Nächste Woche Autogas

asterix2379

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.07.2002
Beiträge
884
Renomée
1
Standort
BB
Hi Jungs,

ab nächste Woche hat mein Polo Autogas. Sollte eigentlich schon heute fertig sein, aber leider fehlt noch der Tank. Naja, nächste Woche dann halt. Freu mich wie ein kleines Kind. ;D
 
super.. der preis liegt bei so 65/l cent wenn ich mich nicht irre oder? Wie sieht denn der Verbrauch im gegensatz zu Benzin aus?

Gruß
 
Also der Preis ist zwischen 49 und 72 Cent je Liter. Bei uns in der Gegend liegt er im Schnitt bei 62 Cent. Der Verbrauch soll ca. 10% höher als mit Benzin sein. Aber bei den Preisen für den Liter Gas ist das nicht so tragisch. Ich hab mit Benzin nen Verbrauch von 6,3 - 6,7 Liter. Dann laß es mit Gas 7,7 sein. Das ist immer noch ok.
 
Wieviel Kilometer muss man im Jahr, bei so einem niedrigen verbrauch, fahren damit sich die Umrüstung lohnt ?
Bzw. über wieviel Jahre ? Macht das ein Polo überhaupt mit ? Kenn nur den Lupo von der ("ex"-)Arbeit und der fällt bei knapp 50000 auseinander.
 
Also bei wird das so so nach ca. zwei lohnen. Und ich will mein Auto noch ne ganze Weile fahren, weil ich damit absolut zufrieden bin. Ich warte mein Auto größtenteils selbst, deshalb ist der Zustand (mal abgesehn vom Hagelschaden) top. Wenn ich mir da andere anschauen, da kommt einem schon fast das Grauen :). Und wegen der Haltbarkeit mach ich mir da überhaupt keine Sorgen. 200000 Km werden bei entsprechender Wartung kein Problem sein.
Da bin ich mir sicher. Ein Bekannter von mir hat nen Polo mit 250000 km (45PS). Außerdem kaufen sich andere Leute zum Beispiel Felgen oder Hifi für Auto. Da darf man nicht drüber nachdenken, was das Zeug in nem halben Jahr noch wert ist. Oder Computer. Ein noch größeres Verlustgeschäft. Heute gekauft, morgen schon fast nichts mehr wert (überspitzt ausgedrückt). Ich spare bei meiner Kilometerleistung etwa 1000 € Benzinkosten im Jahr. Das hat mich überzeugt. Außerdem bin ich eh ein wenig technikverliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

was für nen Polo fährst du? Also welches Modell?

Ich bekomm nächste Woche meinen Ibiza, und Autogas überleg ich mir dann sicherlich auch. Ibiza und Polo sind ja doch die gleiche Plattform ( auf das jetztige Modell bezogen ;) ), vllt. kannste ja nen bissl berichten :)
 
Ich fahr nen Typ 6N mit nem 100 PS Motor. Ich werd auf jeden Fall nen Erfahrungsbericht verfassen. Natürlich mit Bildern.
 
GEIL!O

nen 6N mit 100PS. Das rockt.! ;D

und dann da Autogas rein.

*träum*

oder den neusten Polo!

röwe
 
GEIL!O

nen 6N mit 100PS. Das rockt.! ;D

und dann da Autogas rein.

*träum*

oder den neusten Polo!

röwe
 
Zurück
Oben Unten