Macht ihr mit am World Jump Day?

Macht ihr mit am World Jump Day?

  • Ja

    Stimmen: 10 17,2%
  • Nein

    Stimmen: 40 69,0%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 8 13,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58
*rofl*

Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich dort schon über 70 Millionen Leute angemeldet haben ;D
600 Millionen sind einfach lächerlich. So viele Leute mit einer Emailadresse gibt es gar nicht im gezielten Bereich. In Aufrika und Südamerika werden die nämlich ziemlich selten sein und ganz Asien zählt sowieso nicht dazu also nichts mit China, Indien etc.
 
du spacke, was glaubst du warum ich hier euch fantasten erklärt habe, was sache ist.

aber die reaktion ist zu erwarten gewesen. wo der ernst sichbar wird, pinkelt man sich lieber lauwarm ans bein. is ja auch was schönes, v.a. bei dem wetter.


lol und aus
 
Original geschrieben von arrgh
du spacke, was glaubst du warum ich hier euch fantasten erklärt habe, was sache ist.

aber die reaktion ist zu erwarten gewesen. wo der ernst sichbar wird, pinkelt man sich lieber lauwarm ans bein. is ja auch was schönes, v.a. bei dem wetter.


lol und aus

*brr* Gibts dich auch in freundlich? Ganz klar*abgelehnt. Aber sowas von 8-( 8-( 8-(

---

Ihr habt mit euren Beiträgen ja beide recht, denke ich, zum einen werden sich niemals soviele verschiedene Menschen dort angemeldet haben, zum anderen wird das zusammenhalten vieler Menschen an sinnvoller Stelle (was ich hier mal ganz klar verneinen möchte) die einzige Chance sein, etwas zu bewegen. In wiefern das sein wird, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht. *noahnung*
 
wenn er austeilt, muss er auch einstecken können. jedenfalls hab ich seinen smily SEHR persönlich genommen.

es ist im grund egal, was man tut oder für was. am anfang gilt es diese form der globalen protestorganisation zu begießen, damit sie wachsen kann, bzw. nicht gleich im keim erstickt.
es ist nicht der anlass, sondern die idee, die hier zählt, und wenn die typ. dt. mißmacher aus lauter dummheit und arroganz fast nur bullshit schreiben, nach dem motto: erst mal warten bis ein anderer den kopf in die schlinge hält, und sehen, was passiert, dann werd ich zum schimpfteufel.

was für ein erbärmliches elend bei UNS...,aber auch so was von. schlimm genug, scheiße im bauch zu haben oder riechkolben im schädel oder efferente bahnen die ausm vorderhorn des rückenmarks bauchseits austreten. aber dann noch wie ein lemming der idiotenherde nachlaufen und sich um deren meinung scheren, statt für seine eigene überzeugung einzustehen...so billich. typisch deutsch> s.a. nationalsozialismus. naja, ich weiß, die ordnung und disziplin und der gut ausgebildete facharbeiter.

Ganz ehrlich, mich kotzt dt. eh an. totaler scheißhaufen, oben wie unten fast nur dummes viehzeug, wie eh und je. alle hamse schieß und drängeln drum, aufm misthaufen ganz oben zu stehn.

der bursche macht seine meinung von zu erwartendem erfolg oder mißerfolg abhängig, statt einfach an dem tag mitn paar leuten auf der straße rumzuspringen. kann mich mal, die pfeife.

so, schluss jetzt. mit den dt. is eh nich zu rechnen. die sind bald genau so fett und träge wie die amis. nur dumme moralapostel: "hach, is das schlimm. warum macht denn niemand was." ey, was wollt ihr überhapt? ich sags euch: viel anerkennung und wirbel um euren verfaulenden egoismus, affenbande.

edit: is mir doch schnuppe, wer nich hopsen darf. alle solln se, egal wo. von mir aus aufm südpol. es geht um den symbolcharakter einer solchen aktion und nicht um 2 grad celsius. wann kapierst der das endlich. es wurde doch schon geschrieben, dass der mensch zum massesystem erde gehört und deren umlaufbahn so nicht ändern kann.

aber noch besser: alle bewohner einer stadt treten auf die straßen und reichen sich gegenseitig die hände, sagen wir mal für 5min. und nein, dafür bekommst nich mal ne bockwurst. ich weiß, ganz traurig. wirst zwar vermutlich ein leben lang fürn appel und ein ei malochen, aber is eh egal, machen schließlich fast alle so.
 
