Allg. News - Apple Safari für Windows

SPINA

Grand Admiral Special
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
18.122
Renomée
985
Den Internetbrowser Safari gibt es jetzt für Windows XP und Windows Vista in einer Beta Version.

Downloadmöglichkeit: http://www.apple.com/safari/download/

Wahlweise gibt es den Safari auch gleich noch mit QuickTime Plugin.
 
Man sollte es wohl eher noch Alpha nennen.
Die meisten Seiten werden nicht richtig dargestellt und das Öffnen der Bookmarks wird mit einem Absturz quittiert.
 
Ihren Safari können's behalten 8-( Reicht schon wenn er die Mac-Welt verseucht... Durchsetzen wird er sich aber wahrscheinlich eh nicht...hoff ich zumindestens. :]

MFG Max

EDIT: OK, hab mal etwas recherchiert. Anscheinend sind die aktuellen Versionen sogar recht brauchbar. Ich nehm also alles zurück. :)
 
Um nen ernsthaften Angriff auf die gängigen Browser durchzuführen hätts wohl mehr gebraucht als den Safari...mir fehlen da die Neuerungen, bzw. warum sollte ich wechseln???
 
Um nen ernsthaften Angriff auf die gängigen Browser durchzuführen hätts wohl mehr gebraucht als den Safari...mir fehlen da die Neuerungen, bzw. warum sollte ich wechseln???
Weils von Apple is. *chatt* Wirst sehen, das Ding wird nen Hype erleben. Kann zwar nicht mehr als andere Browser, aber ist von Apple. Dass das für einen Erfolg reicht, kennt man zur Genüge von anderen Apple-Produkten. ;)
 
Weils von Apple is. *chatt* Wirst sehen, das Ding wird nen Hype erleben. Kann zwar nicht mehr als andere Browser, aber ist von Apple. Dass das für einen Erfolg reicht, kennt man zur Genüge von anderen Apple-Produkten. ;)

Dann sollten sie aber noch ein "I" davor setzen und massig Zubehör aufn Markt schmeissen...;D
 
Den Apple-Browser "Safari" gab es bislang nur für Mac OS. Doch heute, zum Start der Apple-Entwicklerkonferenz, verkündete Steve Jobs in seiner Eröffnungsrede, dass Apple den Browser für Windows-PCs umgeschrieben hat.

Die Public Beta der mittlerweilen dritten Version von Safari startet ab sofort und kann auf der Homepage des Browsers heruntergeladen werden. Die Mac-Version steht auch zum Download bereit, da beide Versionen parallel entwickelt werden.

Die Final-Version soll im Oktober erscheinen. Es bleibt zu hoffen, dass die zahlreichen Bugs in der Windows-Version bis dahin alle behoben sind. Gerade die erheblichen Sicherheitslücken sind sehr besorgniserregend, weshalb der Browser im jetztigem Stadium noch nicht für den Produktiveinsatz geeignet ist.

Quelle: Apple Software

Links zum Thema:

Danke an JackDMF für den Hinweis!
 
Also unter Beta-Version versteh ich ja was anderes. *noahnung* Da sollten die gröbsten Fehler schon raus sein. Bislang hab ich damit nur eine Seite ohne Darstellungsfehler gesehen: apple.com

Auf anderen Seiten fehlt zum Teil der Text (z.B. beim grünen Planeten sind alle Überschriften auf der News-Seite unsichtbar :o ) und einige Elemente sind an total falscher Position dargestellt. Da gibts noch viel Arbeit für die Programmierer...

Gruß, jumPM
 
Gestern installiert - man ist ja offen für neues.

Link zu Favoriten hinzufügen - Absturz!
Diverse Seiten werden nicht richtig oder nur teilweise angezeigt.
Das Fenster wird beim Minimieren unter Vista nicht mal animiert...

Diverse Sicherheitslücken wurden auch schon gefunden.

Die Firefox Beta 3 läuft besser. Grosse Sprüche klopfen konnte Apple ja schon immer...

Ja ich weiss es ist BETA, aber das hier sollte - was kommt noch vor Alpha...

Naja wir werden sehen.
 
Hm, ich kenne viele Leute, die den Safari auf dem Mac schon nicht nutzen (mich eingeschlossen). Wird für Win nicht unbedingt der Überbrowser, der alles kann, was Opera, Firefox usw. nicht schon können.
 
Von der Sache her prima aber die Beta ist gruselig. Da läuft ja jede Nightly von Firefox 3 besser...
 
Kann EiRoGGe fast nur zustimmen, so wie den anderen hier.
Ob das mit der FF 3 so stimmt weiß ich nicht.
Wieso kommt der nun auch für Windows würde mich mal interessieren?

Ich hatten den 2 Minuten am laufen, dann habe ich den wieder deinstalliert, ich glaube das sagt alles oder?
 
Hi!

