XP NSIS Error

mario.b

Commander
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
164
Renomée
1
moin

ich kann irgend wie keine datein die ich runterlade mehr installieren. es ist nicht nur bei einer datei so, kann ja nicht bei allen sein.

hänge die fehlermeldung mal als picture ran..
 
du hast wahrscheinlich eine nvidia firewall laufen. diese deaktivieren. alternativ jede andere firewall abschalten und testen.
 
Wenn mehrere Downloads fehlerhaft erfolgen, muss irgendwas beeinflussen - ob Hardware oder Software. Einfachster Test: Downloads per Linux Live-CD machen und auf Korrektheit prüfen. Außerdem Speichertest machen mit Memtest86(+).

MfG Dalai
 
was soll ich denn da genau downloaden bei linux live cd?
den speichertest kann man nur über boot ausführen?
 
nein daran kann es nicht liegen, habe keine bzw. sie ist deaktiviert..
Du darfst bei der Treiberinstallation den NVidia Network Manager nicht mitinstallieren ansonsten ist die Firewall im Zombiemodus. Nicht an, aber auch nicht aus... ;)
 
was soll ich denn da genau downloaden bei linux live cd?
Das bleibt dir überlassen. Am sinnvollsten für den Zweck ist aber wohl Knoppix.

den speichertest kann man nur über boot ausführen?
Na sicher. Solange ein OS läuft, hat ein Speichertest keinen Sinn. Memtest86 laden, auf CD brennen oder Floppy schreiben, davon booten und testen lassen. Am besten nachts, weil der lange braucht, um den kompletten Speicher zu durchlaufen.

MfG Dalai
 
noch mal ne kurze frage, welche muß ich laden um sie auf cd zu brennen?

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/
Ohne jetzt CB zu nahe treten zu wollen: keine davon. Programme sollte man immer von der Homepage ziehen! Das beugt auch diversen Abzockseiten für "Gratisdownloads" vor. CB ist natürlich keine solche, nur um das klarzustellen, bevor sowas in meine Aussagen reininterpretiert wird.

Die Homepage(s) sind in dem Fall: Memtest86 und Memtest86+. Du entscheidest dich für eins der Programme und ziehst dir das passende ISO (für das Schreiben auf CD) oder das passende Floppy Package (für das Schreiben auf Floppy).

MfG Dalai
 
ok das werde ich mal machen, was soll ich nun eigentlich mit knoppix machen?
Hab ich doch oben geschrieben: die Downloads, die unter Windows fehlerhaft erfolgten dort wiederholen und dann vergleichen, ob es dort korrekt geklappt hat.

MfG Dalai
 
sorry ich hab ehct keinen plan, soll ch das knoppix installieren oder was? sag mal bitte genaueres

danke
 
sorry ich hab ehct keinen plan, soll ch das knoppix installieren oder was? sag mal bitte genaueres
Ne, ich bin zwar hilfsbereit, aber jeder kann heutzutage Suchmaschinen bedienen und auf den verlinkten Seiten lesen. Da steht klar und deutlich:
KNOPPIX ist eine komplett von CD oder DVD lauffähige Zusammenstellung von GNU/Linux-Software [...]
Wikipedia sagt:
Knoppix ist eine freie GNU/Linux-Distribution, die sich als Live-System direkt von einer CD oder DVD starten lässt.

Das sollte reichen, oder? Laden, brennen und booten.

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten