MW Separation End-Race gegen TAAT?

Maverick-F1

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.09.2002
Beiträge
2.362
Renomée
604
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2015
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Scheinbar will TAAT uns noch den 3. Platz im Team-Ranking streitig machen, bevor übermorgen die allerletzten Separation-WUs ausgegeben werden:
TAAT.jpg
Wer also noch DP/FP64 HW für die beiden verbleibenden Tage an den Start bringen kann, würde das enorm helfen! ;)*attacke*
 
Hab irgendwie verpasst, dass Milkyway für GPUs zu Ende geht.
 
Zum Penta hab ich die 7970 und 280X in die Sofaritze gestopft. Dann gehen die wohl jetzt endgültig in den Ruhestand.
 
Für mich eine Ausrede weniger um meine 2x HD5850 + 1x HD5830 aufzuheben. Die Sapphire Radeon R9 280X Dual ist schon entsorgt nach defekt...
Die Cluster HD7990 + HD7950 ist offline seit Januar.
 
Die letzten Minuten laufen. Ca. 22 Uhr unserer Zeit soll Separation abgeschaltet werden. Bin gespannt, wie das von statten geht. Nur den feeder aus, oder werden alle noch laufende WUs vom Server abgebrochen? Komischerweise scheint weiterhin neue Arbeit produziert zu werden.
 
Also die können doch nicht einfach so eine Ära beenden.
 
Das Abschalten scheint sich schwieriger zu gestalten als angenommen. Wenn es noch bis Montag dauert, könnte ich die 200 Mio noch knacken :D
 
Abschalteinrichtung kaputt *chatt*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

vielleicht lassen sie es laufen bis die gerechneten Wu's bestätigt wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Forum wollten die die Work-Generatoren zuerst abschalten und dann halt die Ergebnisse noch eintrudeln auswerten/lassen...
 
es werden immer noch WU's verschickt *kopfkratz
 
Na dann schicke ich meine VII auch noch mal zu einer Ehrenrunde. Es gab auf Anhieb 300 WUs.
 
Status: Alle (29864) · In Bearbeitung (1292) · Überprüfung ausstehend (13572) · Überprüfung ohne Ergebnis (757) · Gültig (14234) · Ungültig (5) · Fehler (4)

Na hauptsache das wird noch was *elch2*
 
Mir fehlen nur 8 Mio bis zu 200 Mio. 3 Mio sind in China, also noch 5 Mio. Bei aktuell 1,7 Mio/Tag wären es noch 3 Tage. Da hab ich die beiden Tahitis ausgegraben, die 3080 aus dem 7950X gerupft uuuund: BOINC erkennt die Grafikkarten nicht. Unknown blabla 0xganzvieleNullen409...
Nur BOINC zickt mal wieder rum. Von Windows werden sie korrekt erkannt (extra nen alten Treiber runtergeladen und die IGP deaktiviert). Dann muss das halt so klappen...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ach verdammich noch eins! Falscher Thread!
@Ritschie
Könntest du bitte helfen?
 
Im MW-Forum scheint sich leider niemand von den Projekt-Betreibern zu melden - dort wird auch nur spekuliert, was Sachstand sein könnte. Es scheint aber Fakt zu sein, dass die jetzt noch versendeten WUs keine weiteren wissenschaftlichen Erkenntnisse mehr bringen... :]
 
wenn es so weiter geht hat uns TAAT in 4 Tagen
 
Würde Separation weiter gehen, würden sie uns vermutlich auch überholen. Geht es nicht weiter, überholen sie uns vielleicht später mit N-Body. Verzwickt :)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Mir fehlen nur 8 Mio bis zu 200 Mio. 3 Mio sind in China, also noch 5 Mio. Bei aktuell 1,7 Mio/Tag wären es noch 3 Tage. Da hab ich die beiden Tahitis ausgegraben, die 3080 aus dem 7950X gerupft uuuund: BOINC erkennt die Grafikkarten nicht. Unknown blabla 0xganzvieleNullen409...
Nur BOINC zickt mal wieder rum. Von Windows werden sie korrekt erkannt (extra nen alten Treiber runtergeladen und die IGP deaktiviert). Dann muss das halt so klappen...

Update: Der NV Treiber wars. Einmal mit DDU rüber und nun läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA arbeitet mit allen Tricks, selbst gegen Oldtimer *oink*
 
Dann wundere ich mich, warum bei der 280X mit dem Accelero Xtreme IV die GPU auf über 90 Grad hoch geht, während die VRMs bei 65 rumdümpeln. Also wieder raus das Ding, Kühler ab, Wärmeleitkrümelreste weg, neue WLP drauf und jetzt konstant 67 Grad. Ich wollte doch gar nicht *buck*
 
Das ist dann wohl auch das Ende für A12 & Co.
Wenn MW auf der iGPU wegfällt, macht der kaum noch Sinn. Die vier Kerne sind einfach zu schwach zum Crunchen.
Mal sehen, auf welche CPU ich dann umsteigen kann. Muss aufs Board passen und darf fast nichts kosten.
Ich sage mal ein Ryzen 5xxxG oder so etwas wäre geeignet. Ich gucke mal rein, was auf mein Board passt.
 
Beruhigenderweise ist der Stromverbrauch sehr konstant. Der 7950X@125W spielt nebenbei mit Denis und belustigt seine Ur-ur-ur-Großonkel bei MW. Dafür will er auch nur 600-610W haben *chatt*
 
Ryzen 5 5600G passt, nur dann muss auch der RAM ersetzt werden - und schon wieder sind fast 200 Tacken weg. :-/

Edit: Das muss noch warten bis vorm nächsten Penta. Den Normalbetrieb erledigt der A12 klaglos, also erstmal die nötige Knete einsammeln und Angebote abwarten.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wasauchimmer: Für die letzten beiden Tage läuft er dann mal durch. Hoffentlich kann ich dabei schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da DDR4-2400 oder langsamer drin? Ab DDR4-3000 dürfte sich ein Upgrade kaum lohnen. Könntest auch überlegen, einen 3600(X) und eine alte billige Grafikkarte zu nehmen. Die CPU ist in etwa gleich schnell und die GPU Leistung in beiden Fällen für BOINC zu vernachlässigen.
 
Zurück
Oben Unten