Das Ding ist wirklich noch nicht Beta - zumindest nicht auf Win. Aber mir ist auch das eine oder andere positiv aufgefallen, was mich duchaus mit Freude und Hoffnung auf die endgültige Version warten lässt:
- Schnell ist er wirklich. Habe nichts gestoppt aber subjektiv zum ersten Mal den Eindruck, dass ein Browser schneller ist, als andere.
- Das Font-AA, bei WinXP schon immer grottenschlecht, ist beim Safari gut gelungen.

Falls die noch Mausgesten implementieren, könnte er für mich eine FF Alternative werden...

Gruß

Figo

EDIT: Unter welcher Zeitzone läuft eingentlich der Foren-Server??? Bei mir in Frankfurt ist es schon zwei Stunden später...
 
Da schließ ich mich doch mal dem Gejammer an ... finde das Dingends auch übel, wenn sich Apple da nicht ein Eigentor geschossen hat ...
Bei mir gehen z.B. auch meine Maussondertasten nicht, zum Seiten vor und zurückblättern. An die hab ich mich schön gewöhnt, jedesmal da mit dem Mauszeiger links oben ins Eck und klickern is ja schon umständlich. Das Mausrad geht ebenfalls etwas "unnormal".

Vielleicht liegts auch an der Maus, aber bei firefox hat ich da nie was einstellen müssen, das ging einfach. Sogar mit IE ;-)

Und zum Thema Schnelligkeit .. ich hab fasterfox installiert, kann da mal einer damit den ollen Webbench von apple woederholen ? ^^

Konkurrenz belebt das Geschäft, aber mit dem buggy Teil war das wohl ein klassisches Eigentor. In irgendnem Forum war zwar gestanden, dass das Problem mit den Links nur auf deutschen Windows Versionen auftritt, aber das hilft uns auch nicht weiter ;-)

ciao

Alex
 
EDIT: Unter welcher Zeitzone läuft eingentlich der Foren-Server??? Bei mir in Frankfurt ist es schon zwei Stunden später...
Das liegt an Deinen Einstellungen. Schau mal in Dein Benutzerkontrollzentrum.
 
Also ich halte nun wirklich nicht viel von Apple, sei es wegen dem besch... Quicktime-Player oder iTunes. Aber der Browser ist ja nun wirklich die Krone....

Okay, ich kann von mir sagen, ich probiere nun wirklich nahezu alles aus, sozusagen jedem Mist.. Aber Safari geht ja gleich gar nicht. Den kann man ja schneller zum Abstürzen bringen als Win 3.11... Falls er sich überhaupt öffnet. Wie kommen die dazu den als Windows-tauglich zu klassifizieren? Einfach nur eine Frechheit!!
 
bei mir startet nichtmal die Installationsroutine :]
k.a. hab den 3x runtergeladen, aber irgendwie mag der mich nicht.. vlt spürt er, daß ich von Apple eigentlich nicht allzuviel halte ;)
 
Inzwischen wurde die erste Beta aktualisiert. Dennoch soll sie immer noch genauso problembehaftet sein.

Quelle: http://www.golem.de/0706/52874.html

Besser soll es wohl bei englischsprachigen Windows Versionen aussehen.
 
Also hier mal mein kurzer Erfahrungsbericht, WWDC07 verfolgt und anschließend gleich Safari 3 Beta für den Mac gesaugt.

Hier auf dem PowerMac läuft er ziemlich stabil, keine besonderen Abstürze zu berichten, ein paar Kleinigkeiten nerven noch. Aber insgesamt überwiegt der positive Aspekt bei der Beta, vorallem die vergrößerenbaren Textboxen und die erweiterte Suche sind nett :)

Auf dem Windowslaptop??? Eine Katastrophe, das ist wirklich installieren, probieren und gleich wieder löschen und sich freuen das es sowas wie Firefox gibt. Abstürze ohne Ende, Probleme mit Links und noch zig 1000 andere Macken. Also Apple ganz ehrlich, so nicht. Das ist nichtmal eine Alpha.

Aber ich hoffe die Jungs bekommen das noch gebacken, dann hab ich endlich eine homogene Browserwelt.
 
Also ich hab jetzt das Ding gedownloadet und jetzt erst Eure Berichte dazu gelesen. Bin trotzdem noch am überlegen ob ich ihn kurz installen soll oder nicht.

Nur warum bitte macht man bei Apple sowas und bringt laut Euren Aussagen ne nichtmal Alpha Version auf den Markt? Kann ja nicht gut fürs Image sein.

Wie aber gleich in einem der ersten Postings stand wird dieses Teil, wenn es mal fertig ist, sicherlich einen großen Boom erleben, eben WEILS Apple ist, und das find ich auch überhaupt nichtmal schlecht.

Ich mein, ich für meinen Teil bin z.B. mit iTunes absolut happy, QuickTime verwende ich nicht.

OT:
Dann frag ich auch gleichmal dazu, ob es die "originale" Buttonleiste von Apple auch mal für den PC geben wird? So Nachbau Versionen gibs ja genug, aber gibts da auch ne wirklich gute? Sowas fehlt mir bei Windows nämlich schon, is absolut praktisch diese Leiste!

Danke
 
Zurück
Oben Unten