Zuletzt bearbeitet:
*nono*


bitte bissel auf den umgangston achten - egal ob das ganze jetzt ein guter gag ist, nen politischen hintergrund haben soll, ein experiment ist oder ne werbekampagne von nem hüpfburgenhersteller. ist ja nett dass sich da so ne diskussion um so was entwickelt aber bitte nicht unter die gürtellinie sondern schön bei der sache bleiben, will hier nicht absperren müssen. also habt euch lieb, jeder darf seine meinung dazu haben und die vertreten. missioniert wird hier aber nicht ;)
 
Original geschrieben von arrgh
wenn er austeilt, muss er auch einstecken können. jedenfalls hab ich seinen smily SEHR persönlich genommen.

Nicht böse sein *rose*
War nicht so gemeint.
 
hab ich kein problem mit. is mir eh lieber so. also, nichts für ungut, auf ein neues.

aber auf die kuscheltour fall ich auch nicht rein. das zählt doch schon lange alles nicht mehr. fragt eure großväter. wird zeit das mal wieder klartext geredet wird. und zwar ohne das braune gesocksch, das braucht und will hier niemand.

und zur not schrei ich das auch 12 Uhr mitn aufm marktplatz. damit die leute mal langsam wieder mut kriegen und sehen, das schon jemand anders den kopp hinhält. anders läufts doch eh nich.


ständig wird alles nach hinten verschoben. protest? schon, aber erst morgen.


aufbruch - am 20.06.2006 12:39:13.(sehr plakativ, ich weiß.)



habe fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
is sehs eh schon: wird, wenn überhaupt, ein globales happening, ala love parade, halt arg größer.so just for fun.
das problem ist die mangelnde phantasie und ernsthaftigkeit der menschen einer spassgesellschaft. und dann die fehlende 1Mrd.-Kampange um das neue produkt weltweit zu bewerben. damit schließlich auch jede/-r weiß, dass er durch mitmachen, dreitausendmal so geil aufs andere geschlecht wirkt, wie vorher. man isses ja nicht mehr anders gewohnt, zuerst muss tv und zeitung sagen, was los is im land.

das ist so vorhersehbar.

ich sags mal so: mir ist es egal, wem ich sein spielzeug wegnehmen muss, damit die klimageschichte für nach uns wieder ins lot kommt. und mir isses auch egal, wer paar millionen weniger im jahr verdient, damit die afrikaner das aidsproblem lösen können. und, und, und. es gibt tausend gründe mitzumachen.

wem geht das auch so?
 
Original geschrieben von arrgh
wird zeit das mal wieder klartext geredet wird. und zwar ohne das braune gesocksch, das braucht und will hier niemand.

Was hat das denn damit zu tun. Irgendwie sehe ich da nicht ganz den Zusammenhang ???

Wenn ich dran denke dann kann ich ja auch per Spaß einmal springen aber so wirklich viel Sinn hat es imho nicht. Ich habe auch seit heute wieder Climate Prediction am Laufen also denke ich mein Engagement für die Umwelt ist nicht so schlecht.
 
Original geschrieben von arrgh

aufbruch - am 20.06.2006 12:39:13.(sehr plakativ, ich weiß.)
also Ehrgeiz hast du ja, aber du willst einen ganzen Monat rumhüpfen oder springst du am besagten Tag in die Luft un landest dann pünktlich einen Monat später wieder auf dem Boden 8)
 
Original geschrieben von arrgh
is sehs eh schon: wird, wenn überhaupt, ein globales happening, ala love parade, halt arg größer.so just for fun.
das problem ist die mangelnde phantasie und ernsthaftigkeit der menschen einer spassgesellschaft. und dann die fehlende 1Mrd.-Kampange um das neue produkt weltweit zu bewerben. damit schließlich auch jede/-r weiß, dass er durch mitmachen, dreitausendmal so geil aufs andere geschlecht wirkt, wie vorher. man isses ja nicht mehr anders gewohnt, zuerst muss tv und zeitung sagen, was los is im land.

das ist so vorhersehbar.

ich sags mal so: mir ist es egal, wem ich sein spielzeug wegnehmen muss, damit die klimageschichte für nach uns wieder ins lot kommt. und mir isses auch egal, wer paar millionen weniger im jahr verdient, damit die afrikaner das aidsproblem lösen können. und, und, und. es gibt tausend gründe mitzumachen.

wem geht das auch so?

