Zuhause bei AMD und nie mehr zurück zu NVIDIA!

Geforce 7900GT: Meine Hasskarte schlechthin, außerdem der Grund warum NIE NIE NIE NIE NIE mehr wieder irgend eine NV Karte meinen Rechner sehen darf. Verarbeitung war schlecht, ich hatte den G71 Bug. Nach 2 1/2 Jahren stellte sich der vorprogrammierte Tod ein.

Und ich muss mich leider selbst enttäuschen, ich werde die Woche eine EVGA 1070 FTW ordern, Amd kann mir einfach nicht bieten was ich will.
Ich will JETZT ausfrüsten, ich WILL 400-470 € ausgeben und ich will angemeßene Leistung dafür.
Vega bleibt hinter verschlossenen Türen, also bekommt der grüne Verein mein Geld. Die aktuellen Karten liefern Leistung satt (ich spiel nur in FHD , will aber auch die 3 jahre Garantie die Karte nutzen können) und verbrauchen moderat Strom/ haben OC Potential. Mal sehen wie es 2019/2020 aussieht ...
 
Schön, dass du wenigstens ein erreichbares Ziel hast. Für meine Planung reicht bei beiden aktuell nichts. Crossfire und SLI mal außen vor.
 
Übrigens: Wahnsinns Karte ! macht gut was her, vorhin mal aus Spaß Batman Arkham origins angeworfen: karte taktet garnicht erst hoch und liefert maxed out 60 fps.45 °C beim zocken fetzt schon :D
 
Und wie sieht es mit aots aus oder andere dx12 games?ohne gamemurks und co
 
da geht natürlich gar nichts und es bricht auf minus 37 frames ein .... :]
 
also AotS hab ich nicht , RotTR läuft mit SSAAx2 konstant bei 60 fps, sonst outmaxed in FHD , hab aber auch vsync an :D
 
ja, die pascal-karten von nvidia sind wirklich einen blick wert. selbst wenn man von hochgetakteten maxwells aus der vorgeneration kommt, erlebt man noch überraschungen.

ist jetzt nicht so, dass ich wenige maxwells hatte oder dass die schlecht gingen, aber das pascal lineup macht freude. habe mir hier in meinen PCs zwei 1070er angeschaut, zwei 1060er und eine TX, absolut amazing.

im zweit-system ist die 1060/6G verbaut und selbst die stellt alle meine neueren titel mit anständigen frameraten dar; allerdings ist das system auch nur mit FHD-geräten verbunden und zeit meine alten spiele zu checken hatte ich nicht. GTA, battlefront, farcry 4 und primal, doom, sämtliche VR-titel, die ich für die oculus rift habe.. alles läuft.. und das auf einer 250€ karte.. ohne dass das system aus dem letzten loch pfeifft.. ohne dass die anzeige auf dem leistungsmessgerät explodiert.. einfach so.. sogar der boost lässt sich kartenübergreifend mit pillepalle-0815-OC spielend in 2GHz regionen bewegen.. AMAZING!

..heute abend schaue ich mir mal mafia III an.

/edit
ups.. das ist ja gar nicht mein fred.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du bist gerade genau wie die Leute, über die du dich sonst immer aufregst.
Wieso? Es ist doch offensichtlich, dass das als Spaß gemeint war, mit einer ordentlichen Priese Ironie.
 
.... sind Deine Beiträge in diesem Thread!
 
Wie kan man sich nur über solche Nichtigkeiten so aufregen...?
Jeder hat etwas was er aus welchen gründen auch immer bevorzugt oder ablehnt. Ob es nun Hörensagen oder eigene Erfahrungen sind. Das ist an und für sich auch vollkommen egal solange man objektiv bleibt und nicht versucht anderen seine Meinung aufzudrücken.

Ich für meinen Teil bin mit meinen AMD - ASRock - Sapphire Kombis glücklich aber schaue auch mal über den eigenen Tellerrand wenn es um die Bedürfnisse anderer geht. Da wird dann auch zur ach so bösen Konkurrenz gegriffen wenn diese für die entsprechenden Anforderungen die eindeutig besser Lösung anbietet und genau so soll es auch sein.

Natürlich kann es vorkommen das die beiden Themen verwechselt werden denn dieser hier war ja vom Titel her auch bewußt ähnlich geschrieben. Man sollte aber auch mal locker bleiben und deswegen nicht alles auf die Goldwaage legen. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte hier sich keine böse Diskussion auslösen, nur der Blick über besagten tellerrand ist wenn man derzeit Geld in die Hand nehmen will leider ein Muss. Geht mir bei Intel seit Jahren so. Ich schiele immer wieder zu amd, das Mhz bzw fps pro Watt Verhältniss ist mir aber einfach zu grottig. Und bei den grakas sind die polaris ja auch nicht die angepriesenen wunderkarten... Vega war mal für q3 2016 angekündigt. Hätten Sie den Termin gehalten hätten sie mein Geld. Tja Pech gehabt.
 
