Neuer WR 8000MHz!

isulk

Commander
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
170
Renomée
0
Die ganze Welt spricht von Dual-Core oder gar Quad-Core, und ein paar Overclocking-Freaks aus Italien bringen einen Pentium 4 631 auf satte 8.000,1 MHz.

Auch wenn sich das unglaublich anhört, so ist es doch tatsächlich wahr, wie man der CPU-Z Validator Database entnehmen kann:...



.Quelle:tweakpc.de
 
Zuletzt bearbeitet:
naja interessant is es schon, aber was bringts? *noahnung*

Du kannst auch n Celeron ewig hoch takten und is trotzdem viel langsamer als n "guter" Core2 oder Athlon FX....
Takt sagt doch nicht viel aus.... und der P4... naja 8)
Interessant wäre ma zu wissen, was der jetzt an strom schluckt ;D
 
naja interessant is es schon, aber was bringts?

das sind mir die liebsten...selbst takten und dann solche comments

btt
einfahc nur geil das ergebnis.

Vor 2 Tagen hat mir den Link einer im Chat geschickt, hab es als Fake o.ä. links liegen gelassen, scheint aber wirklich echt zu sein:o

dürfte nicht zuletzt besserer Spannungsversorgung des P5B verdanken zu sein?
Die Kühlung und Skills wird den Rest erledigen.

Aber noch das alte B1? mmh
 
naja interessant is es schon, aber was bringts? *noahnung*

Du kannst auch n Celeron ewig hoch takten und is trotzdem viel langsamer als n "guter" Core2 oder Athlon FX....
Takt sagt doch nicht viel aus.... und der P4... naja 8)
Interessant wäre ma zu wissen, was der jetzt an strom schluckt ;D


Na schneller als ein Core 2 Duo wird er sein.

Die Frage ist nur ob er das auch schafft wenn ein prgramm beide Kerne des Core 2 Duo nutzt.
 
aber Anfangen kann man damit sicher nichts.
Prime stabil sind solche Ergebnisse in der Regel nicht.

das meine MastorDisastor sicherlich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind mir die liebsten...selbst takten und dann solche comments

btt
einfahc nur geil das ergebnis.

Vor 2 Tagen hat mir den Link einer im Chat geschickt, hab es als Fake o.ä. links liegen gelassen, scheint aber wirklich echt zu sein:o

dürfte nicht zuletzt besserer Spannungsversorgung des P5B verdanken zu sein?
Die Kühlung und Skills wird den Rest erledigen.

Aber noch das alte B1? mmh



Ich frag mich, woher du das vor zwei Tagen hättest haben wollen. An CPU-Z wurde das Ergebnis nämlich erst gestern um 13:4x übertragen, bei Xtremesystems ist der passende Thread auch erst seit gestern Abend online. *noahnung*

Das nur nebenbei.

Ansonsten finde ich das Ergebnis recht nett. Aber selbst wenn dieser Takt benchmarkstabil wäre, würde die CPU keinen Stich gegen einen C2D sehen, zumindest nicht, wenn dieser mit 3,5 GHz+ getaktet wird. Und da 3,5 GHz mit einem C2D absolut "normal" sind, geht die Performance eines 8 GHz P4 unter.

Aber auch ich würde gerne wissen, wieviel Watt die CPU aus der Steckdose zieht. ;D
 
Die Frage ist für mich vielmehr: Wie lange hat die CPU das überlebt? *buck*
Das Ergebnis an sich ist durchaus beeindruckend, allerdings wohl auch nur "Labor"-Tauglich.
 
Die Frage ist für mich vielmehr: Wie lange hat die CPU das überlebt? *buck*
Das Ergebnis an sich ist durchaus beeindruckend, allerdings wohl auch nur "Labor"-Tauglich.


Hier ist der passende Thread von Xtremesystems.org. Da findet man auch Infos zur Kühlung - wie nicht anders zu erwarten mit LN2 bei 1,91 Volt.

Also absolut Alltagstauglich. *chatt*
 
Sehr beeindruckend ;) , wenn sowas noch primestable laufen würde, dann ... :P
Aber ansonsten echt Klasse Arbeit was die Jungs aus Italien da geleistet haben.
 
wer weiß wie weit der gekommen wäre, wenn er noch den L1 und den L2 Cache abgeschaltet hätte... *lol*
 
erst gewinnen sie die wm und dann sowas

die machen mir angst *suspect*
 
Prime stabil sind solche Ergebnisse in der Regel nicht.

Genau da frag ich mich - was bringts? Zum posen? Na toll, damit würd ich ehrlich gesagt nicht angeben dass ich zwar irgendwelche validierten Werte habe die aber nicht stabil zum Laufen bekomme. Das hat in meinen Augen mit Weltrekord nichts zu tun.
 
Genau da frag ich mich - was bringts? Zum posen? Na toll, damit würd ich ehrlich gesagt nicht angeben dass ich zwar irgendwelche validierten Werte habe die aber nicht stabil zum Laufen bekomme. Das hat in meinen Augen mit Weltrekord nichts zu tun.

Man könnte das ganze so sehen:

Einmal ist es interessant zu sehen, wie hoch eine CPU stabil zu takten ist und einmal ist es beindruckend zu sehen, wie weit man eine CPU überhaupt takten kann.

Wenn ich mich nicht ganz irre, haben sie es doch geschafft, nen Benchmark auf 7,4 GHz stabil durchzuführen.


Mfg DerrickDeluXe
 
ich find es schon extrem beeindruckend.....8ghz...da kann man bei amd nur von träumen. ich schaff mal grad die hälfte.

auch wenn die 8ghz der cpu nicht so viel rechnen können wie aktuelle cpus find ich die leistung doch sehr geil :D

da gehört schon verdammt viel glück und können dazu sowas hinzubekommen 8)
 
Zurück
Oben Unten