Motorradfahrer auf dem Planeten?

Ich kram den alten Thread mal wieder raus...

Gestern die erste Ausfahrt in diesem Jahr gemacht - man war das mal wieder schön!
Gleich stellt sich das "Gute-Laune-Feeling" wieder ein und man bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!

dsc_0332mn4k.jpg



Wird auch mal wieder Zeit... der Winter war lang genug!

Ich wünsche allen Zweiradfahrern vom Planeten (den anderen natürlich auch)
eine tolle Saison!

...und:
Immer schön anhalten zum Absteigen!
 
ich bin heuer auch schon 300km gefahren
einmal in den Spessart (freundin besucht) und zurück.

die B8 von Würzburg nach Aschaffenbrug ist echt ein traum :) schön gediegen cruisen mit meiner CBF 600 NA
 
Bin gestern 'ne Runde Schwalbe gefahrn, war auch sehr spaßig ;D Muss endlich mal den Motorradschein machen *nein*
 
Bin grade dabei die Fleppe zu machen. War gestern erstmals auf einer BMW F800R unterwegs. Morgen ist Theorieprüfung. Hoffentlich geht das problemlos. Nach >30Jahren Autofahren sollte es allerdings nicht soo ein Thema sein.
 
Ich habe mir für dieses Jahr fest vorgenommen den Motorradschein zu machen.
Wieviel zahlst du so ungefähr für den Spaß, Sabroe SMC?
 
Bin grade dabei die Fleppe zu machen. War gestern erstmals auf einer BMW F800R unterwegs. Morgen ist Theorieprüfung. Hoffentlich geht das problemlos. Nach >30Jahren Autofahren sollte es allerdings nicht soo ein Thema sein.

Täusch Dich da mal nicht, ist gar nicht so einfach heut zu Tage. Ich möchte meine Prüfungen heute nicht machen. Gerade nach > 30 Jahren Auto hat man sich so einiges angewöhnt was sicherlich falsch ist. *buck*
 
Allerdings. Finde das sind zT echt bescheuerte Fragen bei. Hatte in meiner Mopped Prüfung sowas dämliches wie "was prüfen sie vor jedem Fahrtantritt" Bremsflüssigkeit (hä??), Beladung, Reifenprofil (???). Also so ähnlich war das, absolut praxisfern und schwachsinnig. Wenn ich gestern 4mm hatte, habe ich doch heute 50km später keine <1,6. Also durchlesen sollte man sich die Bögen schon mal.
 
Ich würd die Prüfung ehrlich gesagt auch nicht noch mal machen wollen...
Und was heißt hier erste Ausfahrt dieses Jahr? Als militanter Ganzjahresfahrer mit drei ganzjährig angemeldeten Zweirädern war meine erste Ausfahrt dieses Jahr schon Anfang Januar ;D

Erst kürzlich war ich mit einem Freund in der Kiesgrube unterwegs, ein wenig Schlamm fressen:

attachment.php


attachment.php


War nett, nur setzt sich der Schlamm derart fest und kriecht in alle Ritzen, dass man ihn nicht wieder loswird. Da hilft wahrscheinlich nur eine Flussdurchfahrt. Die KTM war zu diesem Zeitpunkt übrigens noch nagelneu, erst 300km gelaufen ;D
 
@Riddler82
Die Fahrschule meinte so um die 900€, ich selbst rechne etwa mit 1100€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dringend zum Tüv. Warum habe ih die Mühle auch im Februar angemeldet :]
Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr, ein paar Kilometer zu fahren.
 
....verdammt, da war ja noch was... und das gleich mit Moped und Dose... :]
 
das wetter wird ja langsam besser...*hoff*

jetzt wird es zeit den aktuellen zustand...
pic:
uZrGtD7Bz7Om.JPG


...in diesen zu bringen ;D
pic:
njgAmB2ElvCO.JPG
 
Theorie bestanden. 0 Fehler :)
 
Glückwunsch.... Da flott weiter im Takt... *attacke*
 
...

@heftig - na, ja - so schlimm scheint es ja nicht zu sein... Räder rein, Verkleidung dran ... der Frühling kann kommen!

jap, mittlerweise ist es überschaubar... große wartung stand an (ventile prüfen, vergaser raus und reinigen),
dann das "beifahrergeraffel" entfernt, einen scottoiler verbaut (versteckt!)
neuer auspuff und ne passende soziussitzabdeckung angepasst (ist noch beim lacker)
aber es wird langsam... :] ;D
 
Danke an alle Gratulanten :)
 
Heute Vormittag am Torfhaus:

dsc_03877l60.jpg


...nur gut, dass ich nicht am Nachmittag gefahren bin, seit Mittag wurde das Wetter immer schlechter und jetzt schifft es schon seit Stunden...:]
 
Ja, die Zweiradfahrer sind wieder unterwegs. Wenn meine Frau sich neben mir im Auto verkrampft, weil ne Lücke von 2m ausgenutzt werden muss und knapp vorm lichthupenden, bremsenden Gegenverkehr überholt wird, dann wünsche ich den netten Zweiradfahrern eine besonnene Fahrweise und eine gute, unfallfreie Saison.

Den Idioten auf zwei Rädern wünsche ich nix - hoffe nur, dass die still und heimlich am Baum kleben bleiben (ohne Zuschauer mit anschließendem Trauma und ohne unschuldigen Unfallopfern).

(Für Vierradfahrer wie mich gilt das natürlich analog!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Ich werd zwar mal noch die Fahrschule meiner Wahl aufsuchen, aber n Anhaltspunkt ist schon mal gut.

Habe jetzt die Endabrechnung bekommen:
14,67 Übungsstunden: 586,67€
4 Stunden Autobahn : 168€
3 Stunden Nachtfahrt : 126€
5 Stunden Überland : 210€
Grundbetrag AU : 175€
Theoretische Prüfung : 45€
Praktische Prüfung : 120€
TÜV Gebühr Theorie : 20,83€
TÜV Gebühr Praktische : 112,81€
1564,31€ Gesamt
 
ich bin mit meiner fireblade in der toscana... geile kurvige strecken!

dummerweise komm ich nicht aus dem zweiten gang raus *suspect*
(hätte ich bloß meine super-moto nicht verkauft... :] )
 
...da bin ich ja schon ein bisschen neidisch... :]

Da würde ich mit meiner Dicken auch mal hin wollen.
Ich glaub, ich könnte sogar in den Dritten schalten :D
 
Zurück
Oben Unten