Keramikwelle für Hydor L20?

ericszb

Vice Admiral Special
Mitglied seit
01.11.2002
Beiträge
665
Renomée
0
Standort
Schwarzenberg
gibt es diese welle/schaufelrad für die pumpe?

weil sie langsam ziemlich laute ratter geräusche von sich gibt und ich vermute das sich die metallwelle "auflöst"

mfg eric
 
Ich habe nix im Netz gefunden ... würde Dir zu einer neuen Pumpe raten ... eine Eheim tut da sehr gute Dienste und Zubehör/Ersatzteile gibt es sogar in jedem "Aquarium-Laden".
 
die Eheims sind leider so teuer und bei denen könnte ich auch den mod benötigen,leider

aber danke für den tip :)

mfg eric
 
qualität hat seinen preis (das vergessen die leute in letzte zeit leider immer öfter)
und bei der pumpe sparst du definitiv an der falschen stelle!

ich kann mir zudem nicht vorstellen dass es an der stahlwelle liegt.
iss halt einfach ne hydor.
 
Hi,
ich hab auch ne Hydor L20.
Nach einigen Monaten hat sie angefangen so nervig zu rattern und ich hab mir bei 1a-cooling.de den "SPEZIALTEILKERAMIKLÄUFER" bestellt - seitdem läuft das Teil wie ne eins und ist dabei absolut nicht zu hören.
 
danke Wedge für den tipp! werd gleich mal danach suchen!

um nochmal auf quallität zu sprechen zu kommen, bei den eheims bezahlt man auch nur größtenteils den namen! was hier auch einige bestätigen können, denn wenn die qualli so sehr gut sein soll, gäbe es keinen eheim mod ;) (mein bruder hat eine 1046! und die rattert um weitaus mehr als meine hydor)

und das quallität ihren preis hat stimmt mit sicherheit, aber dennoch sind die hydor nicht schlecht :P ;)

aber das sollte keine kritik sein an euren konstuktiven antworten :)

ps: ich hab sie mal auseinander genommen, jetzt schnurrt sie wieder, wie ein sanftes kätzchen ;)

mfg eric
 
Das problem bei der hydor ist einfach eine unwucht im rotor.
Wenn man die sauber rausbekommt mit einem mod, ist es eine der leisesten pumpen
die es gibt. Und ich habe viele wakü pumpen zum vergleich .. sehr viele ....
 
Original geschrieben von ericszb
um nochmal auf quallität zu sprechen zu kommen, bei den eheims bezahlt man auch nur größtenteils den namen! was hier auch einige bestätigen können, denn wenn die qualli so sehr gut sein soll, gäbe es keinen eheim mod ;) (mein bruder hat eine 1046! und die rattert um weitaus mehr als meine hydor)
Schön das die Pumpe wieder schnurrt ;)
Aber mal kurz zum "Eheim-Mod."
Da kann Eheim nichts für. Die Pumpen sind absichtlich mit "Luft" gefertigt. Schließlich, wird zu oft vergessen, handelz es sich hierbei um eine Aquarienpumpe. Dort kann es vorkommen, das kleine, z.B. Pflanzenteile in die Pumpe gelangen. Damit die dabei nicht durch blockieren des Schaufelrades kaputt geht, kann sich dieses bewegen. Für's Aquarium eine sehr sinnvolle Sache, für WaKüs weniger :).
Aber ist ja auch, wie bereits erwähnt eine Aquarienpumpe........
 
Zurück
Oben Unten