Neues Smartphone für Schwester zu Weihnachten - welches?

DerrickDeluXe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
8.191
Renomée
305
Standort
München
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2016
Hallo zusammen,

wir würden meiner Schwester gerne ein Smartphone zu Weihnachten schenken. Es soll ein Android-Gerät werden.

Nun, ich habe ein iPhone und kenne mich absolut nicht mit Android aus, weiß also nicht was derzeit aktuell auf dem Markt los ist, was neu ist, was alt ist, was zu empfehlen ist etc.

Bekommt man denn für etwa 200€ etwas anständiges? Oder ist da in dem Preisbereich nix drin?

Liebe Grüße,

Derrick
 
Samsung ist bei den Damen recht angesagt.

HTC hat eher dieses Männerdesign, Motorola ist Motorola...und der Rest dann schon zu obskur. Die Sony-Handys mag ich auch nicht. Die Benutzeroberfläche...werde damit nicht warm. Das Arc ist aber ein sehr schönes Gerät.

Samsung bietet eine Fülle Preisklassen für ihr "Galaxy" an - in deinem Fall wäre glaube ich das Samsung Galaxy Ace drinnen, für 120 Euro bekommst du sogar das Samsung Galaxy Y. Je billiger das Gerät, desto kleiner der Bildschirm und geringer die Auflösung. Der Prozessor wird zwar auch lahmer, aber das ist eigentlich vernachlässigbar. Eher ein Entscheidungskriterium für Power-User.

Neu: Dual-Core

Alt: alles ohne Dual-Core

Das Samsung Galaxy SII wird gerade für 399 verkauft, aber liegt außerhalb deines Preisrahmens. Erwähne es nur mal, das wäre wohl das rundeste Gerät was du deiner Schwester schenken könntest. Displayauflösung ist zwar mittlerweile nicht mehr auf der Höhe, aber das merkt sie nicht.

In deinem Preisrahmen:

Etwas teurer, dafür gut:

http://www.cyberport.de/smartphone-und-foto/smartphones/A417-16M/htc-desire-s-muted-black.html

Billig, aber immer noch ausreichend:

http://www.cyberport.de/smartphone-und-foto/smartphones/A409-14U/samsung-galaxy-y-s5360.html
 
Moin,

ich find die Wahl auf Android auszurichten absolut richtig und gut. Nen Dual Core wie Comquard ihn anpreist muss man aber wirklich nicht dringend haben. *suspect*

Ich persönlich finde die Sony Ericsson Geräte auch durchaus interessant, nämlich weil die kürzlich angesagt haben das alle 2011er Modelle ein Upgrade auf Android 4.0 erhalten werden. Und das ist mal ne Ansage. 8)

HTC find ich persönlich auch gut, gibts ein paar nette Schnäppchenmodelle und ansonsten bin ich am ehesten Samsung Liebhaber. Ich selbst hab mir mehr per Zufall ein Acer Liquid Metal über iBood für 140 gekauft und das Gerät ist absolut Top. Bin super zufrieden damit, gerade nach installieren eines veränderten Android Mods.

Tipps:
Einsteigerklasse: HTC Wildfire S und Sony Ericsson Live
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2657676_-wildfire-s-htc.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2920662_-live-mit-walkman-sony-ericsson.html

Das HTC wird oft gelobt und das Sony hat die spätere Option auf Android 4.0 und hat vor allem nen flotteren Prozessor drin, als vergleichbare Geräte in der Klasse. Achtung, beide Modelle haben nur 3,2 Zoll Display. Das HTC gibts auch in interessanten Mädchenfarben ;)

Genau im Preisrahmen: Sony Ericsson Xperia Ray:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2774406_-xperia-ray-sony-ericsson.html
Testberichte sind exzellent, Android 4.0 scheint sicher und durch nen 3,3 Zoll Display auch ne etwas vertäglichere Größe.

Etwas über dem Budget, aber sein Geld vollkommen wert: Samsung Galaxy S Plus
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2713374_-galaxy-s-plus-samsung.html
Für das Gerät nen absoluter Preis-Leistungsknaller. Vielfach gelobt und sehr gute Tests und berichte zum Gerät vorhanden. Top Gerät, wenn auch etwas über deinem Limit. Nebenbei mit fettem 4 Zoll Display.


Was auch immer es wird, ich bin durch das Acer davon etwas abgekommen nur die typischen Marken anzusehen, daher auch die Sony Ericsson Tipps.

Edit:
Wenn du dich ran hältst, bekommste das Samsung Galaxy S Plus bei meinpaket.de für 237,96 Euro.
Produkt hier (279,95 Euro)r: Klick!
Nen 15 % Gutschein kannste hier erstellen: Klick!
Der Gutschein steht am oberen Bildschirmrand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

wie jung ist die Schwester denn? Meine Tochter (14) ist mit ihrem Vodafone858(in weiß) billig Androidphone ganz zufrieden.
Die Kamera ist zwar nicht so der Hit, aber für ~50€ ;) (Daten und Preise z.B. hier ).
Ansonsten wäre das X3 vielleicht noch eine Alternative...aber wofür Schwärmt sie denn?
Hat sie vielleicht mal Andeutungen gemacht (Freundeskreis etc.)?


Grüße,
stolpi
 
Muss es neu sein oder reicht es auch gebraucht?
 
Ne, sie will definitiv kein iPhone. Sie ist 21 allerdings ist sie nicht auf diesem Mädelstrip von wegen alles muss rosa und lila sein. :)

Also ich denk mal so das übliche:

Facebook, Emails, Chatten, Surfen, unsinnige Apps laden, Fotos machen.

Ich glaub das Samsung Galaxy Ace hat ihr ziemlich gut gefallen, kann das was?
 
Klar: Telefonieren!

Aber mal im Ernst: Was spricht gegen LG?
Bin mit dem Optimus Speed recht zufrieden.
Samsung ist schon ok, würd aber das Samsung Galaxy 9001 vorziehen.
 
Entweder das S+ oder das Xperia Ray. Das Wildfire S ist imho zu langsam. Vielleicht mal das Defy+ anschauen, sind echt gute Geräte mittlerweile wieder bei Googlerola und dank Android auch in der Bedienung nicht viel anders als die anderen genannten.
 
Hey Derrick,

das Galaxy Ace ist jetzt nicht sooo der Knaller. Ziemliches Plastikteil und mit Android 2.2. Obs da nen Update auf 2.3 gibt, weiß ich jetzt gerade nicht, aber ich würde schon auf android 2.3 achten. Ist nen ordentlicher Unterschied. Außerdem hats glaub ich ne ganz miese Auflösung von nur 320x480. Wäre eher nicht so meine Wahl.

Das von heimbuec erwähnte Samsung ist das Galaxy S plus, welches ich auch meinte, aber mittlerweile für den Schnäppchenpreis vergriffen ist. Das ist als Telefon schon ne ganz andere Liga und was echt richtig ordentliches, aber auch eben schon recht groß mit den 4 Zoll.

Und das wieder geanannte Xperia Ray ist einfach ein unfassbar geiles Telefon für das Geld und mit der Zukunftsaussicht.

Zu LG hab ich jetzt keine Meinung. Kann man immer mal nen guten Schnapper machen, manche klagen über vermehrte Defekte, aber ich bin ja mit meinem Acer gerade dabei gewisse Vorurteile zu überdenken ;D
 
Ja, dann wirds vermutlich das Xperia Ray. Danke euch, Leute. :)
 
Ist eben angekommen. In 2 Wochen werd ichs mir dann auch mal angucken. ;D
 
Zurück
Oben Unten