Neue Badezimmerwaage gesucht

andr_gin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
12.06.2003
Beiträge
3.052
Renomée
24
Standort
St. Pölten (60km westlich von Wien)
Da ich jetzt einmal wirklich ernsthaft am abnehmen bin, brauche ich auch eine neue Waage. Meine alte geht zwar offiziell bis auf 100g genau, aber da die nur 8 Euro gekostet und, ist die Qualität dementsprechend und bei 3 mal draufstellen schwankt es manchmal um bis 2-3kg, was das ganze ziemlich sinnlos macht.

Grundsätzlich ist es mir ziemlich egal, ob sie genau geht, oder nicht. Im Schlimmsten Fall, können die Ergebnisse auch um 5kg daneben liegen, weil ich mich eh nur immer auf eine Waage stelle. Mir ist eher wichtig, dass sie innerhalb der Messungen nur relativ wenig schwankt, so dass ich sagen kann, ob ich ziemlich genau sagen kann, ob ich jetzt 1kg abgenommen habe, oder nicht.

Die Schwankungen sollten nicht mehr als ca. 500g betragen.
Die Waage soll digital sein (wenn möglich mit 100g Anzeige)
Fettmessung muss nicht unbedingt sein, weil man die Ergebnisse eh schmeißen kann, weil die nur anhand irgendwelchen Widerständen an den Füßen geschätzt werden.
Die Waage sollte nicht gleich nach ein paar Wochen eingehen und etwas Wasser von oben bzw. von unten (Lacke) sollte sie auch vertragen.
Die Batterien sollten wenn möglich AA sein, da ich von denen noch etliche auf Lager habe, auf keinen Fall die teuren Knopfbatterien, es sei denn die Waage kommt damit 2-3 Jahre aus (bei regelmäßigem Wiegen), was ich aber nicht glaube.
Kosten hätte ich mir bei maximal 50 Euro vorgestellt, aber wenn die Qualität wirklich überzeugend ist, kann es noch etwas mehr sein, aber eine 200-300 Euro Waage kaufe ich mir sicher nicht;D
Man muss die Waage gleich online bestellen können (Amazon wäre ganz nett wegen den hohen Versandkosten nach Österreich, aber nicht zwingend)

Ich hoffe mir kann da irgendjemand einen Tipp geben. Finden kann man ja genug Waagen, aber sehr wenige Reviews dazu. Höchstens ein paar Erfahrungsberichte von Usern.
 
Zurück
Oben Unten