Jeder kann mithelfen die Welt zu verändern. OK!
Aber ich bin mir sehr sicher das das nicht beim Hüpfen anfängt.

Hypfen für den Weltfrieden.... *rofl*
 
arrgh wird sich jetzt in seiner Ausdrucksweise etwas mäßigen und die Forumsregeln beachten oder es gibt eine Ehrenrunde auf der Ersatzbank :[
 
wird er, versprochen.


wer hat schon von diesen öffentlichen spontanzusammenkünften gehört oder gelesen?


edit: wiso ein monat?

 
Original geschrieben von arrgh



wer hat schon von diesen öffentlichen spontanzusammenkünften gehört oder gelesen?



Ich! Google mal nach Flashmob

Bye

MB
 
genau, flashmob. das ist es. thx

ich nehme an, dass dieser wjd die nächste stufe sein soll und kann. gut, hüpfen fürn weltfrieden ist gaga, das seh ich auch ein.
nur hab ich weiter oben dazu schon etwas geschrieben. die strategie ist doch einfach zu verstehen: man will am anfang den leuten nicht angst machen. gibt ja genug, die sich fragen, wo so was hinführen soll. ist ja auch verständlich. also versucht man erstmal so ein spaßevent zu etablieren. leider dann doch etwas unglücklich, was man anhand eurer reaktion feststellen muss. die dt. sind ein volk von passiven denkern. und schon gibts den ersten aufhänger.

viel wichtiger ist aber, und daruf hab ich hoffentlich aufmerksam machen können, das kind nicht gleich mit dem bade auszukippen. und das macht man dann, wenn man sich wegen dem gehüpfe dieser sach verschließt.

ich werd bei nächster gelegenheit mal kontakt mit den leuten aufnehmen und rauszukitzeln versuchen, was deren wirklichen absichten sind. auf jedenfall halt ichs für sehr sehr spannend.


mfg
 
Sorry, aber ich habe noch nie jemanden soviel Müll über Deutschland/ Deutsche schreiben sehen, wie arrgh. Da spricht irgendwie der totale Frust aus ihm, obwohl Deutschland ansich ein fantastisches Land mit klugen Köpfen und der besten Infrastruktur der Welt ist. Es gibt übrigens auch keine Wirtschaftskrise, die existiert nur in den Köpfen (wer das nicht glauben will, dem kann ich gerne mal die E-Mail Adresse von meinem Wirtschafts Professor geben (das absolute Wirtschafts-Genie)). Momentan herrscht eine Art Resignation in Deutschland, mehr nicht. Aber das Land ist super, wer das nicht sieht, ist einfach nur blind oder will es nicht sehen.

Zu dieser Aktion: Nunja, der Naturwissenschaftler in mir sagt, dass es physikalisch totaler Blödsinn ist. Also warum bei etwas mitmachen, was sowieso nicht funktionieren kann?! So einem Blödsinn widme ich nichtmal ein paar Minuten meiner kostbaren Zeit.
Da kann ich jetzt auch aufspringen, mich zweimal im Kreis drehen und in die Hände klatschen......mom......so, gemacht ;D *lol* und ich habe genau das Gleiche erreicht -> nichts :]
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz Unrecht sollte man Aarrrrgh (oder wie auch immer) IMO nicht tun. :)

Mittlerweile denke ich - ich bin dabei!

