Download Mozilla Firefox 7 & 3.6.23

Im Hinblick auf die großen Verkaufszahlen von niedrig auflösenden Displays war das wohl ein erforderlicher Schritt.

Und mal ganz ehrlich, wer gibt das "http://", außer in Spezialfällen noch ein? Dann kann man es meiner Meinung nach auch in der Darstellung weglassen, denn Nachteile hat man dadurch nicht.


Edit: Ich muss aber sagen, dass es gewöhnungsbedürftig aussieht, wenn man seit bald 20 Jahren an "http://" als Prefix gewöhnt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben die Begründung gefunden, mit welcher der zugehörige Feature Request aufgemacht wurde: "Chrome and Opera are already doing it. Can we follow their lead?". *rofl*
*facepalm* Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Und mal ganz ehrlich, wer gibt das "http://", außer in Spezialfällen noch ein? Dann kann man es meiner Meinung nach auch in der Darstellung weglassen, denn Nachteile hat man dadurch nicht.
Darum geht es nicht. Ich will sehen, ob es http, https, ftp, ftps oder ein anderes Protokoll ist, auf dem ich mich bewege.

MfG Dalai
 
Siehst du doch... Wenn nix mehr da steht ist es http. Der Rest wird dir ganz normal angezeigt.
Und in den Mouseover Einblendungen steht es noch dran. Man hat also keinerlei Beeinträchtigung, und wer den Unterschied zwischen den Protokollen nicht kennt, dem ist's eh egal.
.
EDIT :
.

Wenn du es unbedingt sehen willst, gibt es dazu sicherlich die passende Einstellung in about:config, wie eigentlich meistens beim Firefox.
 
Bis den Kindern in paar Monaten einfällt, dass man ja auch https und ftp und und und weglassen könnte, weil Google und Apple das auch machen, und schon verdummt der Browser komplett und man hat gar keinen Überblick mehr wo man sich wie auf welchem Port bewegt. Und wie Dalai korrekt sagte: die Information, ob es http:// oder ein anderes Protokoll ist, ist in sehr vielen Fällen sehr wichtig. Und seien es so triviale Sachen wie Copy & Paste - ich erwarte beim Kopieren eines Textes den exakten Text, aber ein Link ohne vorangestelltem http:// funktioniert in den meisten Fällen nicht, weil ein Parser ihn nicht als Link erkennt.

Glücklicherweise hab ich mittlerweile bei Bugzilla gefunden, dass man diesen Hirnriss wohl mittels about:config -> browser.urlbar.trimURLs = false deaktivieren kann.
 
Das "http://" wird mitkopiert, da es lediglich in der Adresszeile ausgeblendet wird.
Sobald sie natürlich die anderen Protokolle auch weglassen ohne dafür Ersatz zu schaffen (z.B. Logos) wird es von mir auch boykottiert. Momentan ist es aber gut gelöst um Platz auf kleinen Netbookdisplays zu schaffen.
 
Dann bricht diese Funktionalität gewohnte Copy & Paste Logik und Konvention, da etwas mitkopiert wird, was man nicht sieht und was nicht markiert ist.
 
Läuft bei mir auf beiden Systemen mit den aktuellen Treibern. Hast Du mal ein neues Firefox-Profil oder eine frische portable Version getestet?
Von welcher Grafikkarte und welchen Treibern reden wir denn?

Hi

Als Grafikrate habe ich eine xfx 9500GT den 260 Der Treiber läuft Problem los
Wie gesagt den aktuellen Geforce Treiber wollte ich installieren aber das führt zum Absturz Vom FF 6 und 7
Das Profil habe ich Schon Gelöscht und erneuert
.
EDIT :
.

Schalte im FF mal die Hardwarebeschleunigung ab.

Habe schon gemacht Den Ruckelt alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwas am BIOS verändert oder irgendwelche Tools am laufen? Funktioniert der IE9?


NVIDIA doktort schon ne Weile an der Umschaltlogig für 2D & 3D Modus rum. Durch die Hardwarebeschleunigung schalten die GPUs ja ständig hoch. Vielleicht liegt es daran. Melde dich doch einfach mal in deren offiziellen Feedback Thread. Da kümmern sich Angestellte von NVIDIA um die gemeldeten Fehler und füllen gegebenenfalls Bugs für die Entwickler aus.

In der aktuellen Beta haben sie auch wieder dran geschraubt. Hast Du den auch schon probiert?
 
Hast du irgendwas am BIOS verändert oder irgendwelche Tools am laufen? Funktioniert der IE9?


NVIDIA doktort schon ne Weile an der Umschaltlogig für 2D & 3D Modus rum. Durch die Hardwarebeschleunigung schalten die GPUs ja ständig hoch. Vielleicht liegt es daran. Melde dich doch einfach mal in deren offiziellen Feedback Thread. Da kümmern sich Angestellte von NVIDIA um die gemeldeten Fehler und füllen gegebenenfalls Bugs für die Entwickler aus.

