Artikel Kompaktwasserkühlung: Fractal Design Kelvin T12

heikosch

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
4.700
Renomée
2.095
Standort
Hagenow
  • BOINC Pentathlon 2011
Titelbild_Fractal_Design_Kelvin_T12-300x86.png


Fractal Design hat sich in den letzten Jahren mit seinen Gehäusen einen Namen gemacht. Neben dem Erfolgsmodell Define, das zuletzt in der fünften Generation erschienen ist, sind auch die kleineren Gehäuse inzwischen eine feste Größe auf dem Markt. Nach den Gehäusen in allen Größen und den unter eigener Flagge vermarkteten Netzteilen geht der schwedische Hersteller den nächsten Schritt und bietet mit der Kelvin-Serie kompakte Wasserkühlungen an. Während sich viele andere Hersteller aus dem Regal von Asetek oder CoolIT bedienen, hat sich Fractal Design für einen anderen Weg entschieden.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr4go

Cadet
Mitglied seit
15.03.2004
Beiträge
43
Renomée
1
Standort
Wien
Danke für das Review - die drei Kühlleistungsseiten funktionieren aber nicht... dort scheint kein Inhalt auf.
 

Santas Little Helper

Admiral Special
Mitglied seit
30.04.2012
Beiträge
1.115
Renomée
121
Also im Grunde würde mich eine solche AiO Wakü ja schon mal interessieren. Aber immer wieder liest man, dass die Dinger nicht oder zumindest kaum leiser sind als eine ordentliche Luftkühlung und auch die Performance oftmals nicht wirklich besser ist.

Dafür sind die Teile aber mindestens doppelt so teuer wie ein halbwegs ordentlicher Luftkühler. So richtig lohnenswert erscheint mir das nicht.
 

Casi030

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
8.953
Renomée
153
Nur blöd das die Aluklötze kein Platz für nen anständigen Ram lassen,da ist selbst die günstigste,um 40 EU AiO Wasserkühlung besser.
 

hoschi_tux

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
4.579
Renomée
213
Standort
Ilmenau
Anständiger RAM passt überall ;)
 

Kona

Admiral Special
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
1.078
Renomée
9
Standort
sympathisch hanseatisch
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
Schöner Test, meine Fractal Design Kelvin S24 kommt morgen. Ich bin schon gespannt ob Sie meinen Scythe Mugen 4 in den Schatten stellen kann, was Kühlleistung und Lautheit angeht. Ich habe mir auch gleich noch zwei Arctic F12 PWM Lüfter dazu bestellt. Die Fractal Lüfter sind leider nur 3Pin :(
 
Oben Unten