MW Separation End-Race gegen TAAT?

Siehe mein System. 2x 4GB DDR4 2400.
Geht auch erstmal, wird aber nicht sehr schnell und bei diversen Projekten halt etwas wenig mit 8GB für 12 Threads.
 
Ok, ne Grafikkarte wird bei dem Gehäuse vermutlich etwas eng. Aber 16GB DDR4-3200 oder -3600 gibt es schon für 35-40€ und ein 5600G gab es im Angebot immer mal wieder für ca. 100€. Oder nen 46X0G, der ist gelegentlich noch etwas günstiger zu bekommen.
 
Die Frage ist, was man rechnen will. CPU oder GPU oder Beides.
Die iGPU von meinem 3200G ist aktuell nur für die Bildausgabe zuständig, das thermische Budget reicht eh nicht für CPU+iGPU. Ungedrosselt wollte die Kiste 150W (Steckdose) haben, abzüglich Netzteilverlusten bleiben da immer noch mindestens 120W übrig - für 4 Kerne und ne kleine GPU.
In einer anderen Kiste habe ich den alten Ryzen1700 mit einer Geforce1030 gepaart. Die Kombination schafft es ja nach Projekt auf 100-120W, wenn sowohl die 16 CPU-Threads als auch die Geforce zu tun haben. Den alten Ryzen kauft vermutlich keiner mehr, der hat quasi keinen Wert - aber dafür knuspert er noch ganz gut und vor allem sparsam die WUs weg.

Aktuell bekomme ich nur noch schwer WUs für Milkyway. Geht es doch langsam zu Ende? Oder Bunkern alle Anderen wie blöd?

Milkyway@home Separation25(available)1224270 (in progress)
 
Da stand vorhin "0" und ich hab trotzdem reichlich bekommen. Aktuell wohl:

22.06.2023 22:36:35 | Milkyway@Home | Requesting new tasks for AMD/ATI GPU
22.06.2023 22:36:38 | Milkyway@Home | Scheduler request completed: got 0 new tasks
22.06.2023 22:36:38 | Milkyway@Home | Project is temporarily shut down for maintenance
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Update: gibt wieder was
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Jetzt ist es aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp - sogar der 9800E ist jetzt endgültig leergelaufen..
Für den muss ich mir jetzt auch mal was überlegen... :]
Der 5700G hat noch einen knappen Tag zu tun auf der iGPU...*oink*
Die anderen Kisten sind jetzt alle raus.
 
Ich habe seit gestern nicht eine WU gekriegt und versuche es gerade nochmal.
Auch die Seite ist nicht zu erreichen, oder?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Die Seite baut sich allmählich auf, aber die Links sind irgendwie alle ohne Funktion. Eigentlich wollte ich doch nur den Serverstatus sehen. :-/
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Fehler:
23.06.2023 08:55:57 | Milkyway@Home | Not requesting tasks: don't need (CPU: ; AMD/ATI GPU: )
Damit liegt das Problem scheinbar auf meiner Seite.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Projekt rücksetzen war ohne Erfolg.
Projekt entfernen und neu hinzufügen ging gerade noch so, aber blieb auch ohne Erfolg.
Lediglich versucht er jetzt scheinbar was zu kriegen, Meldung:
23.06.2023 09:15:03 | Milkyway@Home | Tasks for CPU are available, but your preferences are set to not accept them
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann wohl auch das Ende für meinen kleinen DP Cruncher...
 
Projekt entfernen und neu hinzufügen ging gerade noch so, aber blieb auch ohne Erfolg.
Lediglich versucht er jetzt scheinbar was zu kriegen, Meldung:
23.06.2023 09:15:03 | Milkyway@Home | Tasks for CPU are available, but your preferences are set to not accept them
der admin hat gestern abend separation abgeschaltet
 
Ah, o.k. das wusste ich nicht. Dann geht der PC jetzt leider aus.
Ich wüsste auch aus dem Stand kein Projekt, wo sich ein A12-9800 noch lohnt. 4 Kerne für 65 Watt. :-/
Nur eben für meine alltäglichen Arbeiten reicht das noch lange aus (solange Windows 10 noch lebt.)
 
