Multihead unter Mandrake10

][HOD][-Drakon

Captain Special
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
236
Renomée
61
Standort
Ostwestfalen und Hildesheim
Hi, also ich habe folgendes Problem :)
In meinem Rechner werkelt eine Geforce4 TI 4200 und auf dem Tisch stehen 2 Monitore ;)
Unter Windoof kann ich dank NView beide Monitore an die Grafikkarte hängen und den Betriebsmodus einstellen.

Unter Linux (speziell Mandrake) hab ich das nun auch vor, damals mit der Geforce2 und der S3 ging es noch, wenn auch nicht auf Anhieb ^^

Hat einer von euch hier eine Idee dazu?
Im HardDrake meint er bei den Multiheadeinstellungen "... diese Situation liegt bei ihnen nicht vor..."
 
Original geschrieben von ][HOD][-Drakon
Hi, also ich habe folgendes Problem :)
In meinem Rechner werkelt eine Geforce4 TI 4200 und auf dem Tisch stehen 2 Monitore ;)
Unter Windoof kann ich dank NView beide Monitore an die Grafikkarte hängen und den Betriebsmodus einstellen.

Unter Linux (speziell Mandrake) hab ich das nun auch vor, damals mit der Geforce2 und der S3 ging es noch, wenn auch nicht auf Anhieb ^^

Hat einer von euch hier eine Idee dazu?
Im HardDrake meint er bei den Multiheadeinstellungen "... diese Situation liegt bei ihnen nicht vor..."

hi

http://www.slashcam.de/info/Bild-Tonversatz-bei-Dazzle-fast-DV-now-AV-Adobe-6-0-3580.html

oder hier

http://docs.mandragor.org/files/Operating_systems/Linux/Howto_en/Xinerama-HOWTO.html

cu von frankreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee der 1. Link ist für mich leider komplett unbrauchbar :)

Beim 2. steht auch net soviel drin was nützlich ist ^^
Xinera.... nutze ich auch nicht wirklich :)


Noch weitere Ideen?
Geht halt darum das bei mir der 2. Ausgang nicht so will wie es soll :)
(Das er generell geht weiß ich ja)
 
Der Treiber legt doch unter /usr/share/doc einige readme´s ab. Schau da mal rein. Habe ich mit ner Ti4400 beim ersten Anlauf ohne Probleme hinbekommen.

Wichtig wäre Deine /etc/X11/XF86Config-4 und was das für Monis sind und ob sie an D-Sub oder DVI hängen.
 
Zurück
Oben Unten