Neue externe Backup-Lösung gesucht

Eddy_MX

Admiral Special
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
1.587
Renomée
14
Hallo zusammen!

Es geht um das Thema Backup. Bislang habe ich als Backup-Strategie 2 x 2TB 2,5" USB-HDDs gehabt, wo ich eine Platte regelmäßig benutzt habe und ab und an habe ich diese mit Clonezilla dann geklont - das war immer problemlos.

Die Daten werden nicht weniger, sodass die 2TB-Speicher nicht mehr ausreichend sind und ich mir daher überlege, für welche neue Lösung ich mich entscheide.

Entweder fahre ich die alte Strategie weiter und kaufe mir 2 x 4TB 2,5" USB-HDDs, wo ich praktisch im gleichen Preisrahmen bin wie damals für die 2 x 2TB, also ungefähr 2 x 100€.

Meine Frage an euch: Gäbe es eine bessere Backup-Strategie? Eine Platte habe ich immer auf dem Schreibtisch liegen, wo regelmäßig Dateien sichere und abrufe, die andere Platte kommt dann nur beim Klonen zum Einsatz.

Welche Lösungen gäbe es? Welche wären preiswert und sinnvoll?

Danke euch!
 
Zurück
Oben Unten