Mac Tastatur am PC?

Stechpalme

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.03.2008
Beiträge
9.397
Renomée
553
Meine Freundin soll eine neue Tastatur bekommen. Gefunden ist eine. Das Problem ist nur das sie diese gerne in weiß hätte, die Weiße aber eigentlich nur für den Mac gedacht ist. Die Schwarze hingegen für PC. Nur gibt es scheinbar keinen Unterschied zwischen den Tastaturen.

Jetzt ist die Frage, gibt es da ein Problem wenn ich die Weiße für den PC kaufe *noahnung*

Weiße Cherry

Schwarze Cherry
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, schließlich läuft Windows auch auf dem Mac. Es wäre fatal wenn die Tastatur beim gestarteten Windows bzw bei der Installation nicht mehr gehen würde. Die Apple USB-Tastaturen funktionieren ja auch am PC.

Nachteil ist das die Tasten etwas anders beschriftet sind. zb @ auf der L Taste

hth
chris
 
Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Nur mache ich mir eher sorgen über die paar Zusatztasten. Wichtig wäre eben das die Tasten mit dem Mediaplayer funktionieren. Auch die Windowstaste, die sicherlich da als Appletaste beschriftet ist, sollte auf einem PC funktionieren.
Ob das jetzt das @ auf L liegt, ist ziemlich egal.
 
Oh, alles klar. Da wird sie sich freuen :)

Danke :)
 
Geht Problemlos.
Hier läuft eine MacAlly am PC meiner Freundin. @ liegt gewohnt auf Q.
Die Apple Taste funktioniert als Windows Taste.
Sie liegt nur etwas anders als bei einem Windows Keyboard.
Wenn deine Freundin gewohnt ist die Windows Taste zu nehmen kann das sehr nervig sein bis sie sich dran gewöhnt hat. Ich sprech da aus Erfahrung :)
 
Sie nimmt weniger die Windows Taste als ich. Ist nicht so wild. Am wichtigsten sind nur die Funktionen für den Mediaplayer, die nutzt sie ständig... Musik Fan eben.

Aber danke für die Bestätigung. War mir einfach nicht wirklich sicher.
 
Sie nimmt weniger die Windows Taste als ich. Ist nicht so wild. Am wichtigsten sind nur die Funktionen für den Mediaplayer, die nutzt sie ständig... Musik Fan eben.

Aber danke für die Bestätigung. War mir einfach nicht wirklich sicher.

Die Media Tasten der MacAlly funktionieren ebenfalls. Laut, leise, Start. CD Auswurf funktioniert glaub ich auch.
 
http://geizhals.at/deutschland/a398692.html Die evo stream gibts jetzt auch als eVolution Stream XT.
(keine sw mehr nötig) sieht in weiss auch ziemlich gut aus, find ich.
http://www.cherry.de/deutsch/produkte/tastaturen_eVolution_STREAM_XT_Corded_MultiMedia_Keyboard.htm

Solange die Mac Tastaturen normale Mediatasten haben funktionieren die wie gesagt auch ohne extra Software unter Windows.

Die von dir verlinkte EVO Stream ist sehr gut. Nur leider ist die weise nicht wirklich weis sondern eher grau-weis.
Mit der Tipp ich nämlich grad den Text hier :)
 
bemerkte das nur weil bei der vorherigen evo Stream (ohne XT) noch die KeyM@n SW zugehört. bei der neuen XT nich mehr.

Hab da auch mehrere von; nur eben noch nicht die XT. Sogar noch die älteste Ausführung, mit nomaler win Taste, u. nicht vista Taste. Die XT kommt demnächst aber auf Einkaufliste.
Mom hab ich die Initial (schwarz) im einsatz. Ist auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
bemerkte das nur weil bei der vorherigen evo Stream (ohne XT) noch die KeyM@n SW zugehört. bei der neuen XT nich mehr.

Hab da auch mehrere von; nur eben noch nicht die XT. Sogar noch die älteste Ausführung, mit nomaler win Taste, u. nicht vista Taste. Die XT kommt demnächst aber auf Einkaufliste.
Mom hab ich die Initial (schwarz) im einsatz. Ist auch sehr gut.

Komisch. Bei mir waren weder bei der Schwarzen noch bei der Grau-weisen Evo Stream ne Software dabei oder nötig.
Auf beiden haben die Windows Tasten das klassische Windows Logo
 
War vieleicht etwas ungeschickt ausgedrückt.
"mit der KeyM@n SW konfigurierbar"
zB öffnet sich auch popup bei Play Taste, zur Player-Auswahl (Installierte werden dabei erkannt)
 
Zurück
Oben Unten