MAC address are invalid ...

der-gott

Vice Admiral Special
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
763
Renomée
1
Standort
Frankfurt a.M (um die Ecke jedenfalls =)
Ich bekomme beim Booten jedesmal folgenden Fehler angezeigt

"MAC address are invalid in both CMOS and FLASH"

kann den Fehler zwar überspringen und auch keine Folgeprobleme feststellen allerdings würde mich dochmal interessieren, was es damit auf sich hat und wie ich das Problem loswerde.

BIOS ist das aktuelle 2.20 drauf . System siehe "Mein System"
 
Schreib doch einfach mal den ASRock Support, die sind da immer schnell, kompetent und hilfsbereit.
 
War das mit dem Support ironisch gemeint ?
Hab da jetzt jedenfalls mal hingeschrieben ... ma sehn was die zu sagen haben !
 
Also nach ein paar Google-Suchen hab ich herausgefunden, dass das wohl ein alter Bug von Asrock ist und der immer mal wieder bei verschiedenen Boards auftaucht. Die meisten Leute haben den gelöst, in dem die mit Hilfe eines Tools vom Asrock Support die MAC Adresse neu ins Bios geschrieben haben.
Daher denke ich ist der beste Weg wirklich der Support und hoffen dass du dieses Tools kriegst. Wie lange das allerdings dauert bis die antworten hab ich keine Ahnung, hab keine Erfahrung mit denen.
 
War das mit dem Support ironisch gemeint ?
Hab da jetzt jedenfalls mal hingeschrieben ... ma sehn was die zu sagen haben !
Das war so gemeint wie es da steht. In der Regel bekommt man innerhalb von 48h eine Mail zurück (sogar auf Deutsch, vom ASRock Support in den Niederlanden).
 
ich hab nach 3 tagen eine antwort von asrock bekommen

habe mich selber gewundert
 
bei mir war nur ein paar Stunden später das Tool per Email da ;)
Jetzt muss ich nur nochmal unter den Tisch kriechen und die erforderlichen Infos abschreiben !
 
Zurück
Oben Unten