LuKü für Sockel 478

dawe

Commodore Special
Mitglied seit
18.11.2010
Beiträge
418
Renomée
2
Standort
Paderborn
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
Hallo zusammen,

will mal nen bisschen mit meinem alten Pentium 4 rumspielen und den ein wenig übertakten. Suche aber noch nen guten Kühler, Lautstärke ist egal, sollte aber gut runterkühlen und auch nicht zu teuer sein.
Ist nen Pentium 4 Northwood mit 2,8 Ghz (SL6Z5) auf nem Sockel 478. Dafür habe ich eine ASUS P4P800S-X und im Moment ist da der Original-kühler von Intel drauf.

Habt ihr was zu empfehlen?
 
Das Problem bei der Sache ist, dass viele gute Kühler inzwischen keine Halterung mehr mitbringen. Aus der Zeit stammt der Zalman CNPS 7000B glaube ich. Der war immer recht empfehlenswert. Ansonsten ist mir erst einmal nichts weiter bekannt.
 
http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/mugen-2-cpu-kuehler.html

Also wenn deren Angaben stimmen sollte ein Mugen 2 passen der währe sicher gut und kann auch Später auf anderen Plattformen ohne Probleme weiterverwendet werden ;) ansonsten gibt es da noch den Katana III oder Samurai ZZ die laut Skythe auch beide eine Befestigung für 478 mitbringen.
 
Das Problem bei der Sache ist, dass viele gute Kühler inzwischen keine Halterung mehr mitbringen. Aus der Zeit stammt der Zalman CNPS 7000B glaube ich. Der war immer recht empfehlenswert. Ansonsten ist mir erst einmal nichts weiter bekannt.

Ja, der wird leider nicht mehr hergestellt.

http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/mugen-2-cpu-kuehler.html

Also wenn deren Angaben stimmen sollte ein Mugen 2 passen der währe sicher gut und kann auch Später auf anderen Plattformen ohne Probleme weiterverwendet werden ;) ansonsten gibt es da noch den Katana III oder Samurai ZZ die laut Skythe auch beide eine Befestigung für 478 mitbringen.

Bin mir nicht sicher, ob der Mugen 2 auf das Board passt, da der Kühler für den Chipsatz direkt daneben sitzt. Ansonsten ist das bisher auch meine nummer 1
 
Den Zalman gibt es meist immer noch gebraucht an jeder Ecke und sonst eben als Restposten, aber ist selten geworden. Ansonsten ist es gut, wenn du einen relativ aktuellen Kühler bekommst mit der passenden Halterung. Ich würde es auf jeden Fall mit dem Scythe mal in Angriff nehmen, wenn es schon so angegeben ist. Die Leistung sollte ja höher liegen als beim doch recht eingestaubten Zalman.
 
Zurück
Oben Unten