Mein Telefonat mit 1 & 1

Luanne

Grand Admiral Special
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Ich wusste ja, was kommen wird, aber dennoch hab' ich mich heute 'mal
dumm gestellt (gehört ja nicht viel dazu) und 1&1 angerufen.
Ich bin bei denen Kunde und zahle - was auch sonst - mehr für weniger Leistung
als heutige Neukunden: 9,99€ für 2GB im Monat.
Als Neukunde könnte ich City DSL mit bis zu 6MBit/sec als Flatrate für 4,99€ bekommen.
Mein Vertrag läuft seit über 2 Jahren und wäre innerhalb von 2 Monaten kündbar.
So weit, so gut.

Hotline angerufen und geschildert, dass ich wahrscheinlich mehr für weniger zahle.
Meiner Ansicht wurde nach Einsicht meines Vertages zugestimmt. ;D

Nun, ich kann wechseln - auch umsonst. Ich bekäme sogar subventionierte Hardware,
Fritz Box Phone WLAN/LAN/Switch/VoIP irgendwas für 39€.
Ein Neukunde bekommt die Box für lau.

Nach einiger Diskussion stand fest: Um so behandelt zu werden wie ein Neukunde
müsste ich Neukunde werde: Kündigen, 3 Monate warten, neu anmelden.

Dann fragte ich: "Hm, was ist denn, wenn ich kündige (zum 31.3.) und meine Frau
wird zum 1.4. bei Ihnen Kunde?

Er: "Können Sie 2 Minuten dran bleiben? Ich würde nachfragen..."

Ich: "Klar, kein Problem."

1:30 später, Er:"Also, Garantie geb' ich keine, kann ich nicht, aber ich sag's mal so:
Ihre Wohnadresse kann ein Mehrfamilienhaus sein, wenn Sie nun einen anderen
Namen (den der Frau), eine andere eMail-Adresse und am besten noch ein anderes
Konto eingeben, sind die Chancen ziemlich gering, dass der Antrag wegen der 3 Monate
abgelehnt wird. Illegal ist das auch nicht. Mehr kann ich dazu nicht sagen..."

Da war ich ja 'mal echt erstaunt....

Dann meldete er sich nochmal: "Gehen Sie doch mal in ihr Controlcenter und auf
die 1&1 Hauptseite und vergleichen sie die AGBs für "Neukunde, volle Subvention"
mit denen für "Tarifupgrade mit" und "Tarifupgrade ohne Hardware". Sie werden
hinsichtlich Laufzeiten, Preisen und anderen Bedingungen einige Unterschiede
feststellen und möglicherweise zu dem Schluss kommen, dass ein Tarifwechsel
mit oder ohne Hardware möglicherweise für Sie vielleicht nicht billiger aber dennoch
besser ist."

Da war ich dann zum 2. Mal erstaunt.
 
In der kurzen Pause hat er wahrscheinlich kurz geguckt ob auch kein Supervisor mithört ... ;D

Naja , was soll man dazu sagen gängige Praxis bei dem Laden Bestandskunden so zu "behandeln" .

Aber was solls , machs einfach so . Viel Erfolg . :)
 
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