Nostalgie Hardware - Tausch Thread

@Zwieback:
Genau sowas hab ich gemeint.
Außerdem müssten es auch noch Module mit 64MBit Chips sein also 16Chips bei 128MB, bzw. 8 bei 64MB (weil der i430TX in dem fraglichen Notebook leider keine größeren Chips packt)
 
ne
die neuere mit HDMI
sonst hab ich nix mit PCIe über
 
Zwei Pentium III-M mit etwa 700 MHz

Ein Dell Latitude mit etwa PIII-M 700 MHz - Leider macht´s kein Mucks mehr mit 2 Akkus + FDD + optisches Laufwerk

SD-Ram in allen Größen und Geschwindigkeiten für Desktop und Notebook

ne IDE HDD ohne Macken mit 7200 rpm und min. 40 GByte

sind die P3-M für MMC-2 Sockel? wie schauts mit i440 fähigem SD RAM So-Dimm aus?
warn die akkus von dem Dell noch brauchbar? (zwecks Zellenklau :D )

hätte noch ne 45GB IBM IDE Platte rumkugeln die müsste noch gut sein
 
sind die P3-M für MMC-2 Sockel? wie schauts mit i440 fähigem SD RAM So-Dimm aus?
warn die akkus von dem Dell noch brauchbar? (zwecks Zellenklau :D )

hätte noch ne 45GB IBM IDE Platte rumkugeln die müsste noch gut sein

Also die Zellen der Akkus sind noch ziemlich gut. Kann nicht mehr genau sagen, wie lange das NB (ist doch ein Inspiron 4100) damit lief, aber ich war in jedem Fall sehr erstaunt. Glaube irgendwas über 4h mit beiden...
SD-RAM mit So-Dimm habe ich noch 128 MByte hier und afair 384 (1x 256; 1x 128 ) daheim, kann das aber erst nächstes WE überprüfen.

Zu den Bauformen der PIII-Ms:

Der eine 700er ist ein PIII 600er mit 256 KByte Cache in MMC2 Bauweise SL443 - stammt aus nem Medion Subnotebook

Der andere 700er ist ein PIII 866er mit 512 KByte Cache in Micro-FCPGA gefertigt in 130 nm *suspect*, also vom Prinzip her ein Tualatin ;D

Zerpflücke das NB allerdings sehr ungerne, weil das wirklich brauchbar ist/war - leider tuts nicht mehr....:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich biete hier mal die zwei tollen Notebooks an ( und noch 1 1/2 weitere die teildefekt sind )

Dell Latitude XPI P100SD ( ohne Akkus )
400_6264393836373034.jpg
 
@Zwieback
also an dem 600er MMC-2 melde ich mal interesse, könntest du davon mal nen Foto machen, weil bei Medion weis man nie ob die nicht was bauen was mechanisch leicht vom standart abweicht...
an dem speicher melde ich auch schonmal interesse, müssten für 128MB 8Chips und für 256MB 16Chips sein dann laufen die in aller regel auf i440

hast du bei dem notebook schonmal die CMOS Batterie ersetzt?
 
Du könntest auch mit einem Billig-Multimeter nachschauen, ob das Netzteil des Notebooks noch geht. An dem wird nämlich meist am stärksten gespart. ;)

Wie ist denn das Notebook verstorben?
Ging's eines Tages einfach nicht mehr an?
 
Hier sind die Bilder vom PIII-M 600

Bilder

Das Notebook ging in der Tat plötzlich nicht mehr. Lief mit Linux als Schulrechner für meinen Bruder, der aufgrund von gewissen Defiziten nicht so flott und sauber von Hand schreiben kann wie andere Kinder...

Bekommen hab ich´s mit nem defekten USB-Port von meinem Arbeitgeber. Der war durch unsachgemäße Behandlung losgerissen. Habe dann versucht den USB-Port wieder mit Heißkleber zu fixieren, was mir zwar gelang, aber obwohl ich die Positionen elektrisch auf Durchgang geprüft hatte, lief der USB-Port selbst nicht mehr.

War auch egal, weil das NB selbst nach wie vor gut funktionierte und mit einer PCMCIA-Karte auch wieder USB-Ports vorhanden waren.

Irgendwann lief das gute Stück dann anscheinend plötzlich nicht mehr und seitdem hab ich´s nicht mehr unter die Lupe genommen. Die Aktion mit dem USB-Port hatte mich schon genug Nerven gekostet. ;D.

