Kopierschutzgängelei - Ubisoft erreicht das nächste Level - dauerhafte Onlineanbindung notwendig

Ich habe nur FF 7 wirklich gespielt aber die Serie an sich lebt halt von einer, zumeist sehr mitreißenden Story die man halt interaktiv miterleben kann. Es wird einfach eine tolle Geschichte erzählt auf eine recht einzigartige Art und Weise. Jedoch muss ich auch gestehen das mich die Kämpfe dann doch irgendwann ziemlich genervt haben. Es ist im prinzip immer das Gleiche und ab einem bestimmten Punkt darf man sich dann auch immer die tollen Beschwörungen von irgendwelchen Superkräften/Wesen etc. angucken. Wieder und wieder. Aber dennoch ist das Spiel großartig, gerade weil es durch die mitreißende Geschichte diese Schwäche (in meinen Augen) wieder ausbügelt.

Aber wie gesagt: J-RPGs sind halt schon ein Fall für sich.
 
Du magst keine rundenbasierten Spiele? Kennst du Master of Orion 2, Jagged Alliance 2, X-Com? DAs waren die Beste rundenbasierten Spiele dir mir auf die Schnelle einfallen.

JA3
YEAHHHHHHHHHHHHHH
 
Stimmt, bis jetzt worden diese 3. Teile immer wieder eingestellt bzw. nie veröffentlicht.
z.b.: http://en.akella.com/Game.aspx?id=23

EDIT:

Also Ubi wird echt immer mehr zur Lachnummer in der Branche.
hier mal Ubis neuster Streich:
Ubisoft ruft Silent Hunter 5 CE zurück
Ubi gibt als Grund verfassungsfeindliche Symbole an, die man wohl in der CE Version übersehen haben soll.
 
Meine Fresse... die Leute können sich wirklich anstellen. 1. handelt es sich um ein Spiel und 2. verherrlicht man diese Symbole doch nicht; sie gehören zur Geschichtsschreibung dazu.
Vielleicht sollte ich mal die Geschichtslehrer in den Schulen verklagen, denn die zeigen auch Hakenkreuze in Büchern umher... -.-
 
Meine Fresse... die Leute können sich wirklich anstellen. 1. handelt es sich um ein Spiel und 2. verherrlicht man diese Symbole doch nicht; sie gehören zur Geschichtsschreibung dazu.
Vielleicht sollte ich mal die Geschichtslehrer in den Schulen verklagen, denn die zeigen auch Hakenkreuze in Büchern umher... -.-


Liegt leider an den Gesetzen. Laut Gesetz dürfte man nicht mal die Symbole in Filmen zeigen.

Ach kennt noch jemand Secret Weapons oft the Luftwaffe oder Battles of Britain?

Diese Spiele wurden hier verkauft und da hatte man auch keine Probleme damit.

Das Handbuch von BoB hab ich auch noh da sind auch welche drin wenn ich mich nicht irre.

Edit Hab gerade die Verpackung von BoB gefunden zumindest einige der großen Hakenkreuze sind retuschiert. Aber einige haben sie vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag nur Wolfenstein, dort hat Activision den Verkauf auch gestoppt.
Ist nur mal wieder peinlich für Ubi, da das von schlampiger Arbeitsweise zeugt.
Ansonsten, wie Oi!Olli schon sagte, das liegt an den deutschen Gesetzen, dass eben solche Schriften nicht verkauft werden dürfen.
Der Geschichtslehrer darf dir natürlich in der Schule Bücher mit Hakenkreuzen zeigen, da es auch Ausnahmen in dem Gesetzt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Filmen ist es ja auch erlaubt. Problem ist halt nur das Computerspiele nicht als Kulturgut angesehen werden.
 
Hat nochmal einer das nette bild mit den raubkopierten DVD, wo der Vergleich zwischen den 20 Werbefilmen war. Ich meine das War hier im Thread. Finde es gerade nicht.
 
Wie Chris schon meinte, das in Filmen Hakenkreuze erlaubt sind, und in Spielen verboten liegt nur an der Rechtsauffassung, das Spiele im Gegensatz zu Filmen nicht als Kunst angesehen werden. Genau gehts um folgenden Absatz aus:

§ 86
Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen

Wer Propagandamittel

1. einer vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärten Partei oder einer Partei oder Vereinigung, von der unanfechtbar festgestellt ist, daß sie Ersatzorganisation einer solchen Partei ist...........


(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.
 
Wie Chris schon meinte, das in Filmen Hakenkreuze erlaubt sind, und in Spielen verboten liegt nur an der Rechtsauffassung, das Spiele im Gegensatz zu Filmen nicht als Kunst angesehen werden. Genau gehts um folgenden Absatz aus:

§ 86
Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen

Wer Propagandamittel

1. einer vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärten Partei oder einer Partei oder Vereinigung, von der unanfechtbar festgestellt ist, daß sie Ersatzorganisation einer solchen Partei ist...........

Zitat:
(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.

Dazu kommt bei Computerspielen noch die Möglichkeit diese Symbole recht einfach auszutauschen, womit sicher in Zukunft, auch wenn Spiele immer weiter akzeptiert werden, von der Gegenseite argumentiert werden wird.

Während bei Indiana Jones, der ja als Film als Kunst gilt (aber sicherlich auch einigen Leuten wegen der Hakenkreuze Kopfschmerzen bereitete) eine Entfernung der Hakenkreuze ohne aufwändige Neudrehs nicht möglich gewesen wäre, muss man bei Call of Duty einfach 20 Bilddateien leicht retuschieren und evtl. nen Renderfilm neu rendern oder einfach die entsprechende Stelle zum Beispiel des Intros mit nem anderen Symbol "überkleben"^^
 
*lol*

Stimmt schon, Schonmal ne Blu-ray von Disney gesehen? Bis man da endlich den Film gestartet hat ist man längst eingepennt.
 
piracyvsdvd.jpg

Danke, genau das Bild meinte ich.
 
Das Bild stimmt nicht.










Der du bist ein Raubkopierer und wanderst in den Knast und wirst dort zurecht vergewaltigt Film fehlt.
 
Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können.
„Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


in dem sinne ... auch wenn es viele gute spiele von ubisoft gibt bleibt nur eins > kohle anderweitig ausgeben ;)
 
Der Spruch ist gut. Den muss ich mir merken.
 
Absolut! den muß ich mir auch merken! 8)
 
Hab mich ja echt auf Silent Hunter 5 gefreut.

Nachdem ich den testbericht gelesen habe musste ich leider feststellen das es das geld mal wieder nicht wert ist.

Bugs ohne ende, dumme gegner KI und vieles mehr .....

warum sollte ich für ein unfertiges produkt 43,40 € zahlen zumal es ja leider auch immer weniger demos gibt und das spiel an sich mal anzutesten.

Da kann ich leider nur weiterhin silent hunter 3 spielen :[
 
Hi,

Die_Siedler_7_PC_2D.jpg


noch ein Spiel, welches ich nicht kaufen werde... :]

MfG
macom
 
Ubisoft bringt sich selber um. ^^;

Es gibt 1.001 Gründe, weshalb man temporär/dauerhaft keine I-Net Verbindung hat/haben könnte... dann darf man nichtmal sein teuer erworbenes Spiel spielen? Danke sehr...
 
Zurück
Oben Unten