Neue Preview-Version von Windows XP Pro 64-Bit

Ich hab ein kleines Problem, wenn ich die 64bit installieren will bekomme ich immer folgende Fehlermeldung.

P.S. Sorry für das große Bild 8)

Mein System


8123.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bei mir kommt auch die Fehlermeldung. Festplatten sind OK und RAM habe ich von verschiedenen Herstellern probiert.
Keine Änderung!
Die Build 1009 läßt sich ohne Probleme installieren.
Vielleicht liegts am Mainboard (K8N-E Deluxe) ? *noahnung*
 
mmm... Habe auch das K8N-E del. ???
 
Hat es jemand mit den richtigen BIOS-Einstellungen mit dem K8N-E zum laufen gebracht?
Vielleicht wird dieser Fehler ja mit einem BIOS-Update in den nächsten Tagen behoben. ???
 
Original geschrieben von Snickers
Hat es jemand mit den richtigen BIOS-Einstellungen mit dem K8N-E zum laufen gebracht?
Vielleicht wird dieser Fehler ja mit einem BIOS-Update in den nächsten Tagen behoben. ???

Sieht denn die Fehlermeldung bei dir genau so aus?
 
Dann tippe ich mal aufs Bord :-/ Und hoffe auf das nächste BIOS Update.
Ich habe ASUS auch schon eine eMail geschickt mit einem Link zu diesem Forum. Wäre evtl. gut wenn du das auch machst, dann wird es evtl. ernster genommen.
 
Ich besitze Windows XP Pro. Jetzt habe ich mir Windows XP 64 aus dsem Netz gezogen, aber ich habe keinen CD-Key, sondern nur die Order ID. Wie komme ich an den CD-Key?
 
lies dir mal den Thread nochmal genau durch ;)
 
@Jensematz

Zu dem Board Problem :

Sehe da ein paar Probleme bei deinem System :

1. Gehe mal auf die 200 MHz zurück und versuchs dann mal. Also sprich nicht Übertakten!

2. Ich verstehe deine AGP-Takt nicht ganz ?!?! Wieso denn nur 50 MHz ? Sollte wohl eigentlich 66MHz sein !

3. Ich finde dein Netzteil mit 353 Watt schon etwas knapp.

Zu den 3 obigen Punkten :

Der Prozessor wird im (native) 64Bit Modus definitiv mehr belastet als im 32 Bit Modus!
Daher kann es durchaus sein, dass das das Problem auch(!) ist.

Habe mal ein bischen gesucht und folgendes gefunden :

Schau dir mal folgenden "Artikel" an :

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;161703

Vielleicht hilft es ja was ?!?
 
Original geschrieben von EDVKomm
@Jensematz

Zu dem Board Problem :

Sehe da ein paar Probleme bei deinem System :

1. Gehe mal auf die 200 MHz zurück und versuchs dann mal. Also sprich nicht Übertakten!

2. Ich verstehe deine AGP-Takt nicht ganz ?!?! Wieso denn nur 50 MHz ? Sollte wohl eigentlich 66MHz sein !

3. Ich finde dein Netzteil mit 353 Watt schon etwas knapp.

Zu den 3 obigen Punkten :

Der Prozessor wird im (native) 64Bit Modus definitiv mehr belastet als im 32 Bit Modus!
Daher kann es durchaus sein, dass das das Problem auch(!) ist.

Habe mal ein bischen gesucht und folgendes gefunden :

Schau dir mal folgenden "Artikel" an :

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;161703

Vielleicht hilft es ja was ?!?


Ok, ermal danke!
Die Angaben zum Oc'en sind nicht die Werte bei denen mein System läuft, vielmehr die, die ich stabil erreicht habe. Soll heißen, mein System läuft nicht übertaktet. Der AGP läuft natürlich auf 66, ist ein Fehler von mir.
Wenn ich die Seite von Microsoft richtig verstanden habe, tippe ich immer noch aufs BIOS da ich HDD & Graka schon getauscht habe. Kann auch gut sein weil mein Bord noch ziemlich neu ist und wir erst bei der BIOS Rev. 1004 sind, vor zwei Wochen hatte ich noch 1001 ;D
 
Habe die Testversion jetzt auch mal installiert - funzt soweit auch ganz gut.

Firefox musste ich zwar überreden (der "DEP" machte Probleme, habe dem gesagt, das er Firefox ignorieren soll), ansonsten aber ohne Probleme.

Harware:
- K8V Deluxe mit A64 3200+ (Bios 1008 )
- Audigy 2 ZS
- Radeon 9600 XT
- Seagate 40GB IDE für Testinstallation
- 2 x 80GB Maxtor im Raid 0 für WinXP (kann drauf zugreifen)

Was leider noch fehlt sind die Treiber für meine HP Geräte - also Scanjet 3400 sowie Deskjet 5550, anscheinend gibt es dafür aber auch noch keine :-(

Andere Sache ... hat von Euch mal jemand das Windows Update probiert, ich bekomme da immer nur folgende Fehlermeldung:

"Nur für Administratoren ..." und ne Menge Hinweise wie ich mich als solcher anmelden kann ;-) Bin jedoch Admin :D
 
Thema Windows Update :

Bekomme die gleiche unsinnige Fehlermeldung (bin natürlich auch Admin). Werde mal schauen ob ich vielleicht den IExplorer davon überzeugen kann sich auf die US Seite "einzuloggen". Vielleicht gehts ja dann !?!?
 
das problem hab ich auch... siehe hier

bezieht sich aber auch auf andere anwendungen z.b. Grakikkartentreiber... etc.
 
Ich habe jetzt auch mal eine Installation von "Windows XP x64" build 1218 auf einem ASUS K8N Board versucht.

Die Installation von CD bleibt nach dem Laden der Treiber bei der Meldung "starting windows" mit einem Bluescreen hängen.

Getestet mit BIOS Version 1002, eine neuere kann ich wegen meinem RAM momentan nicht verwenden.
 
Original geschrieben von chris-007
Ich habe jetzt auch mal eine Installation von "Windows XP x64" build 1218 auf einem ASUS K8N Board versucht.

Die Installation von CD bleibt nach dem Laden der Treiber bei der Meldung "starting windows" mit einem Bluescreen hängen.

Was kommt denn genau für eine Fehlermeldung im Bluescreen ?

Gruß
Alex.
 
@EDVKomm
Die Daten des Bluescreens habe ich mir nicht notiert.

Ich habe jedoch noch eine ältere Version, build 1069, getestet. Damit stürzt das Setup nicht ab.

Edit:

Mittlerweile habe ich das ganze mit dem Build 1289 (RC1) getestet, und siehe da: Die Installation läuft ohne Probleme durch.

Leider bin ich bei dem kurzen Test bereits auf einige 32bit Programme im Bereich Spiele/Emulatoren gefunden, die nicht liefen. Und es gibt keinen Treiber für meine Soundblaster 128 PCI...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten