Linke vs. rechte Gehirnhälfte - Der große Test

Hornoxe

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
331
Renomée
0
Standort
Berlin
http://www.hornoxe.com/linke-vs-rechte-gehirnhaelfte-der-grosse-test/

Einfach mal sagen wie rum sich bei euch die Figur beim ersten Mal hinschauen dreht und mal dazu schreiben ob ihr Links oder Rechtshänder seid.

von http://www.wdr.de/tv/service/gesundheit/inhalt/20060807/b_6.phtml :
Funktionen der linken Hemisphäre (rechte Körperseite):

* analytisches, logisch- sprachliches Denken, aufeinanderfolgend
* Zeitverständnis
* Sprachzentrum
* grammatikalisches Verständnis
* sprachliche Sinnerfassung der Worte
* Wortschatz, insbesondere abstrakte Begriffe
* Intellekt

Funktionen der rechten Hemisphäre (linke Körperseite):

* synthetisches, ganzheitliches Denken, beziehungsreich und gleichzeitig
* Raum und Perspektive, räumliche Orientierung
* bildhafte Vorstellung, Erkennen von Gesichtern
* Melodiengedächtnis
* Gefühlsverständnis
* sprachfreie, soziale Wahrnehmung, Intuition
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Links gehen nicht...

MfG
macom
 
Hupalla. So jetzt! :P
 
rechtsherum, rechtshänder.
 
rechtsherum, rechtshänder.. bekomme es übrigens mit noch so viel anstrengung hin dass die sich links dreht..

ich wußte schon immer dass ich ein empath bin ;-)
 
Linksherum, Rechtshänder. Konnte mich anstrengen wie ich will, die hat sich linksrum gedreht *noahnung* Kann allerdings net soviel mit logischem Denken anfangen *suspect*
 
Linkshänder(in), die Dame dreht sich im Uhrzeigersinn....
 
dreht sich im uhrzeigersinn. rechshänder
 
Hmm, Ergebnis war zu erwarten, stellt aber einen metaphorischen Tritt in das "Beste Stück" meines maskulinen Selbstverständnisses dar: Uhrzeigersinn - Rechtshänder *buck*

mfG

denton
 
Bei mir dreht sie sich auch im Uhrzeigersinn (Rechtshänder). Ist mir nicht verständlich, wie man da eine Drehung gegen den Uhrzeigersinn wahrnehmen kann.
 
Die dreht sich eindeutig im Uhrzeigersinn (ist das jetz rechts- oder linksrum??)
Bin zu ca. 95% Linkshänder (irgendwas wegwerfen mach ich lieber rechts :D)
 
Die dreht sich eindeutig im Uhrzeigersinn (ist das jetz rechts- oder linksrum??)
Die Bezeichnung gegen oder mit dem Uhrzeigersinn ist eigentlich sowieso falsch bzw. irreführend, wenn man einen drehenden Gegenstand von der Seite betrachtet. Wenn ich die Figur von oben betrachte, dreht sie sich im Uhrzeigersinn. Würde ich sie aber von unten betrachten, dreht sie sich gegen den Uhrzeigersinn. Von der Seite betrachtet kann man eigentlich keine Aussage treffen, außer dass sie sich nach links oder rechts dreht (in meinem Fall nach links).
 
rechtshänder,
erst hat sie sich rechts rum gedreht,
sehe sie aber auch linksrum drehen wenn ich will
 
Sie dreht sich gegen den Uhrzeigersinn.

Das war der erste Eindruck. Sekundenbruchteiel später war es nicht mehr so klar.

Anfangs haben sich meine Hirnhälften noch gekloppt, welche Richtung denn "sinnvoller" aussehen würde, mittlerweile strengt es schon an, die andere Richtung (mit dem Uhrzeigersinn) zu sehen. ;)

Ach ja: Rechtshänder aber linksfüssig... *chatt*
 
Hmm, wenn ich lange genug auf den Schatten des abgespreizten Beines schaue, dann dreht sie sich links herum. Schau ich dann weg und wieder auf die Tänzerin, dreht sie wieder rechts herum.


Es wäre interessant mal zu beobachten wie sich die Beobachtungen bei verschiedenen Zuständen verhält.
Total müde, extrem auf Kaffee, total euphorisch, betrunken usw.
 
Links rum (also mit dem Urhzeiger) und Rechtshänder.Auch wenn ich da noch so lange hingucke dreht sie sich ned rechts rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versucht einfach mal eine Seite des Bildes zu fixieren. Je nach Seite des Bildes sollte sie dann die andere Richtung kriegen... ;)
 
OK, dann ist im Uhrzeigersinn (aus dem Blickwinkel der drehenden Dame, die gerade auf ihre Uhr schauen würde und die Drehachse der Zeiger stimmen dabei mit ihrer Drehachse überein...) bei mir halt rechtsrum.
Daß ich eher kreativ denke, kommt hin. Andere nennen es aber meist "chaotisch" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Figur dreht sich im Uhrzeigersinn bei mir. Bin allerdings irgendwie verquer im Hirn, ich schreibe mit rechts, aber am Computer arbeite ich meistens mit der maus in der linken Hand, genauso sportliche Aktivitäten (Werfen, Schiessen) alles mit Links...
Irgendwie passt Kreativität gar nicht zu mir, bin im kreativen Bereich ne Niete :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn ich lange genug auf den Schatten des abgespreizten Beines schaue, dann dreht sie sich links herum. Schau ich dann weg und wieder auf die Tänzerin, dreht sie wieder rechts herum.
Hehe geil, funktioniert. Nach ein paar Minuten "Training" kann ich nun beliebig zwischen Linksdrehung und Rechtsdrehung hin und her "schalten". Schon erstaunlich.
 
Bei mir klappte es, wenn ich den Schatten unten ignoriere und das drehende Bein mit dem Finger "anfasse", dann kann ich es nach Belieben nach links oder rechts herumziehen. ;)
Inzwischen gehts auch so.

Vermutlich ist der Schatten unten überhaupt nicht zur Figur passend und je nachdem, ob das Gehirn diese Unstimmigkeit ignoriert oder mit in die Bewegung einfließen läßt, erscheint die gute Frau links oder rechtsdrehend 8)
 
Mal einfach nur auf das Standbein achten! :] ;)

MB
 
Mal einfach nur auf das Standbein achten! :] ;)

MB
Danke! Wir haben dein Theorie eingesetzt und festgestellt dass es auch mit dem Kopf geht. In der Zwischenzeit können wir sie richtig tanzen lassen...

Ömi und Lecker-keks
 
Dreht gegen den Uhrzeigersinn...ich bin Linkshänder...und das Geschlinger macht mich seekrank.
 
Zurück
Oben Unten