lautsprecher am kopfhörerausgang anschliessen ?

momo

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.01.2002
Beiträge
557
Renomée
0
hi,
ich seh mir dvd + avi`s etc per tv-out am tv an und muß jedesmal das audiokabel hinten gegen das tv audiokabel tauschen. wäre es möglich den audiokanal des tv am kopfhörerausgang meiner sk x-fi Fatilitiy anzuschliessen ohne diesen zu schrotten ?
 
hi,
ich seh mir dvd + avi`s etc per tv-out am tv an und muß jedesmal das audiokabel hinten gegen das tv audiokabel tauschen. wäre es möglich den audiokanal des tv am kopfhörerausgang meiner sk x-fi Fatilitiy anzuschliessen ohne diesen zu schrotten ?

Also schrotten würdest du da wohl nichts, müsstest halt in Windows immer auf Kopfhörer umstellen und eventuell wäre die Lautstärke problematisch, weiss jetzt nicht wie was wo verstärkt wird...
 
hi,
ich seh mir dvd + avi`s etc per tv-out am tv an und muß jedesmal das audiokabel hinten gegen das tv audiokabel tauschen. wäre es möglich den audiokanal des tv am kopfhörerausgang meiner sk x-fi Fatilitiy anzuschliessen ohne diesen zu schrotten ?

erkläre mal bitte etwas genauer und ausführlicher was du machst, und was du vorhast.
 
Genau, schreibe mal detailliert was du wo anschießen willst!
 
das bild kommt per tv-out zum tv. den ton habe ich bisher an der x-fi hinten am grünen lautsprecherausgang angeschlossen und im menu manuel auf 2 lautsprecher umgestellt. damit wurde der ton dann vom tv wiedergegeben.
wenn ich jetzt den audiostecker zum tv nicht hinten anschliesse sondern vorn am kopfhörerausgang des panels der x-fi würde der ausgang automatisch auf kopfhörer umgestellt werden sobald der angeschlossen wird.
allerdings weiß ich nicht ob das die sk und das tv übersteht.
verständlicher so ?
 
Hi!

Ich denke er meint das so:
1. Er schaut über seinen Rechner einen Film.
2. Die Audiosignale werden über seine PC-Lautsprecher wiedergegeben?

Du kannst den Köpfhörerausgang nutzen, du schleifst das Signal einfach in deinen Lin-In ein.
Da gibt es in der Regel absolut keine Probleme, habe ich eine Zeit lang ebenso gemacht.

Gruß
Sven

Denkfehler:
Die Rückseite des TV´s hat einen Eingang, die Vorderseite einen Ausgang?
Du kannst mit dem Ausgang der SK (grüne Buchse) nicht in den Ausgang ("Kopfhörer-Buchse") des TV´s!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja fast :)
ich habe auf meinem rechner die ganzen filme und auch dvd`s seh ich über den pc (pc also als player und keinen extra dvd-player) diese werden über den tv-out zum fernseher ausgegeben und am fernseher seh ich mir die auch an. um den ton auch auf dem fernseher auszugeben habe ich den über die soundkarte am tv angeschlossen. sound mit klinke und bild per svhs kabel vom pc auf scart (gibt es mit passenden anschlüssen) und weiter zum scart-in des fernsehers. am tv dann den passenden scart anschluss einschalten und schon habe ich bild und ton am tv.

damit ich jetzt nicht ständig hinter den rechner muß wollte ich den klinkenstecker vorn an den kopfhörerausgang statt hinten am lautsprecherausgang anschliessen. will ich jetzt nen film sehen brauch ich nur den tv-out zu aktivieren und eben (wenns geht) das audiokabel an den kopfhörer anstöpseln womit automatisch auf kopfhörer umgestellt wird und wieder umgestellt wird wenn ich den wieder abziehe.
 
Hi!

Ich denke er meint das so:
1. Er schaut über seinen Rechner einen Film.
2. Die Audiosignale werden über seine PC-Lautsprecher wiedergegeben?

Du kannst den Köpfhörerausgang nutzen, du schleifst das Signal einfach in deinen Lin-In ein.
Da gibt es in der Regel absolut keine Probleme, habe ich eine Zeit lang ebenso gemacht.

Gruß
Sven

Denkfehler:
Die Rückseite des TV´s hat einen Eingang, die Vorderseite einen Ausgang?
Du kannst mit dem Ausgang der SK (grüne Buchse) nicht in den Ausgang ("Kopfhörer-Buchse") des TV´s!!

1. Rechner = DVD/AVI-Player; TV = Monitor
2. Audio soll über die TV Lautsprecher wiedergegeben werden. Um nicht immer die PC-Lautsprecher abziehen zu müssen möchte er den TV an den Audioausgang des "X-Fi Frontpannels" anschließen.

Edit: Ich bin zu langsam.
-----
@Topic: Wenn du Kopfhörer an der grünen Buchse der Soundkarte betreiben kannst, dann müsste dein Vorhaben problemlos klappen.
 
Wenn du Kopfhörer an der grünen Buchse der Soundkarte betreiben kannst, dann müsste dein Vorhaben problemlos klappen
und das würde ich gerne wissen.....
testen möchte ich das nicht so einfach da wohl ein versuch reichen würde wenn es nicht geht.
 
Ich benutze seit langem den Kopfhörerausgang meines Notebooks, um den Ton von Videos über den Fernseher oder die Hifi-Anlage zu hören oder Musik abzuspielen. Funktioniert ohne Probleme. Ich sehe nicht, warum das mit dem Kopfhörerausgang der Soundkarte nicht gehen oder dem TV oder der Karte schaden sollte. Vielleicht sollte man nur mit der Lautstärkeeinstellung am PC vorsichtig sein, damit der Eingangspegel am TV oder der Stereoanlage nicht zu hoch ist.
 
so, habs probiert und es geht ohne probleme.
thy für die antworten.
 
Musst wahrscheinlich nur die Lautstärke etwas runterregeln im Vergleich zum normalen out, da ja der Kopfhörerausgang im Normalfall verstärkt wird. Sonst hätte ich auch keine Bedenken gehabt ;)
 
so, habs probiert und es geht ohne probleme.
thy für die antworten.
Nur mal für mich zum Verständnis:
1. Du hast den Stereo-Ausgang der Soundkarte in den Kopfhörerausgang deines TV´s geschliffen?
2. Vom Stereo-Ausgang der Soundkarte in einen Eingang des TV´s?

*kopfkratz

1. Dürfte nicht funktionieren…
2. Geht ohne Probleme, wie ich oben schon geschrieben habe.

MfG
Audio Engineer des Forum´s ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, ich habe den kopfhörerausgang der soundkarte mit dem stereoeingang des tv verbunden.
 
Zurück
Oben Unten