Mainboard mit AGP und Sockel 939

--Rick--

Fleet Captain Special
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
276
Renomée
1
Hi Leute!
Da ich zur Zeit eine relativ gute Grafikkarte besitze, aber meine CPU lahmt, wollte ich euch mal Fragen, ob ihr mir Mainboards mit AGP und Sockel 939 empfehlen könnt.

Gibts da überhaupt noch so viel Auswahl? Oder läuft das alles schon mit PCI-e?
 
Nönö, die ersten S939-Boards kamen mit AGP daher. Gibt da Boards mit nForce 3 250 oder VIA K8T800 Pro. Würd ich aber beides net mehr kaufen. Beide haben Bugs.

Das ASRock 939Dual-SATA2 ist da ein guter Tipp, vor allem weil man auch PCIe einsetzen kann. Man sollte aber darauf achten, dass man ein aktuelles BIOS darauf hat, damit C'n'Q richtig funktioniert. Auch der 1T-Bug wurde damit wohl gefixt.

http://www.geizhals.at/deutschland/a160578.html
 
THX. Das ist ja ein super Board. Vor allem, da es PCIe und AGP hat. Hätt mir nicht gedacht, das man so ein Board für 40-50€ bekommt!
 
Das Asrock-Board kann ich für diesen Zweck auch nur immer wieder empfehlen.
(btw: Su-Fu So. 939 + AGP düfte jede Menge Threads zu diesem Thema ausspucken ;) )
 
THX. Das ist ja ein super Board. Vor allem, da es PCIe und AGP hat. Hätt mir nicht gedacht, das man so ein Board für 40-50€ bekommt!

Wenn ich mir deine Speicherausstattung so anschaue (2x 512 MB + 1x 256 MB) dürfte das schwierig werden. Die meisten S939-Boards kommen nur entweder mit 1, 2 oder 4 Riegeln zurecht. Unter Umständen musst du dort Abstriche machen.
 
Das ASRock 939Dual-SATA2 ist da ein guter Tipp, vor allem weil man auch PCIe einsetzen kann. Man sollte aber darauf achten, dass man ein aktuelles BIOS darauf hat, damit C'n'Q richtig funktioniert. Auch der 1T-Bug wurde damit wohl gefixt.

Ich kann das Board an sich auch empfehlen. Hat einfache Übertaktungsoptionen
(Venice 3200@10x250) und läuft im Alltag bei mir stabil. Bin von AGP (X800GTO@XL+)
auf PCIe (XFX7600GT) gewechselt, lief beides problemlos.
Das mit der 1T-CR funktioniert bei meinem Board allerdings immer noch nicht (Rev. 1.5, Bios 2.10). Daher muß man leichte Abstriche in der reinen Speicherperformance machen, sind bei mir im Everest Benchmark ca. 3%.
 
Danke für die Infos Leute. Werd mir den Kauf natürlich noch überlgegen und mit anderen Boards verlgeichen.

mfg
Rick
 
Zurück
Oben Unten