Nostalgie Hardware - Tausch Thread

naja dann können wir die beiden doch vereinen sollten doch auf Andi456s Board laufen...

meiner hat im übrigen den orchinal intel Kühler^^
 
seeehr nett!

aber warum willste die mmx'en runterhauen?

ich würde sogar versuchen, zwei 266er ranzubesorgen und probieren ob die zu zweit laufen ;D


Geht nicht! Habe ich bereits auf einem Gigabyte GA-586DX Dual-Sockel-7 Board probiert! Steckt man beide 266er Tillamook rein, bootet es nicht. Steckt man nur einen rein, erkennt das Board den als 486DX-40 *lol* Es soll wenige Boards geben, die einen Tillamook erkennen, aber wenn das nur einzeln. Die Teile sind nicht Dual-CPU fähig. Leider!

Achja, die beiden Tillamook liegen noch bei mir rum, wenn jemand interesse haben sollte?!
 
Habe ich.
Ich würde das gerne mal probieren. Und wenn's nicht klappt, hat man wenigstens Lehrgeld bezahlt.
Was wollteste denn dafür haben?
 
Habe ich.
Ich würde das gerne mal probieren. Und wenn's nicht klappt, hat man wenigstens Lehrgeld bezahlt.
Was wollteste denn dafür haben?

Ein Tipp dazu, bevor es ein böses Erwachen gibt...
Um ein Abrauchen des Spannungsreglers zu verhindern, sollte die Kühlung "leicht" modifiziert werden, wenn dort zwei Prozessoren ab 200 MHz betrieben werden.
Bei 233 oder gar 266 MHz schadet eine aktive Kühlung sicher nicht.
So sieht das bei mir aus:
 
"Heisser" Tipp, Diodenmann, danke. Werde ich dann so umsetzen.
Den Kniff kenne ich auch schon vom GA586HX, da wurde auch ein Bauteil fies heiss, sodass man es zusätzlich kühlen musste.
 
tolle sache wenn ihr zwei gleiche CPU´s habt die ich gebrauchen könnte, nur hab ich das gehäuse nur einmal, und vor allem ihr wollt es nichtmal^^

wie IHR das verkuddelt is mir wursch, ich will nur das gehäuse loswerden, bzw. gegen was Tauschen das ich evt. brauchen kann

Duron´s und Athlon´s hab ich selber ohne ende ( 600mhz bis 900mhz ) Ich könnt mich auch mit nem Duron 1300er anfreunden, so ein hab ich mal versehendlich geröstet, und das war mein aller erster Duron den ich hatte....
 
Für meine CPU will ich nix, nur Porto.
 
Also soll der boidsen euch beiden ne Briefmarke Per Brief zusenden, damit ihr mir eure Prozessoren zusenden könnt !? ;D
 
Is nich genau das Gehäuse. Aber solche sinds halt. Von der Bauform her.
Und so wie ich das mitbekommen hab, ist einer bis aufs CD-Laufwerk komplett. Und dann noch ne Kiste mit Teilen. Werd ich ja dann am Mittwoch sehen

Habe auch weiterhin interesse an so nem AT Desktop...würde mich dann über ein Bild freuen.
Cybered
.
EDIT :
.

Ein Tipp dazu, bevor es ein böses Erwachen gibt...
Um ein Abrauchen des Spannungsreglers zu verhindern, sollte die Kühlung "leicht" modifiziert werden, wenn dort zwei Prozessoren ab 200 MHz betrieben werden.
Bei 233 oder gar 266 MHz schadet eine aktive Kühlung sicher nicht.
So sieht das bei mir aus:

Auf dem Bild ist ja noch ein DALLAS RTC Baustein zu sehen...dachte die Dinger wären längst ausgestorben :]...hab bei meinem IBM PS/2 Mod. 30 mal ein Dallas "Rework" durchgeführt, da die interne Batterie hin war, jetzt wird das Teil mit 2 AA NiMh Akkus mit jeweils 1600mAh befeuert...das sollte ne Weile durchhalten *buck*
Wenns interessiert -> Dallas Rework

Cybered
 
Bilder gibts morgen.
 
Auf dem Bild ist ja noch ein DALLAS RTC Baustein zu sehen...dachte die Dinger wären längst ausgestorben :]...hab bei meinem IBM PS/2 Mod. 30 mal ein Dallas "Rework" durchgeführt, da die interne Batterie hin war, jetzt wird das Teil mit 2 AA NiMh Akkus mit jeweils 1600mAh befeuert...das sollte ne Weile durchhalten *buck*

Hmm, also der Aufwand wäre mir irgendwie zu groß. Man findet eigentlich immer noch ein Schrottboard, wo ein intakter Baustein drauf ist.
Die Teile gibts sogar noch neu zu kaufen ;D
 
hat jemand interesse an einen P2B system mit Katmai-PIII?
steht nur bei mir rum. dabei wäre eine ISA SB AWE64, die Graka muss ich suchen, war glaube ich eine TNT2 Ultra oder so.
 
Ich frag mal hier nach. Hat jemand einen Thermalright Kupfer Kühler?

Zum Beispiel SLK-900U oder XP-90C oder SP-97 für Sockel-A...

Nehme unter umständen auch etwas marodere Teile. Kann man ja immernoch Sandstrahlen. ^^
 
hat jemand interesse an einen P2B system mit Katmai-PIII?
steht nur bei mir rum. dabei wäre eine ISA SB AWE64, die Graka muss ich suchen, war glaube ich eine TNT2 Ultra oder so.

Mich würd eigentlich nur die CPU interessieren. welcher PIII ist das?
Was willst du dafür haben? Kann dir n Dutzend Floppy- und IDE-Kabel im Tausch anbieten.
 
Das Asus P3B-F ist immer noch zu haben. Zusammen mit einem PIII 650MHz und 256MB Ram
Meine Erwartungen dafür sind gering *buck*

EDIT: Hinzu kommen noch ein Pentium MMX 233MHz und ein K6-2 300MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
1.04 und glaub aktuelles Bios

DDR-Ram würde mich interessiren
 
hat hier wer ne Matrox M3D über?
oder alternativ ne Videologic Apocalypse 3D / 5D?

wenn OVP und alles dabei ist würd ich gegen ne V5 AGP mit OVP tauschen
 
Zurück
Oben Unten