NFS-Challenge 21.06. bis 26.06.

Jo, das wäre cool. Ich schau dann später noch mal rein...
 
Hatte das etwas verschwitzt, Account ist erstellt und dem Team beigetreten vor heute abend wird aber kein Rechner an den Start kommen.

Werden bei einer 6 Core / 12 Threads Maschine die verbauten 12 GB RAM für die großen WU reichen? Laut Projektseite brauchen die 1 Gb RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann funktionieren, muss aber nicht... am besten 2 GB pro Thread.
Wobei mein i7-4770 mit 8 Threads und 8 GB RAM bestens läuft. Allerdings auch unter Linux und ohne GUI. Beim Manager habe ich eingestellt, dass er sich 95% Arbeitsspeicher genehmigen darf. Vor dieser Einstellung liefen aus Speichermangel teilweise nur 5 Threads.
 
Habe mit schon mal 2 unterschiedliche Profile für Home und Work erstellt einmal für kleine und einmal für große WU. Ich kucke mir das mal an sonst switche ggf 2 Rechner.
 
400 WUs (16e) hab ich bekommen. Mehr rückt er nicht raus (denke aber mal dass das für mich eh reicht).


DU schrieb schon im Anfangspost

"eine cc_config kann da individuelle Abhilfe schaffen"

Habe ich gemacht ,aber vorher auch schon gerechnet ,damit ich sehe : Was schaft die Kiste.
Also leicht erhöht.
Müssen ja nicht unnötig viele in den Müll.
Ich hab nur langsame Kisten , und die schnell sind haben Win und Linux drauf. Also reicht das.


Seit 4 Stunden können auch die kleinen gebunkert werden.
Wenn man Frühaufsteher ist geht das.

Dann können 7 weitere Rechner mitbunkern.


grüße
joe
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Rechner am Start, viel mehr werden es auch nicht werden. Grob gebunkert - zu mehr reicht die Zeit zu Hause im Moment nicht. Ich hoffe ich denke dran am 21. morgens die Schleusen zu öffnen. 2 x 4 Core mit 8 GB RAM an den 16e und der 6/12 Core an den 14e und 15e dann sollten da auch die 12 GB RAM reichen.
 
Ich glaube ich muß Neuland betreten.
Lässt sich VirtualBox einfach so auf einen Win7 64 installieren?
Immer wenn ich das starte passiert in dem Installationsfenster bei der Fortschrittsanzeige nichts.
Wie lange muß ich da für eine Installation kalkulieren?
Wenn VB installiert ins, kann ich dort einfach BOINC drinnen starten?


Gruß

D.U.
 
Lässt sich VirtualBox einfach so auf einen Win7 64 installieren?
Immer wenn ich das starte passiert in dem Installationsfenster bei der Fortschrittsanzeige nichts.
Wie lange muß ich da für eine Installation kalkulieren?
Wenn VB installiert ins, kann ich dort einfach BOINC drinnen starten?

Virtualbox lässt sich auf Win7 x64 installieren und normalerweise ist die Installation auch relativ problemfrei und schnell erledigt. Schwer zu sagen an was er sich da stört... Manchmal hilft da schon ein Neustart und wenn das Problem ganz hartnäckig ist, lohnt sich ein Blick in die Windows Ereignisanzeige, um dem Problem auf die Spur zu kommen.

Sobald Virtualbox installiert ist, musst du noch einen virtuellen Computer installieren... über einen Assistenten richtest du dabei die Eckdaten des virtuellen Computers (CPUs, RAM, Festplattenspeicher usw...) ein und installierst dann auf diesem virtuellen Computer das Betriebssystem deiner Wahl um dort BOINC zu starten.
 
DU schrieb schon im Anfangspost

"eine cc_config kann da individuelle Abhilfe schaffen"

Habe ich gemacht ,aber vorher auch schon gerechnet ,damit ich sehe : Was schaft die Kiste.
Also leicht erhöht.

Ich hab gerad mal grob nachgerechnet, ob ich damit hinkomme. Da die Kiste im Moment nicht großartig übertaktet ist, sondern gemütlich vor sich hin läuft, dürfte ich keinen Engpass bekommen. Wenn alle Kerne fleißig durchwerkeln, sollten die 400 in 4,5 Tagen durch sein.

Trotzdem danke für den Hinweis Joe. (und auch Danke an DU für die informativen Threads - hab ich schon zum Pentathlon genutzt) ;)
 
Bin auch mit 3 Rechner am Start ... leider nur einer 24/7 da meine Kids auch ein großen Bedarf haben ....

AMD Athlon 5350 / 8 gb
AMD A10 5800k / 8 gb
Intel I7 2600k / 16 gb

lg Andi
 
(Koppschüttel) ... ist das nicht seltsam, 8GB RAM reicht vorn und hinten nicht mehr aus .... und noch gestern hatt wir HDDs in der Größe.... nee, nee, nee...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:51 ---------- Vorheriger Beitrag um 10:49 ----------

Klingt ein bischen wie oller Mann auf der Ofenbank ... ;D ach ja, ich bin ja auch einer ;D
 
olsen_gg mitfühlend über den Kopf streichel, bei yoyo kackt mir ein 4 Core mit 8 GB auch nach einiger Zeit schon mal mit vollem Speicher ab.

Leider ist RAM nicht wieder auf dem Preisniveau wie zu der Zeit wo ich den meisten DDR3 gekauft habe und eigentlich will ich auch nicht mehr in DDR3 investieren. Und abseits Boinc kommt man meist auch mit 8 GB RAM noch gut aus.