Grafikchip war ein Mobility Radeon und Displayauflösung war riesig. War mal sicher ein absolut tolles Teil. Dazu zwei Akkus.... :(

Hab übrigens meine Suche-Liste erweitert. Suche das Zeug übrigens für einen Studienkollegen, den ich von seinem PIII 450 erlösen möchte. Ist mir schleierhaft wie man 2009 noch darauf arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Micro-PGA2 ist, was ist dann das *noahnung*

PIII-M 866

Würde das NB gegen beide Platten weggeben, sofern die auch in Ordnung sind. Soll wie gesagt ja in ein Produktivsystem rein.
 
der 866er ist Micro-FCPGA 479, einfach mal nach SL5CF kugeln ;)

ich pack die Platten am Montag mal an nen Rechner und les die smart Werte aus und sowas und geb dir dann bescheid
 
@Zwieback:

Was soll an einem PIII450 nicht stimmen? Viele Menschen arbeiten immer noch mit 486ern, na und? Dieser Rechner ist heute auch nicht besser oder schlechter als 1999 - damals war es ein Topgerät, warum sollte es jetzt schlechter geworden sein?


Könnte dir eine Radeon 9200SE 128MB VGA+DVI passiv gekühlt anbieten im Tausch für den Palomino.
 
Ich habe eventuell ein Epox Ep-9NDA3+ für dich

Für 18 + versand gehört es dir, n Bauteil is ab, was dazu führen könnte, dass der Frontaudio nicht tut:(
 
Ich will mein Sockel 7 System raushauen. Mir fehlt die Zeit und die Lust dazu. Und iwo auch der nutzen *noahnung* Falls jemand Interesse hat

Mainboard Shuttle Hot-591P Super Sockel 7 (aktuelles Bios+neue Batterie)
Prozessoren AMD K6-2 (SS7) mit 300MHz (100x3) und 400MHz (100x4) und Intel Pentium MMX (S7) 233MHz (66x3,5)
2 x 64MB SD-Ram 100MHz (Beim Intel laufen sie nur mit 66MHz)
2 x CD-Laufwerk 8x / 4x
1 Diskettenlaufwerk
200 Watt AT-Netzteil
Tastatur + Maus (geflickt=funktioniert aber noch)
Festplatte Caviar 31600 mit 1,6GB
3 Com-Adapter (verschieden)
Grafikkarte Elsa Erazor 4MB AGP
Soundkarte Opti ISA
USB-Slotblech
Alle IDE + Floppykabel
Handbuch und Treiber für 98/2000 auf CD
 
Das is dann wohl weniger was für mich.
In meinem 2t Rechner is ein mATX Board wo schon 2 PCI Karten drin sind.
Schätzungsweise würde die Aktive Graka ziemlich warm werden und der Lüfter wäre vermutlich deutlich zu hören.
 
Ich habe eventuell ein Epox Ep-9NDA3+ für dich

Für 18 + versand gehört es dir, n Bauteil is ab, was dazu führen könnte, dass der Frontaudio nicht tut:(

Danke, hab vorher nen K8T Neo2 für knappe 20€ in der Bucht geschossen.

@Zwieback:

Was soll an einem PIII450 nicht stimmen? Viele Menschen arbeiten immer noch mit 486ern, na und? Dieser Rechner ist heute auch nicht besser oder schlechter als 1999 - damals war es ein Topgerät, warum sollte es jetzt schlechter geworden sein?


Könnte dir eine Radeon 9200SE 128MB VGA+DVI passiv gekühlt anbieten im Tausch für den Palomino.

Er studiert Musikwissenschaften und die einschlägigen Programme brauchen etwas mehr Performance. Außerdem laufen viele Dinge nur unbefriedigend. Zum reinen Tippen reicht sowas natürlich noch Dicke...

Die 9200 SE ist etwas zu schwach auf der Brust. Sollte von der Performance etwa an eine GF 4 Ti rankommen.
 
Ne passive Geforce4MX440 hätte ich auch, aber die wird wohl auch zu schwach sein?
 
ich hätte ne passive X1050 mit 128MB
 
Weißt du zufällig wieviel Punkte bringt die bei 3DMark01 bringt?
 
da ich die Gurke im Thinkpad-Forum nicht los werde pack ichs mal hier rein...

http://files.mystic-x.org/770ED.jpg

ziemlich ramponiertes 770ED

14,1" TFT mit 1024x768@32bit an einer Trident Cyber 9397 mit 4MB!
266MHz Intel Pentium II Prozessor
32MB RAM onboard
Keine Laufwerke!
Kein Akku!
Schachtabdeckung für HDD Schacht ist mit dabei!
externes Floppylaufwerk gibts dazu!

kein Netzteil!
 
Ich habe gerade ein Thinkpad T20 (PIII-700 MHz) an Land gezogen. Nun suche ich hierfür noch 2X256 MB RAM (2x128 MB werden dann frei für den Marktplatz). In der Bucht sind die Sofort-Preise ja unverschämt. Das Problem, 133er SoDIMMs passen nicht, die habe ich probehalber schon mal ausprobiert. Es müßten 100er sein. Hoffentlich gibts nicht noch mehr Einschränkungen.

Wenn noch jemand ne 900er oder 1000er CPU für so ein Teil übrig hätte... Anbieten könnte ich einges z.B. aus dem PPro Bereich oder ne 7300er PCIe ....

Gruss
 
Zurück
Oben Unten