(Schadet und interessiert ja eh niemanden)


sm
 
ausserdem springen welche auf der südhalbkugel und gelichzeitig welche auf der nordhalbkugel. da gleicht sich das ja wieder aus :)

mikele
 
Selbst wenn es jemals möglich wäre, 600 Mio Menschen auf einer Halbkugel dazu zu bewegen, zu springen:

600 Mio Menschen haben zusammen eine Masse von ca. 48 Mrd Kg oder auch 48 Mio t, das sind 4,8 * 10^7 t.
Die Erde hat eine Masse von ca. 5,97223 Trilliarden t, das sind 5,97223 * 10^24 t.

Mit den Gesetzen der Physik (Umpulssatz) kann man nun berechnen, wie viel ein entsprechender Impuls bringen würde. Dabei sollte man noch beachten, dass es völlig unmögich ist, dass alle 600 Mio Menschen exakt zum gleichen Zeitpunkt springen. Allerhöchstens 1/10 der Menschen springen exakt zum gleichen Zeitpunkt ab, wahrscheinlich ist die Streuung aber noch sehr viel höher.
Das würde bedeuten, dass nicht ein einziger Impuls mit 48 Mio t ausgeführt wird, sondern vielleicht 10 einzelne Impulse mit 4,8 Mio t, wahrscheinlich sogar dicht aufeinanderfolgende 100 Impulse mit nur 480.000 t.
Das ist im Vergleich zur Masse der Erde so verschwindend gering, dass es absolut garnichts bringen kann. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man niemals 600 Mio Leute (ein Zehntel der Weltbevölkerung!!) dazu bewegen wird, sondern wahrscheinlich nichtmal ein Zehntel davon (wovon die Hälfte es noch vergisst), wird immer klarer, dass es nichts weiter als Blödsinn ist!
Dafür mache ich mir nichtmal die Mühe, das mit dem Impulssatz jetzt auszurechnen :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht da wohl auch eher um ein kollektives Vorhaben welches der Welt zeigen soll das die Menscheit im Stande ist etwas zu organisieren und vielleicht auch annährend wie geplant durchzuführen. Auch so ne Kopfsache wie mit der Situation in Deutschland. Im Endeffekt ist alles ne Kopfsache. Auch dieses Forum.
 
Nunja, wem will man zeigen, dass die Welt etwas organisieren kann und was soll das bringen?
Wenn das nur 'ne Kopfsache ist, wie wird überhaupt festgestellt, wieviele da wirklich mitmachen? Es werden im Endeffekt nur wenige sein und das wissen auch alle in ihren Köpfen. Von daher ein Vorhaben, was von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist bzw. es wird einfach in der Luft verpuffen.
 
Original geschrieben von Thunderbird 1400
Nunja, wem will man zeigen, dass die Welt etwas organisieren kann und was soll das bringen?
Wenn das nur 'ne Kopfsache ist, wie wird überhaupt festgestellt, wieviele da wirklich mitmachen? Es werden im Endeffekt nur wenige sein und das wissen auch alle in ihren Köpfen. Von daher ein Vorhaben, was von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist bzw. es wird einfach in der Luft verpuffen.

Das es unsinnig ist steht für mich außer Frage. (das hab ich aber schon viel weiter vorne geschrieben)

Analysiert bleibt es aber, denke ich, ne Kopfsache. Da eben nicht gezählt werden kann wieviele Leute da wirklich mitgemacht haben. Ein inidivuelles Erlebnis sozusagen.
 
Original geschrieben von Nom3x
Das es unsinnig ist steht für mich außer Frage. (das hab ich aber schon viel weiter vorne geschrieben)

Analysiert bleibt es aber, denke ich, ne Kopfsache. Da eben nicht gezählt werden kann wieviele Leute da wirklich mitgemacht haben. Ein inidivuelles Erlebnis sozusagen.
Nungut, mein individuelles Erlebnis hatte ich bereits, als ich aufsprang, mich drehte und in die Hände klatschte *lol*
 
die gleiche sache ist doh schonmal in egland meacht worden. in allen englischen schulen sind um 12.00 uhr alle schüler und lehrer hochgesprungen. wissenschaftler sagten, dass die erde um gute 100m bewegt wurde...
ich hab leider keinen link dazu, aber mir fällt gerade ein, dass da schonmal sowas war.
googlen hilft den interessierten da weiter denk ich.

mikele
 
Zurück
Oben Unten