Neues yoyo@home-Subprojekt: Evolution

RKN_frost

Cadet
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
43
Renomée
18
Hallo!

Yoyo@home wird in Kürze das Projekt Evolution@home für BOINC wrappen. Evolution@home beschäftigt sich mit den Auswirkungen von Mutationen auf die Fitness einer Spezies, es handelt sich somit - wie der Name schon sagt - um ein Projekt aus dem Bereich der Evolutionsbiologie. Das Projekt war eines der ersten DC-Projekte, wurde aber nie wirklich bekannt, weil der Client recht kompliziert war und man WUs per Email einschicken musste.

Ankündigung des neuen Subprojekts
Hintergrundinfos zu Evolution@home

- Es wird Applikationen für Windows und MacOS X geben.
- Checkpoints sind leider nicht möglicht
- Die längsten WUs werden auf einem halbwegs aktuellen Rechner bis zu 3 Stunden dauern.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ole

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.01.2003
Beiträge
7.160
Renomée
218
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Klingt sehr interessant. Vor allem die Laufzeit ist angenehm. Sind schon Aussagen zur WU Versorung zu machen?
 

Pollux

Commodore Special
Mitglied seit
12.09.2005
Beiträge
465
Renomée
48
Mein DC
BOINC-Statistiken
@an die Evolutionjünger bei Yoyo

Habe hier 5 Evos am Laufen mit 9,8,7,6 und 5 Std. Komisch ist, daß alle gleichzeitig nach den Zeiten noch bei 0 % liegen. Ist das normal ?




Hat sich erledigt. Alle wurden fertig , trotz 0 % Fortschrittsanzeige, und haben auch ordentlich Credits gebracht. Die Restlaufanzeige war meist korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten