Neue HD2600xt kaputt ??

Actionossi

Cadet
Mitglied seit
07.11.2007
Beiträge
20
Renomée
0
Hallo bin neu hier und habe gleich ein Problem !
Wollte mein altes 939 System etwas aufbessern und habe mir eine HD2600XT 256mb AGP geholt .

Nun habe ich bei der Installation folgendes Problem : ich bekomme ständig bluescreens nach installation des treibers . Egal ob ich die Original ( 7.8 ) oder den neusten ( 7.10 ) Treiber nehme .Bekomme es einfach nicht sauber zum laufen . *noahnung*

Habe auch versucht mit Driver-Cleaner den alten Treiber komplett zu entfernen aber es bleibt immer noch etwas vom alten Catalyst über der nicht entfernt werden kann ! ( liegt hier das Problem) habe es auch schon im Abgesicherten-Modus versucht aber ging auch nicht !


Meine Frage ist die Karte etwa kaputt ?? Habe sie erst gestern neu gekauft .
 
Erstmal herzlich willkommen hier an Bord. :)

Eine pauschale Antwort kann ich nicht geben, aber ein paar Nachfragen:

Was bleibt vom Treiber übrig? / Woran erkennst du das?
Bluescreens treten auch schon im Windows/2d auf?
Kannst du die Karte testweise in einem anderen Rechner betreiben?
 
...ich wäre ja schon dankbar über Informationen über die HARDWARE, die TREIBER und das OS selbst.
Vor allem das Netzteil täte mich interessieren.
 
Was bleibt vom Treiber übrig? / Woran erkennst du das?

wenn ich nach der deinstallation unter software nachschaue dann steht dort noch catalyst drin und wenn ich es dort entfernen will startet es aber bricht dann ab mit der meldung " C:\windows\installer\Aticcc.msi fehlerhaft oder kann nicht gefunden werden "

hier mal ein bild
dsc00194jt5.jpg




Bluescreens treten auch schon im Windows/2d auf?

treten nach der installation des ccc auf ! kann nur den treiber installieren ( ist über 200 mb groß ist dort das ccc schon drin?? )


Kannst du die Karte testweise in einem anderen Rechner betreiben?

habe zwar noch nen alten rechner mt agp port hier liegen aber ist kein betriebssystem drauf .
.
EDIT :
.

...ich wäre ja schon dankbar über Informationen über die HARDWARE, die TREIBER und das OS selbst.
Vor allem das Netzteil täte mich interessieren.

graka ist HD2600xt 256mb agp von sapphire ,also Board ist ein Abit ul8 , speicher ist auch gestern gekauft und von geil 2gb , 300gb seagate , 500watt enermax netzteil , windows xp pro sp2 , treiber erst der dabei war 7.8 und dann 7.10 direkt von sappihre , amd 3700+


system lief vorher problemlos mit einer x850xt und 1gb twinmos twister *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem alten speicher läuft es auch nicht ! habe ich gerade probiert und den neuen mehrfach (allein oder im dualch. ) durch memtest gejagt !
 
teste doch mal dein altes system was du noch rumliegen hast. ein WinXP zum testen hast du ja sicherlich da...
 
habe gerade den alten rechner wieder zum leben erweckt und bin erade beim installieren von xp *suspect*..etwas laut hier....lol

soll ich dann die original cd von der graka nehmen ??
 
ja probiere die mal und dann einen aktuellen...
falls die graka irgendwie speziell ist, wegen AGP... , dann müsste der treiber auf der cd angepasst sein
 
hmm habe eben erstmal die 2600xt gegen eine gf4 ersetzt weil die installation nicht weiter ging...nun geht es....ist das netzteil (350watt) für die karte zu schwach ??
 
ist das netzteil (350watt) für die karte zu schwach ??
Was hat das Zweitsystem noch für Komponenten?
Eigentlich sollte es wg. dem NT aber keine Probleme geben, die 2600er sind recht genügsam.
 
so nach langem versuchen mußte ich leider feststellen das ich die graka auf meinem alten sys. (xp2600m@2,4GHz auf Abit NF7-S mit 1GB RAM) nicht zum laufen bekomme !

mit der original software ( 7.8 ) bekome ich nur eine auflösung von 640x480 mit 4 bit hin und es läßt sich auch nichts andereseinstellen !

