News Plant AMD die Entlassung von weiteren 30 Prozent der Belegschaft? [Update]

Es sind schon große Unternehmen aufgrund unfähiger Entscheidungstreffer pleite gegangen. Das ständige Auswechseln ranghoher Mitarbeiter hat bisher nichts gebracht.

Ich bin nach wie vor der Meinung das man mit guten Produkten einen Aufschwung machen könnte. Aber mit AMDs derzeitigen Prioritäten macht man nur große Schritte Richtung Untergang
 
...die nachweislich oder stark vermutet auf Intel zugeschnitten sind wie Cinebench, Prime, Sandra...
Also beim Cinebench R11.5 kann man Entwarnung geben. Dort kommen zwar Intel Bibliotheken zum Einsatz, aber nicht zum Nachteil von AMD.

Die c't hatte das einmal untersucht und kam zum Schluß, dass AMD Prozessoren von spezifischen Optimierungen nur minimal profitieren würden.
 
@ i-ch: Da sind wir ziemlich auf einer Linie. Letztendlich sind die Benches aber nur ein Teil der Problematik. Z.B. gibt es immer noch Leute, die die Mähr verbreiten, AMD-Systeme wären instabiler, qualitativ minderwertig oder ähnlichen Unfug.

@ SPINA: Naja solange ein Benchmark gezielt die CPUID abfragt anstatt des Featureset, was am ICC liegt, ist der Grund ja doch eine Benachteiligung aufgrund der genutzten Bibliothek. Zudem muss es ja auch nicht immer zwingend die Bibliotheken sein - ein Problem kann in Software auf diverse Art und Weisen gelöst werden und jede Lösung kann anders performen. Mit der entsprechenden Implementierung von Code kann ein Programm also auch ohne die Nutzung von Hersteller-Bibliotheken in eine bestimmte Richtung optimiert werden.
 
Zurück
Oben Unten