Ich fürchte meine Schnellbunker laufen vor dem 21. leer.
 
:D ja, die meisten Projekte laufen noch recht passabel mit 8GB. Das stimmt schon, aber einen 4-Kerner habe ich noch dabei, der muss mit 4GB auskommen, der arme Kerl. (Der ist aber im Moment eh aus - aus dem Grunde.)

Die Frau kann eh nicht nachvollzeihen, wozu ich derart viel Speicher brauche ;D ihrer hat doch auch nur 4GB und der läuft und läuft ... nur nicht mit BOINC. Muss er auch nicht, ist noch ein klassischer Athlon 64 X2 6000+ mit 125 Watt - den lass mal lieber im Leerlauf.... Ich kriege ihr das Ding auch nicht ausgeredet *noahnung*

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:35 ---------- Vorheriger Beitrag um 11:23 ----------

Vielleicht leuchtet ihr dieser Vergleich mit dem PC ein, an dem ich aktuell bastele....:

6000_gegen_e84004lbuh.jpg


Na gut, na gut, noch ist es ein E2160, aber heute abend verandelt er sich in einen E8400 ;D

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:37 ---------- Vorheriger Beitrag um 11:35 ----------

So, mein Xeon ist auch Online, hat sich 350 WUs 16e gezogen.

Musste ihn aber drosseln, da ich ja nach wie vor nur 8GB RAM drin habe - bei 5 WUs läuft's anscheinend rund -62% CPU-Last und 6,6GB Ram in Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nen erworbenen Nuc mit i3-3217U umgehend mit NFS-WUs versorgt.
Dem ist gleich bisschen warm geworden.
 
Auf dem 8 GB i7 habe ich 7 WUs am laufen, es sind 6,9 GB belegt.
Bei mir sind weitestgehend 50% der Bunker abgearbeitet.
 
Bei mir liegt auch schon so einiges auf halde ... :]
 
Speicherauslastung der 2 i5 mit 8GB und den 16e liegt im grünen Bereich wenn der auch ordentlich ausgelastet ist, Linux Möhre heute morgen bei 82 % der andere unter Windows 7 bei 68 %. Der 6/12 dümpelt bei den kleinen sehr niedrig rum, mal kucken ob ich den mal testweise nach Bunker leeren auf alles stelle und schaue was er dann bekommt.
 
Ja, nu lass die Jungs doch auch mal gewinnen *noahnung* die verzweifeln sonst noch.

BTW:
6 oder 7 16e WU parallel auf dem 8GB Xeon brauche ich nicht versuchen - bei 5 braucht der schon ständig um die 6,5GB und zwischenzeitlich auch deutlich über 7GB. Wenn ich noch eine WU zulasse, geht "frei" dauerhaft auf Null und die Festplatte in Dauerbertrieb.

Und auf dem kleinen Intel versuche ich gerade, ob 1x16e + 1x15e ordentlich laufen bei 2GB. Bisher siehts gut aus.
Ich mach mal ne App_config fertig dafür.

==> geht nicht: Berechnungsfehler für die 16e nach ca. 15min. Habe aber auch nicht gesehen, woran es lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps in meinem Büro sinken, da bei mir aus irgendeinem Grund die Hosteinträge nicht greifen.
Also Netzwerkzugriff abgestellt, aber zu wenig WUs geholt die i7 waren schneller fertig als ich kalkuliert hatte.
Nachschlag bei anderen Projekten wegen des vermuteten Fehlers.
Also bis Samstag morgen "Energiesparmodus" und dann in ~1 Tag und 6 Stunden Bunker auf und Nachschlag holen.


Gruß

D.U.
(der wo seit langem im Büro ungewohnte Temperaturen ertragen muß *kalt*)
 
So, mein kleiner Umbau ist soweit gelungen: E2160 / 2GB hat sich verwandelt in E8400 / 4GB. Ist schon geil, der kleine Unterschied beim selben Verbrauch.

Die 16e mag er aber immer noch nicht, k.A. woran das liegen mag, Speicher ist genug und alle andern WUs frisst er auch klaglos *noahnung*
Vorteil: Jetzt braucht er nicht mehr 15min bis zum Abbruch, sondern ist schon nach knapp 3min da ;D

O.K., ich habe ihn umgestellt auf nur 15e und das läuft gut. (Ab nun gilt wieder: Never touch a running System.)
 
GW olsen. Wie hast du die CPU wachsen lassen?
Gegossen??
Muss ich mit meiner auch mal ausprobieren. Will ja auch ne größere... :D*oink*

Und wie hast du deinen 2 GB Arbeitsspeicher in 4 GB verwandelt?? Betreibst du ne Klonfarm??
 
Hähä, nee, so geht das nicht. Mit dem Speicher hat mir Albu88 unter die Arme gegriffen und die CPU habe ich in der Bucht für knapp 27€ geschossen.

Sicher, das Maschinchen ist noch immer keine Rennmaschine, aber für den normalen Alltag mehr als ausreichend - und Win8.1 läuft deutlich besser als erwartet.
Alle Treiber gefunden und auch recht fix. Selbst unter 100% Last sofort ansprechbar. Board: Asrock Conroe1333-D667 Sockel 775 *noahnung*

(Dat Dingens sollte auf den Schrott und da habe ich mal ein bischen experimentiert und nun hat sie ein neues Leben...)
 
Zurück
Oben Unten