Linux und Pakete

Vom 2.5.XX Kernel lässt du mal besser die Finger. Es kann zwar sein, das er dein AGP Problem löst, aber dafür werden wahrschienlich ein paar neu dazukommen. Die Kernelentwickler wissen schon, warum das Ding beta Kernel heißt.

Soweit ich weis beziht sich der Eintrag im 2.4er Kernel Changlog auf die IDE Schnittstelle. aber versuchen kann man es auf jeden Fall mal. Bevor du dir nen neuen Kernel kompilierst solltest du dir unbedingt diverse Howtos in Inet durchlesen. Ausserdem soltest du auf keinen Fall den alten Kernel überschrieben. Und außerdem solltest du für den neuen kernel eine extra Bootoption in lilo anlegen.
 
Keine Sorge, an den Kernel wag ich mich noch nicht, und von den BetaKernels lass ich auch mal erst die Finger :)

Ich hab jetzt mal das KDE 3.1.1 für Suse 8.0 heruntergeladen, das wird jetzt erstmal probiert, dann wag ich mich vielleicht an den Kernel.

fürs 3d werd ich mir mal auf dem anderen Rechner auch noch Linux drafpacken, mit dem K7S5A und der alten Radeon (R100) wirds da so weit ich noch weiss keine Probleme geben, vorerst.

Ich dachte, an den Kernel wag ich mich erst, wenn ich mal etwas "gefühl" für Linux hab, erstmal noch ein wenig üben. btw. wann kommt denn dann der nächste stabile Kernel?

Greetz
 
Das K7S5A sollte gehen, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Wann der neue
Kernel erscheint kann ich natürlich nicht genau wissen, aber gestern ist die 2.4.21-rc1 Version erschienen. Damit ist die Version fast fertig und es wird hauptsächlich noch nach bugs gesucht. Findet man keine mehr wird die Version als fertiges Release veröffentlicht.
Hier gibts ein Kernel Turorial. http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=20583

Schau auch mal in die Linxu Linksammlung (sieh sig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, ich hatts mal auf nem SIS 745 Board drauf, da hats funktioniert mit der 3d beschleunigung.

In der Linksammlung bin ich eh schon Stammleser, nur leider hilfts mir oft nicht wirklich weiter, ich kann zwar Englisch, bin aber nicht so wirklich der Held, deswegen wirft das bei mir oft recht viele Fragen auf.

Jetzt hab ich KDE 3.1.1 für SuSE 8.0 hier runtergeladen, und wollts installieren, weil ich dachte, dass wenn es schon explizit für SuSE 8.0 ist, wirds auch funktionieren, habs also schön probiert, nur fehlen wohl irgendwelche Libraries, welche muss ich mir noch herausschreiben und mal danach suchen, nur, erlichgesagt frustet das schon, hab mir auch schon überlegt, einfach das neue SuSE zu besorgen oder vielleicht was anderes (Redhat oder Mandrake vielleicht) nur, dann würds mich halt Wurmen, weil da ja schon alles aktuell ist, also mach ich mirs nicht so leicht.!

Edit: Tschaka!!! :) jetzt hats geklappt, hab in den Linuxforen noch so ein Tutorial dafür (für KDE3.1.1) gefunden, damit hats jetzt geklappt, jedenfalls startet jetzt KDE 3.1. Erinnert mich vom Look her irgendwie an WinXP ;D

Nochmal Edit: Dank einem Beitrag von Linuxforen.de hab ich jetzt auch meinen 5Tasten Scrollrad Microsoft Trackball richtig einbinden können, jetzt hält mich fast gar nix mehr an Windows, zumindest fürs Ineternet nicht.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten