Nostalgie Hardware - Tausch Thread

Nein...hab ein 386er Board und das ist auch soweit komplett. Nur die Soundkarte ich ich dafür besorgt hatte, läuft nicht so wirklich.
Die DOS Treiber erkennen zwar die Karte, aber es kommt kein Sound. Binde ich das Ding in Windows 3.1 ein, hängt sich Windows schon beim Start auf.
Unter Win9x läuft der Kübel...also einfach nur Treibergrütze.

Jedoch hört sich dein Board interessant an.
Haste davon mal ein Bildchen? Was willste dafür?


Was ich sonst so brauche:

Board mit PCi für den X5
Speicher dafür, damit ich Win95 installieren und Sinnvoll nutzen kann. 16-32MB oder sowas.



Das Loopkabel, ok...muss ich mal schauen ob ich das selber löte.
 
Naja, hab größere Mengen 4MiB und 8MiB, aber auch einige 16MiB Riegel.
An 32MiB Riegeln mangelt es natürlich, wie zu erawrten ist....


Hab hier auch viel zu viel alten Schrott rumliegen:
Voodoo 3 - 3000 AGP, 2x
MGA G400/16MiB
MGA G450

Rage II+ DVD
'ne Terratec Aureal Vortex 1...
 
AGP und PCI Karten hab ich selbst noch in rauhen Mengen :)

btw., Dein Postfach is full. ;D




Aber lass uns mal Nägel mit Köppe machen :)

Was willste für die Teile haben?

486er Board mit PCI + 32-64MB Speicher dafür
386er VLB-Board mit CoPro und Ram
Gallant 8000; hab zwar jetzt nicht soo viel gefunden. Nur ein Treiberpaket für Win95, nix DOS. Evtl. gehts ja mit setblaster variable.


Sers, Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
btw., Dein Postfach is full. ;D
*urghs*, stimmt...


Aber lass uns mal Nägel mit Köppe machen :)

Was willste für die Teile haben?

486er Board mit PCI + 32-64MB Speicher dafür
386er VLB-Board mit CoPro und Ram
Gallant 8000; hab zwar jetzt nicht soo viel gefunden. Nur ein Treiberpaket für Win95, nix DOS. Evtl. gehts ja mit setblaster variable.
Du hast das (funktionierende) ASUS P2B Rev 1.04 oder so vergessen, welches du ja auch noch haben wolltest ;-)

Hm, gute Frage, was man dafür verlangen kann...

Das CUV4X-E mit 800MHz P3 kann ich dir nicht noch andrehen, oder? :D

Oder ein i440FX ATX-Board mit entsprechendem Sockel und entsprechender CPU, leider habe ich keine Klammer für den Sockel :-/

Oder einen Goldcap Pentium? (irgendwo müsst ich einen haben).

Aber hier erst mal die Bilder:


Für Windows 3.x würd ich aber die PAS16 empfehlen.
Die SC-8000 schaut eher professioneller aus, k/a, ob sie SB Pro (Stereo) kompatibel ist, aber hat 'nen Wellentafelteil...
 
Das P2B lieber erstmal nicht....ich muss das erstmal alles sortieren. Vor allem muss ich für die System noch Gehäuse organisieren.
Und PIII ist mir schon zu neu.
 
ok, im Postfach ist übrigens noch bisserl Platz.

Wenn du noch Infos und Fotos haben möchtest, sag ruhig.
 
Hat hier jemand Interesse an folgenden Mainboards:
ASRock Pre Pro-HT (entweder SD-RAM od DDR-RAM) - funktioniert inkl. I/O Shield
MSI 865 PE NEO2 - funktioniert inkl. I/O Shield
ASUS A8N-E - ungetestet ohne I/O Shield

Jemand interesse daran? Gegen Überweisung der Versandkosten (bin jedoch aus Ö) könnt ihr sie gerne haben, ansonsten werden sie dem Altmetall zugeführt.
 
Hat zufällig jemand ne alte RTC rumliegen?
Bevor ich in China bestelle und 3 Monate warte, frag ich lieber hier mal ;D


Passende Typen wären z.B.:

Dallas/Maxim: DS12887, DS12887A, DS12887+ ....usw....
Benchmarq: BQ3287 AMT

....
 
Schau mal bei Reichelt, conrad hat das aber auch, kostet aber 'nen 10er bei Reichelt und etwa 50% mehr bei Conrad.de...

Dann hast 'nen neuen und erst mal ruhe...
Bei eBay gibts auch 'neMenge, aber zum Teil 20 Jahre alt...

Eine (bessere?) Alternative wäre es natürlich so zu machen:
https://oshpark.com/shared_projects/DgExxcyH
 
Zuletzt bearbeitet:
und nochmal 6EUR Porto....^^

in china kosten die teile 3,00EUR incl. Porto.
Und Conrad-Deppen kaufen den Scheiß auch in China. Da komme ich mir immer ein bissl übervorteilt vor.
Zumal, wenn ich hier in den Laden geh, müssen die das auch immer erst Bestellen. Da frag ich mich, warum die Ladengeschäfte haben, wenn eh nie was auf Lager ist.