Man sollte auch hier das Thema nüchtern betrachten.
Der angeblich frühere Release Termin für den Vega kam nicht von AMD sondern aus der Gerüchteküche und für deren angebliche Termine ist AMD nicht verantwortlich.

An sonsten geht es einem Kollegen von mir ähnlich wie dir. Er wollte sich wegen einem Spiel zu Weihnachten eine schnellere Karte gönnen und wegen dem Termin aus der Gerüchteküche bis dahin warten. Da aber zwischenzeitlich raus ist das es ne Ente war und das Spiel selbst auch noch relativ Geforce lastig ist wird es nun eine GTX1080. Er hätte sogar die Titan genommen wenn es sie mit vorinstallierten Wasserkühler geben würde aber da nvidia den Verkauf an sich gerissen hat um den Anteil des Einzelhandels auch noch einzustecken wird es nun "nur" noch die kleine.
 
Man sollte auch hier das Thema nüchtern betrachten.
Bin immer noch dabei...
Der Titel ist wohl etwas provokant.

Passt ganz gut rein gerade:

rottr_2016_10_11_20_0jcqmq.jpg


;D
 
Das Problem an der Sache ist nur das diese hohe Auslastung eher die Ausnahme ist und der i5 6600k selbst da wo alle Kerne auf Volldampf laufen zum FX-8370 aufschließen kann.
 
Okay dann schreib ich auch mal was.

Geforce Ti 4200
Habe da noch nicht wirklich gezockt, aber die Karte war unzerstörbar

MSI 6800 GT
Einsame Spitze und noch sehr lange in Betrieb gewesen, allerdings mit 19" und 1024x768, was mich aber nie gestört hat.
Silent Hunter III in der letzten Ausbaustufe kein Problem, Stalker, Crysis, alles machbar

Gainward Bliss 8800 GT GS 1024
Läuft heute noch bei einem Kumpel mit Athlon X2 6400+ Zockt Crysis und Call of Duty, keine Ahnung welche
Bisher beste Karte in allen Belangen, habe ich viele viele Jahre genutzt.
Insbesondere die Kühlung ist über jeden Zweifel erhaben.

ASUS GTX-670 2GB
Läuft aktuell, mal sehen, ob dann mal eine AMD Karte kommt.

NVIDIA war immer vorne und mir persönlich gefällt die Bedienung besser.
Ich habe bisher bei noch keiner NVIDIA was verstellt.
Einnbauen, Treiber drauf, läuft über Jahre.

Was ich hier so lesen, muss man bei den AMD Karten übelst viel rumfummeln und einstellen, da habe ich einfach kein Bock drauf.

Aber ich bin auch schon viele Jahre raus.

GGf kommt in 2017 eine AMD Karte rein.
 
Topic verwechselt? :D
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das bei den Radeons im Treiber weniger Einstellmöglichkeiten gibt als bei den Geforce Modellen und dafür auch gern gerügt wird. Wozu also wegen fehlender Einstellmöglichkeiten meckern wenn sie nicht genutzt werden? ;)
Sonderlich viel einstellen mußte ich bei den Radeons noch nie, lediglich in den Overscan Einstellungen beim Betrieb am TV musste meist eingegriffen werden damit das Bild passt.
Eines kann ich dir aber von Anfang an sagen, der Treiber ist mit seinen Einstellmöglichkeiten deutlich anders aufgebaut weshalb du erstmal schauen mußt wo was liegt. Auch sind Funktionen wie das treiberseitige Downsampling anders gelöst. Bei den Geforce Treibern ist es eher klassisch hinterlegt, bei den Treibern der Radeon versteckt es sich hinter dem Punkt "Virtual Super Resultion" und du stellst nach der Aktivierung im Spiel lediglich eine höhere Ausflösung ein.
 
Oh, alles klar, sehe gerade, dass es also nicht so gut ist, wenn man NVIDIA mag :)

Meine Erfahrungen sind auch noch aus ATi Zeiten und diesem fürchterlichen Catalyst Control Center.
Auch bei mehreren Monitoren zB fand ich die Einstellungen bei NVIDIA immer einfach zu finden und auch als nicht IT-Studierter zu verstehen.

Aus Kostengründen wird künftig eine AMD Karte kommen, dann kann ich ja nochmal schreiben ;)

LG
 
Soso wo liest man das denn? Und was liest man da?

Würd mich auch interessieren,besonders was man beim AMD Treiber einstellen muss.....???
Ich hab noch nie was Eingestellt wenn ich nix ausprobiert oder getestet hab.Auch 2 Monitore.........da muss man doch kein IT Experte sein und windows Studiert haben um zu wissen wo man das um stellt........OK Arbeitskollege wusst nicht mal wo man die Auflösung ändert...........
 
Zurück
Oben Unten