Notebook Tasten defekt

Bob Byte

Admiral Special
Mitglied seit
21.02.2002
Beiträge
1.698
Renomée
9
Standort
in meiner Wohnung
Hallo

ich habe ein Problem mit meinem Medion Akoya E6228 Laptop. Dort sind mit einem Mal die Komma sowie die Punkt-Taste ausgefallen . Alle anderen Tasten funktionieren tadellos ..... aber wer schon mal versucht hat eine Internetadresse einzugeben ohne Punkt.... weiß was ich meine.

Jetzt ist meine Frage ob ich die Tasten irgendwie ausbauen,sprich nur die Tasten und nicht die ganze Tastatur. Bei einer normalen Tastatur wäre es ja kein Problem...aber eine Notebooktastatur habe ich noch nie auseinander gebaut. Wie sind die Tasten denn befestigt ?

Gruß BB
 
Ich habe noch keine normale Notebook-Tastatur gesehen, wo die Tasten nicht geklipst wären. Einfach mit einem flachen Schraubendreher an der vorderen Seite (also die Seite, die bei der Alt Gr- bzw. Kontextmenü-Taste ist) raushebeln. Ich glaube aber eher nicht, dass das an der Taste selbst liegt, sondern an der Folie, die unter der Gummimatte liegt, die wiederum unter den Tasten liegt. Dort wird es wahrscheinlich Haarrisse geben, so dass die elektrischen Signale nicht weitergegeben werden können, wenn man mit einer Taste den elektrischen Kontakt schließt.
 
Hi

solche Befürchtung habe ich auch..... hmmmm...aber eine neue Tastatur kostet schlappe 80€ ..neue Tasten 10€ + Versand.

Danke für deine Antwort.

Gruß BB
 
Ich habe bisher jede Taste aus jeder Tastatur ausbauen aber nicht jede wieder einbauen können ;D
Ich bin aber auch grob motorisch, vielleicht versuchst du das erstmal bevor du Geld ausgibst.

--- Update ---

Du kannst auch mal "ernten", also das Notebook auf den Kopf drehen und schütteln :-)
Oder halt Druckluft versuchen.
Vielleicht hilft es.
 
Erstmal möchte ich mich bedanken für eure Hilfe, ich habe mir jetzt eine neue Tastatur bei Amazon bestellt. Der Preis hielt sich in Grenzen daher bin ich das "Risiko " mal eingegangen. Jetzt hoffe ich das sie schnell kommt und dann muss sie nur noch funktionieren !!

Das reinigen und schütteln habe ich schon durch :) eine Umbelegung der Tastatur macht für mich wenig Sinn weil als 10-Finger-Blindtipper müssen die Tasten da sein wo sie hingehören XDD .

Euch eine schöne Woche

Gruß BB
 
Alternativ die Tastaturfolie ausbauen und reparieren. Mit Leitsilber geht das in der Regel. Materialkosten etwa 5,00 EUR, wenn es nicht sowieso rumliegt.
 
Zurück
Oben Unten