Beispiel Marken-Elkos (Panasonic z.b.), gibts hier im Laden nicht, da bekommste nur den Chinamüll und das zu Preisen, wo Kessler, Reichelt & Co die Markenware anbieten.
Oder Glasfaserradierer. Gibt hier nur die teuren ab 20EUR(!). Die selben(!!), in ner Plastiktüte verpackt gibts auf Bestellung...die kosten dann 9EUR.
Am besten fand ich aber das Zubehör für meine Lötstation. War so ein Conrad Handelsmarken-Zeugs...also ne umgelabelte, wie man sie bei zig anderen Anbietern auch bekommt. Aber rate mal, was Conrad sich spart? Lötspitzen! Die gibts nicht. Di ehaben nichtmal passende Schwämme. Da muss man schon bei Reichelt oder Kessler kaufen.
Früher war das mal mein Lieblingsladen...heute isser einfach nur noch schlecht.

...da könnt ich mich schon wieder tagelang aufregen. -.-



btw., hab bei Kessler Ersatz gefunden. Etwas über 12EUR incl. Porto.
 
u
Und Conrad-Deppen kaufen den Scheiß auch in China. Da komme ich mir immer ein bissl übervorteilt vor.
Zumal, wenn ich hier in den Laden geh, müssen die das auch immer erst Bestellen. Da frag ich mich, warum die Ladengeschäfte haben, wenn eh nie was auf Lager ist.
.
Wem kurze Versandzeiten egal sind und auf Garantie keine Wert legt, der kann natürlich in China bestellen. Conrad hat das meiste eben im Zentrallager. Und was im Laden oft nachgefragt wird (Billigmüll), ist halt auch vor Ort verfügbar. Der Depp ist also der Geiz-ist-Geil-Kunde.
Meine letzte Bestellung dort war 2 Monate unterwegs und die Rücksendung wurde schlicht verweigert. Ein paar Tage später hatte der Händler plötzlich einen anderen Namen.
Na mir solls egal sein, das Geld habe ich ja von Amazon zurückbekommen und die Ware liegt jetzt halt bis zur Abholung bei mir rum. Mal schauen, nach wie vielen Jahren ich sie dann "entsorgen" darf.
 
Garantie aus solche Teile?! War das jetzt ein Witz, oder Ernst gemeint?
Das kaufste und sobald es eingelötet ist > Gewährleistung und Garantie ade!
Kannst ja mal versuchen das umzutauschen....aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dies nur mit Faß-aufmachen gehör findet.

Ich sag dir was da mal ablief ;)
Das große C hat sich in unserer Stadt aus einer gut erreichbaren Ecke (aka Computermeile) verpisst und an anderer Stelle neu eröffnet...seit dem ist es scheiße dort.
Kaputtgespart (weniger Mitarbeiter, keine Ramschecke mehr), Sortiment verkleinert, Bauteiletheke geschrumpft, Hauptaugenmerkt auf BlinBling-Auto-Hifi Tuning....

Mini-Lötschwämmchen für 2,95....ne Packung Spontex kostet die Hälfte und es ist doppelt soviel drin^^
Alles so Kleinzeugs zu Mondpreisen.

Nix der Geiz ist Geil Kunde...
Es hat mit Geiz nix zu tun, wenn ich nicht bereit bin 100% Aufschlag gegenüber den Mitbewerbern zu zahlen.


Und das Chinazeugs koste nunmal nicht mehr....die 3EUR sind wohl noch ein Luxuspreis.

Hab bei Kessler bestellt. 12,70EUR samt Porto, damit kann ich leben > Bei Conrad 19EUR + Porto + 2-4 Wochen Lieferzeit (hab gefragt!).
 
Ich kenne nur die Filialen in München und Dresden. Die sind in Top-Lage.
Aber das Angebot an Waren ist eher im unteren Preisbereich, mir oft zu billig, vermutlich weil die meisten Kunden eben das Billigzeug gekauft haben und die hochwertigen Sachen liegen ließen.
Da Saturn und Cyberport direkt in den Nachbargebäuden sind, ist das Preisniveau OK.
 
Ja...die haben viel Billigzeug, wollen aber Premiumpreise.
 
Hat jemand hier eventuell interesse an einem (oder zwei) 100MiB Iomega Zip Laufwerken für Parallelport?
 
Hey, hat jemand interesse an einem Biostar G31D-M7 rev:8.0 mit I/O Shield und wahlweise C2D E8400 C0 u.O. C2D E3300 R0 + 2x1024MB DDRII 667Mhz, 2x2048MB DDRII 800Mhz ?

ich kann eine SSD >120GB mit SATA6Gb's oder BluRay Brenner gebrauchen. oder ewentuell Zaster...
 
Ich könnte ein paar Slot 1 Retention Module gebrauchen. Vielleicht hat jemand noch so was in der Restekiste ?
 
Garantiert. Suchst Du bestimmte?
 
Hallo Miteinander,

die folgenden Sachen haben sich im Laufe der letzten Jahre bei mir angesammelt und sind gegen VK-Erstattung zu verschenken



















Die Komponenten stammen von meinen ehemaligen Firmen-Rechnern , sind im Produktiv-Betrieb nimmer zu gebrauchen, für den Recycling-Hof aber iwie zu Schade

Zum Zeitpunkt der Demontage war alles noch funktionsfähig.
 
Ich würde dir die Prozessoren abnehmen (pentium 4 und alle sockel a)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich gerne, ich hätte aber halt gerne das ganze Zeug los, von den Versandkosten dürfte ich das Zeug in ein DHL Paket bekommen...gib dir nenn Ruck
 
Ich kann mit diesen Boards und Grafikkarten einfach nichts anfangen, die haben keinerlei nostalgischen Wert. Bei mir würden die auch nur auf dem Elektroschrott landen.
 
Zurück
Oben Unten