N-Body habe ich versucht, aber die *.exe dauert Stunden, um 1% herunterzuladen.
Abbruch und PC aus. Für diesmal.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@Krümel:
Unter Win10 hat wenigstens die Grafik funktioniert. Ich glaube nicht, dass ich das unter Linux hinkriege.
Ich meine, nicht nur dass sie ein Bild liefert, sondern DP-Crunching möglich ist.
Wozu sonst soll der A12 gut sein?
 
Ich meine, nicht nur dass sie ein Bild liefert, sondern DP-Crunching möglich ist.
Wozu sonst soll der A12 gut sein?
Sorry für OT.
Ja, DP-Crunching mit der iGP des A12 und Linux könnte herausfordernd sein.
Aber ich meinte die übrigen Alltagsaufgaben, die Du mit ihm noch m achen wolltest und das an die Lebensdauer von Win10 gebunden hast.
Ich nutze für Streming und surfen einen Mini PC mit einem Zweikern Athlon 300u (Basis Zen 1). funktioniert wunderbar unter Ubuntu 22.04. Dein A12 sollte da doch locker mithalten können. ;)
 
Projekt entfernen und neu hinzufügen ging gerade noch so, aber blieb auch ohne Erfolg.
Lediglich versucht er jetzt scheinbar was zu kriegen, Meldung:
23.06.2023 09:15:03 | Milkyway@Home | Tasks for CPU are available, but your preferences are set to not accept them
der admin hat gestern abend separation abgeschaltet
Wenn ich das im MW Forum richtig gelesen habe, wurde der wissenschaftliche Teil von Separation bereits vorher beendet. Alles, was in den letzten Tagen noch berechnet wurde, wurde eh nicht mehr berücksichtigt. Daher wurde jetzt der ganze Teil auf dem Server abgeschaltet.

Die Vorgehensweise war vielleicht nicht ganz glücklich. Es sind ca. 2,5 Mio WUs im pending, davon bei mir 21.319. Ohne Validator werden sie es wohl auch bleiben. Auch wurden die bereits ausgelieferten WUs nicht serverseitig abgebrochen. Ich hab hier noch 2890 auf div. Rechnern verteilt. Die sind aktuell noch pausiert. Man hätte besser erst die Bereitstellung von Arbeit eingestellt und dann noch 1 oder 2 Wochen Zeit gelassen, um die bereits ausgegebenen WUs zurückzumelden. So wie bei SETI.
 
hatten wohl keinen Bock sich die Arbeit zu machen und nur zu validierende rauszuschicken. Dieser Tom hatte geschrieben er habe vergessen den Aufgabengenerator abzuschalten ...

1687527339959.png

Seti hat das viel professioneller gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt, bei Wuprop hab ich bei Milkyway 24,929.85 Stunden. Ab 25.000 gibts den nächsten Stern. Da dreh ich doch mal die Taktschraube bei den Grakas ganz runter und hoffe, dass ich mit den verbliebenen WUs die letzten 71 Stunden schaffe.
 
Da passiert wohl nichts mehr, der Validator scheint für dieses Unterprojekt bereits abgeschaltete zu sein.
 
Oh mein Gott, das ist ja völlig an mir vorbeigegangen. Meine System waren ja mehr oder weniger auf MW separation optimiert. Die gute Pro VII mit 6 TFLOPS DP ist in Einstein ja nur so wertvoll wie eine normale VII.

Schade, schade. Zum Glück vor kurzem noch die 5 Mrd. Credits geschafft.
 
Ach verdammt, bei Wuprop hab ich bei Milkyway 24,929.85 Stunden. Ab 25.000 gibts den nächsten Stern. Da dreh ich doch mal die Taktschraube bei den Grakas ganz runter und hoffe, dass ich mit den verbliebenen WUs die letzten 71 Stunden schaffe.

*party*
Milkyway@HomeMilkyWay@Home
25,033.18​
star_lime.png
*elch2**attacke*
 
Sie haben scheinbar den Validator noch einmal angeschmissen. In den letzten beiden Tagen wurden mir ca. 20.000 WUs bestätigt = 4,4 Mio cr.
 
Irgendwo in den News hatte ich gelesen, dass das andere subprojekt unter dem Rückstau zu leiden hatte - und der hätte sich ja nicht mehr von selbst aufgelöst.
 
Nur mir wollten sie keine Wuzen mehr gönnen. *admin*
 
Zurück
Oben Unten