In der aktuellen Beta haben sie auch wieder dran geschraubt. Hast Du den auch schon probiert?

hi
Nein habe nichts in BIOS geändert Und OC habe ich auch nicht
der IE 9 geht Problem los Ne die aktuellen beta habe ich noch nicht probiert mache naher mal
 
Dann bricht diese Funktionalität gewohnte Copy & Paste Logik und Konvention, da etwas mitkopiert wird, was man nicht sieht und was nicht markiert ist.

Muss ich Dir zustimmen, ist leider nicht optimal gelöst. Besser wäre es, wenn man die Adresse markiert wieder das http:// davor eingefügt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die 7.0 über die integrierte Update-Funktion noch nicht verteilt wird? Ich hab bei einem Kunden eben manuell aktualisieren wollen, aber Firefox 6.0.2 behauptet auch nach einem Klick auf "Nach Updates suchen" steif und fest es sei aktuell.

Mhhh, ist hier bei nem zweiten Rechner auch so.

Oder eben gerade das gegenteil, http:// gar nicht mitztukopieren, da es nicht gebraucht wird.

Stimmt, wäre natürlich noch besser. :)
 
Leider wider Absturz 2x gehabt
 
Habe schon gemacht Den Ruckelt alles
Interessant. Bei mir ruckelt es mit Hardwarebeschleunigung extrem. Ohne läuft es dagegen butterweich. Ergibt nicht viel Sinn, ist aber so, weil meine CPU bedeutend schneller ist als die IGP.
Oder eben gerade das gegenteil, http:// gar nicht mitztukopieren, da es nicht gebraucht wird.
Und wenn man das dann irgendwo einfügt, wird es oftmals nicht als Link erkannt. Soviel zum Thema "wird eh nicht gebraucht". :]
 
Und wenn man das dann irgendwo einfügt, wird es oftmals nicht als Link erkannt. Soviel zum Thema "wird eh nicht gebraucht".

Weiter zum Thema wird gebraucht. Gut möglich mir ging es eher darum das man wenn man was unstellen sollte es vollständig oder nicht macht. Die jetzige lösung ist sicher nicht sauber.

Ausserdem stellt sich die Frage ob ein Verweis auf eine Website immer als link erkannt werden muss. Wobei du nicht das Zitat abändern solltest, habe nicht geschrieben das es nie ( so verstehe ich dein "eh") gebraucht wird jedoch in vielen Fällen (allgemein) reichte es ohne http://, um auf die Verweiste Website zu kommen.
 
Interessant. Bei mir ruckelt es mit Hardwarebeschleunigung extrem. Ohne läuft es dagegen butterweich. Ergibt nicht viel Sinn, ist aber so, weil meine CPU bedeutend schneller ist als die IGP.

Hmm das ist wirklich Komisch ......
Noch Komisch ist mein Treiber Problem Bis GeForce Forceware 260.99 Läuft FF Stabil ab
GeForce Forceware 261 Stürzt FF ab

Entweder Liegt es Am Treiber Oder Der Grafikkarte oder FF *noahnung*
 
Interessanterweise war der Bug den Kommentaren zufolge schon ein paar Wochen bekannt. Offenbar sind schnell aufeinanderfolgende Releases und eine hohe Versionsnummer wichtiger als Qualität.:]
 
Mal wieder eine Lehrstunde im Fach "Wie zerstöre ich das Vertrauen in ein eintsmals beliebtes Produkt" - Kundenwünsche ignorieren, einfach weitermachen wie bisher, Produkte mit bekannten Fehlern herausbringen nur um den Zeitplan des schnellen Versionswechsels einzuhalten, etc, etc.

FF entwickelt sich immer mehr zum Bananenprodukt - reift entweder beim Kunden oder kommt dort bereits vergammelt an.
 
Das mit dem Prefix löst Opera besser.

Genau wie Firefox kürzt er auch die Url:

19c31.jpg


sobald man aber in die Adressleiste klickt um zb. die URL zu kopieren wird sie vollständig angezeigt.

23ff4.jpg
 
Ich hab' mir gerade den 7er portabel heruntergeladen und angeworfen. Benutzen werde ich ihn nur für Web-Mail, für normal wird es weiter der 2er sein. Dennoch eine Frage zum 7er:

Ich finde keine Cookie-Optionen mehr. Dort, wo die früher war, steht jetzt nur noch etwas vom "Webseiten mitteilen, daß man nicht verfolgt werden möchte". Abgesehen davon, daß das schwachsinnig klingt (a la Schäuble mitteilen, daß man nicht bespitzelt werden möchte) hat es offensichtlich auch nichts mit den Cookies zu tun. Jedenfalls funktioniert die Webmail auch mit Häkchen, also mit dieser tollen Mitteilung an die Seite.
Die Mozillahilfe ist keine solche, laut ihr kann man Kekse nur generell an- oder abschalten. Ist Firefox wirklich wieder auf dem Sicherheitsniveau von 1998 angekommen oder hab' ich etwas übersehen? Ich möchte einzelne Seiten von der generellen Kekssperre ausnehmen, so wie es ein Jahrzehnt lang ging.
 
Zurück
Oben Unten