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News Microsoft kauft Havok von Intel
Onkel_Dithmeyer
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Am Freitag gab der Softwaregigant bekannt, Havok von Intel übernommen zu haben. Damit ist die meistgenutzte Physikengine in Händen des Redmonder Konzerns. Microsoft sieht in Havok eine Ergänzung zu den bisherigen Tools des Konzerns einschließlich DirectX 12.
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Onkel_Dithmeyer
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Die Verbreitung von PhysX ist doch minimal
http://physxinfo.com/index.php?p=gam&f=allDie Verbreitung von PhysX ist doch minimal
da sind schon ein paar interessante kleine und große spiele dabei. und wenn man havoks eigener liste glauben darf, dann sind es da auch nicht viel mehr. allerdings deutlich mehr blockbuster und beim überfliegen irgendwie auch deutlich konsolen-lastiger.
genervt
Admiral Special
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der GPU-Physik haben die Übernahmen durch nVidia und Intel aber nicht gut getan. Stagnation aller Orten und Aufteilung des Marktes. Glaube kaum, dass sich das mit MS deutlich ändert. Intel hat wohl sein Ziel erreicht und die Zeit bis zur Entwicklung eigener GPUs überbrückt. Inzwischen sind die Intel-GPUs ja leidlich konkurrenzfähig.
y33H@
Admiral Special
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PhysX ist extrem weit verbreitet. Du sitzt offenbar dem ebenfalls weit verbreiteten Irrtum auf, PhysX wäre nur das GPU-beschleunigte Part, es gibt aber (schon sehr viel länger) den CPU-Part für Kollisionsphysik etc.Die Verbreitung von PhysX ist doch minimal
Onkel_Dithmeyer
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http://physxinfo.com/index.php?p=gam&f=all
da sind schon ein paar interessante kleine und große spiele dabei. und wenn man havoks eigener liste glauben darf, dann sind es da auch nicht viel mehr. allerdings deutlich mehr blockbuster und beim überfliegen irgendwie auch deutlich konsolen-lastiger.
Was mich an der Liste wundert, ist dass sie sich teilweise mit der von Havok überschneidet. Z.b. AoE III.
PhysX ist extrem weit verbreitet. Du sitzt offenbar dem ebenfalls weit verbreiteten Irrtum auf, PhysX wäre nur das GPU-beschleunigte Part, es gibt aber (schon sehr viel länger) den CPU-Part für Kollisionsphysik etc.
Ja, habe ich am WE nachgelesen. War mir bis dahin nicht bekannt. Danke für den Hinweis.
Was mich an der Liste wundert, ist dass sie sich teilweise mit der von Havok überschneidet. Z.b. AoE III.
https://en.wikipedia.org/wiki/Age_of_Empires_III
One new feature is the inclusion of the Havok physics simulation middleware engine on the Windows version and the similar PhysX engine on Mac OS X.
Onkel_Dithmeyer
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Hab die Tage mal BF4 (hat auch schöne Physik Effekte) getestet, Mantle VS DX11.1, die Frame-times sind fast identisch, sieht so aus als hätte MS die Hausaufgaben richtig gemacht.

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