteljährig raus bringen, aber der neueste ist immer noch der 12.6.
Für Win8 war nie ein quartalsweiser Support der Legacy Grafikkarten angekündigt. Anfangs sollte hier lediglich ein Treiber über Win8 direkt bereitgestellt werden. AMD hat dann nachträglich aber doch ein vollständiges Paket auf seiner Seite bereitgestellt.

Es ist nicht davon auszugehen, dass es hier weitere Aktualisierungen geben wird.

Das angekündigte quartalsweise Update für Win7, Vista und XP hat es aber in der Tat nicht gegeben.
 
waren nicht eigentlich sowieso nur unregelmäßige Updates bei Bedarf angekündigt worden?
 
Kurz gesagt, ist der Treiber Support seitens AMD für den Arsch! Da bittet nvidia selbst für 9 Jahre alte Grafikkarten noch Win 8 Treiber an, während es AMD nicht mal für eine 5 Jahre alte Grafikkarte fehlerfreie Win 8 Treiber hinkriegt!
 
Kurz gesagt, ist der Treiber Support seitens AMD für den Arsch! Da bittet nvidia selbst für 9 Jahre alte Grafikkarten noch Win 8 Treiber an, während es AMD nicht mal für eine 5 Jahre alte Grafikkarte fehlerfreie Win 8 Treiber hinkriegt!
Für welche Grafikkarte soll es keine Win8-Treiber geben?

Für die Radeon HD 2000, 3000 und 4000 gibt es diesen hier: klick

Zusätzlich wird Win8 ebenfalls mit einem passenden Treiber ausgeliefert - nur eben ohne CCC/VECC.
 
Ich habe nicht gesagt dass es keinen gibt, sondern keinen der fehlerfrei funktioniert! Gerade der CCC hat einen Fehler und stürzt gerne beim herunterfahren ab. Hinzu kommen noch Darstellungsfehler unter Firefox die unter Win8 und Win7 Plattformupdate erscheinen. http://support.microsoft.com/kb/2670838

 
Zuletzt bearbeitet:
Um was für eine Karte und welchen Treiber handelt es sich hier überhaupt?
 
radeon 4870 und AMD_Catalyst_12.6_Legacy_Win8.
 
lol nachdem ich mir eine neue Grafikkarte gekauft habe, bringt AMD neuen Legacy Treiber raus.
 
Kurz gesagt, ist der Treiber Support seitens AMD für den Arsch! Da bittet nvidia selbst für 9 Jahre alte Grafikkarten noch Win 8 Treiber an, während es AMD nicht mal für eine 5 Jahre alte Grafikkarte fehlerfreie Win 8 Treiber hinkriegt!

Leider ist Treiberunterstützung für alte Produkte kein Recht, auf das wir Nutzer pochen können. Es liegt im Ermessen des Herstellers, ob er für eine - wie du so schön sagst - 5 Jahre alte Komponente seine Informatiker dran setzt, die Geld kosten, um für das neuste Betriebssystem Treiber zu basteln.

Für einen VW Corrado werden Ersatzteile auch sehr rar und teuer...

5 Jahre ist im PC Bereich nunmal eine Ewigkeit und eine von der Leistung heute vergleichbare Karten kriegste in der Regel für einiges unter 100 Euro...es sei, es ist eine 4850 X2 oder 4870 X2 gewesen...
 
Leider ist Treiberunterstützung für alte Produkte kein Recht, auf das wir Nutzer pochen können. Es liegt im Ermessen des Herstellers, ob er für eine - wie du so schön sagst - 5 Jahre alte Komponente seine Informatiker dran setzt, die Geld kosten, um für das neuste Betriebssystem Treiber zu basteln.

Für einen VW Corrado werden Ersatzteile auch sehr rar und teuer...

5 Jahre ist im PC Bereich nunmal eine Ewigkeit und eine von der Leistung heute vergleichbare Karten kriegste in der Regel für einiges unter 100 Euro...es sei, es ist eine 4850 X2 oder 4870 X2 gewesen...

Lächerliche Begründung, wenn die Leistung ausreicht brauch man keine neue Graka.

Die Ersatzteile werden nicht rar und teuer.
 
Zurück
Oben Unten