Windows meldet sich mit : " Grafiktreiber unterstützt Hardware nicht " ist aber der aktuellste den ich vom Hersteller finden konnte "Quelle:Sapphire Techn." *noahnung*

und wenn ich so auf die Uhr schaue habe ich auch keine Lust mehr.......8-(

diese meldung bekomme ich wenn ich den neusten treiber von sapphire benutze

dsc00195ja6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so nach langem versuchen mußte ich leider feststellen das ich die graka auf meinem alten sys. (xp2600m@2,4GHz auf Abit NF7-S mit 1GB RAM) nicht zum laufen bekomme !

Windows meldet sich mit : " Grafiktreiber unterstützt Hardware nicht " ist aber der aktuellste den ich vom Hersteller finden konnte "Quelle:Sapphire Techn." *noahnung*

und wenn ich so auf die Uhr schaue habe ich auch keine Lust mehr.......8-(

es könnte sein, dass du erst ein bios update durchführen musst. einige Mainboardhersteller empfehlen ein biosupdate vor dem einsatz der HD2000 Serie
 
Moin,
habe ähnliches Problem mit einer MSI 2600PRO.Mit abgeschalteten AGP8 und Fast Write aus geht die Karte bis zum Installieren des Treibers,danach Blue Screen.
Würde mich interessieren ob du das Problem gelöst bekommst.

Mfg
 
so also nach langem hin und her habe ich die alten catalyst treiber wieder unter bekommen . und gleich den original 7.8 drauf geschoben . es läuft erstmal aber wenn ich in das ccc will hängt sich das system auf gleiches wenn ich z.B. 3dmark starten will ( 3dmark.exe =99% cpu-auslastung) und nichts startet . kann aber anscheinend zocken ( call of duty 4 demo funzt) .

könnte das bios meines mainboardes noch updaten ( neustes ist vom 03/10/2006 und meins vom 10/26/2005 ) aber ob es das bringt keine ahnung.... *noahnung*
 
Eine Frage: Hast Du das .NET Framework 2.0 auf Deinem Rechner installiert? Dies wäre bspw. Voraussetzung für den Betrieb des ATI CCC.
 
Auch der Mainboardtreiber mit GART-Treiber sollte aktuell sein
 
Eine Frage: Hast Du das .NET Framework 2.0 auf Deinem Rechner installiert? Dies wäre bspw. Voraussetzung für den Betrieb des ATI CCC.


wird doch mit dem treiber installiert oder ?? steht zumindest immer bei der installation .

habe jetzt die karte ausgebaut und meine alte wieder eingebaut alten treiber wieder drauf und nun funzt das wieder richtig schnell ohne probleme . mit der 2600xt hatte ich bei jedem 2. neustart einen bluescreen .

werde wohl morgen die karte wieder zurückbringen mal sehen was ich dann mache .
 
Ja Mall aktuelle cipsatz treiber installieren
NET Framework Muss mit drauf
windows Xp up to date Auch DX
Bios aktuelle Drauf
Ohne Cpu Oc mall versucht Für ein sockel A Pc finde ich das nt etwas swach mit 350 watt
Ist das ein marken NT oder no name

Mein kumpel hat sich eine 9600 XT Gekauft für sein sockel A Pc
Und Das Nt war ein 350 Watt No name
der Pc wollte Nicht an Gehen
seit dem mein altes tagan drin leüfts ohne probleme .....
 
so habe heute die karte zurück gegeben und im laden gleich nochmal testen lassen . er hatte zwar kein passenden treiber für win2000 gefunden aber beim neustart des systems den gleichen erfolg wie ich --> BSD *suspect* haben die karte nun eingeschickt und ich muss nun warten .

werde mich melden wenn es etwas neues gibt .:]
 
so wieder ein update :

also war in der zwischen zeit nicht untätig :

also BIOS ist aktualisiert
ULI Chipsatztreiber ist aktualisiert
Grafikkarte wurde getauscht
.NET Framework 2.0 ist ( und war ) installiert
habe mehrere catalyst versionen durchprobiert ( von 7.7 an ) bekomme es aber nicht richtig zum laufen . werde die karte wohl doch wieder zurückgeben müssen .
 
Zuletzt bearbeitet:
muß ich mal den alten Fred wieder zum Leben erwecken ;-)
Ich bekam die HD 2600XT PCIe ebenfalls nicht zum laufen. Das Board wo ich es versuchte hatte auch einen ULI Chipsatz. Vllt liegts an dem? Ich probierte dann auf meinem DFI LP NF4, da lief sie plötzlich.....
 
Zurück
Oben Unten