Neues Projekt: Collatz Conjecture (3x+1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab heute früh schon alles hochladen können und neue Wutzen bekommen, also alles in Butter *buck*
 
Na dann wirds Zeit das ich mir wieder den P1 im Tagesoutput hole ;D
 
nicht so schnell mein Freund *suspect*

Wenn wieder alles ordentlich läuft hab ich dir schon was schönes entgegenzusetzen, 3 neue Graka´s warten auf ihren Einsatz: 5870 Wakü:D;D 4870 und ne süsse kleine 3850 8)
 
nicht so schnell mein Freund *suspect*

Wenn wieder alles ordentlich läuft hab ich dir schon was schönes entgegenzusetzen, 3 neue Graka´s warten auf ihren Einsatz: 5870 Wakü:D;D 4870 und ne süsse kleine 3850 8)
dürfte für etwa 50% reichen :P
 
Hochmut kommt vor dem Fall *buck*
 
Was hat das mit Hochmut zu tun, wenn ich doppelt so viele Grakas am start haben kann?
 
bekanntmachung:

damit die drängelei an der spitze ein ende hat, wird

diese woche die 8800GT durch eine 4870 ersetzt ;D
 
hat wer schon mal Collatz mit dem 9.10er ATI-Treiber zum laufen gebracht?
 
9.10er mit Win7 x64 läuft bei mir ohne Probleme. Hat schon wer den 9.11er probiert?
 
ups. ich meinte den 9.11er, bei mir bleiben die WUs bei 0.0% stehen.
.
EDIT :
.

das liegt nicht am cat., da das gleiche auch beim 9.9er passiert.
komischer weise belegt ein collatz-task einen ganzen Kern einer CPU. Das gleiche verhalten tritt auch auf, wenn ein BoincManager mit ATI-Erkennung gestartet wird. Ich vermute mal einen Bug in der ATI-Erkennung, welche im Manager und CollatzApp die gleiche ist.
Sobald ich eine der 3 GPUs deaktiviere, läuft es ohne Probleme. [HD4870X2+HD4850]
 
man heute ist ja echt viel ausm pending geflutscht :)
 
Seit die Server wieder stabil laufen, ist mir folgendes aufgefallen.

Wenn ich einmal WU's abgeholt habe (wenn ich zuvor keine mehr hatte), dann werden nachdem ich die ersten paar WU's wieder hochgladen habe keine neuen mehr abgeholt, ich erhalte immer folgende Meldung:

23.11.2009 15:36:56 Collatz Conjecture update requested by user
23.11.2009 15:36:59 Collatz Conjecture Sending scheduler request: Requested by user.
23.11.2009 15:36:59 Collatz Conjecture Requesting new tasks for CPU
23.11.2009 15:37:04 Collatz Conjecture Scheduler request completed: got 0 new tasks
23.11.2009 15:37:04 Collatz Conjecture Message from server: No work sent
23.11.2009 15:37:04 Collatz Conjecture Message from server: Your computer has no ATI GPU

Warum versucht BOINC CPU WU's abzuholen?, ich habe bei Collatz eingestellt, dass ich nur GPU WU's haben möchte (das hat auch immer geklappt bisher).

Dies geschieht sowohl beim manuellen Update, wie auch wenn BOINC automatisch eins macht, es wird immer nach CPU WU's gefragt, die ich garnicht haben möchte.

Erst wenn ich alle WU's abgearbeitet habe und dann auf "keine neuen Aufgaben" umstelle, eine Weile warte und dann wieder abholen lasse bekomme ich neue WU's für die GPU.


Woran könnte das liegen?
Hat jemand das gleiche Problem?

edit: Ich habe eine NVIDIA GPU.
 
Collatz - 3 GPUs ...:

kenn ich - ich kann auch nicht meine 4870 + 4870x2 oder 4200 + 4870x2 laufen lassen ... aber 2x 4870x2 soll gehen

naja meine Stromrechnung ist mir hoch genug ,, daher nur bei mir insg. 3 GPUs und die restl. GPUs (4200, 4650, 4830 und 4850) ruhen
 
Mhm wie könnte man des denn sonst noch interpretieren? :)
bei dir kann man ja nie wissen *buck*

das waren ja nur die Graka´s die am Freitag/Samstag neu eingetroffen sind und auf ihren Einsatz warten :P
Die 4 4890 laufen ja weiterhin volle Möhre, sofern sie Wutzen haben ;)
 
3 Wuzen starten, eine bleibt "hängen", 2 GPUs rechnen weiter Wuzen bis zum VPU ... (NT5.2x64, Cat 9.8 damals und kurz mit 9.12rc ausprobiert ...)
 
Hm, er fordert zwar CPU-WUs an, bekommt aber keine, das stimmt ja auch, denn du willst ja keine.
Und eine ATI-GPU hast du auch nicht, also lügt das Programm nicht mal ;) *buck*
Zur Problemlösung kann ich dir leider nicht weiter helfen ;)


mmhh...das Problem ist, so wie es im moment läuft scheint es, dass ich garkeine WU's mehr bekomme, wenn ich nicht manuell eingreife, wenn alle WU's abgearbeitet sind.

An den Einstellungen habe ich nichts verändert.
Ich werd nun nochmal abwarten und schauen, ob es neues WU's gibt wenn ich keine mehr habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir sieht es genaus so aus wie bei dir. Ich habe auch nur Nvidia. Ich halte das für einen Fehler in BOINC. Ich habe die Version 6.10.19


Ich hab Version 6.10.18

edit: was mich wundert ist nur, dass das erst seit heute ist....und ich nichts geändert habe bei mir....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten