NT offenlassen?

sToAschEisSa

Commodore Special
Mitglied seit
30.12.2002
Beiträge
475
Renomée
0
Standort
Southern Krautland
Hi!

Kurze Frage: Kann ich mein Netzteil gefahrlos offenlassen, oder stört ein offenes NT den Betrieb des PC? Hab ein Avance Case, bei dem das NT sehr nah an MB und CPU sitzt.
 
also ich hab einen 0dB lautlos PC, da ist das Ding auch offen. Stört nicht. Man sollte halt nicht unbedingt reinfassen :]
 
lol nee reinfassen wollt ich ned. wenn dein´s offen funzt und du noch keine bleibenden schäden zu verbuchen hast (oder hast du doch welche ??? ), dann lass ich´s auch offen. thx so far. ;D
 
also der 0dB PC steht bei mir frei aufm tisch ohne gehäuse. hat 2 etagen, is aus nem billigen plaste - badregal ;) unten das NT , direkt daneben die Festplatte und cd lw und oben eine etage höher das board...

keine probleme.
 
Original geschrieben von sToAschEisSa
Hi!

Kurze Frage: Kann ich mein Netzteil gefahrlos offenlassen, oder stört ein offenes NT den Betrieb des PC? Hab ein Avance Case, bei dem das NT sehr nah an MB und CPU sitzt.

Ein offenes NT stört nicht den Betrieb des PCs, kann aber sehr leicht den Betrieb DES BENUTZERS stören !!!

Allgemein wird hier ja schon gewarnt, nur unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen Modding-Arbeiten am ausgeschaltetem NT zu machen, und dann kommt die Frage, nach dem Betrieb eines offenen NTs ... tzztzzz

Aber es ja jedem selbst überlassen, welchem Risiko er sich aussetzen will ... ich würds nicht machen.

Gruß, Scay`Ger
 
ich mach mal nen foto von meinem regal pc, dann kannste dirs besser vorstellen.
 
Das Gehäuse des Netzteils schützt die Restlichen Komponenten auch vor elektromagnetischen Strahlen. Ob es jedoch Auswirkungen hat oder nicht kann ich dir nicht so genau sagen.

Einige Gehäuse mit viel Acryl (Plastik) haben Probleme mit diesen Strahlen und sind nach irgendwelchen Normen nicht konform.
 
Ich weiß garnet was ihr alle wollt. 220V sind doch echt net schlimm. Die Hand zuckt etwas und das wars:D
 
Original geschrieben von daChef
Ich weiß garnet was ihr alle wollt. 220V sind doch echt net schlimm. Die Hand zuckt etwas und das wars:D
Solange du die Hand auch schnell genug wegbekommst, geht´s ja, aber wenn du hängenbleibst, oder du mal pinkeln gehst und ein neugieriges Haustier mal eben die Plauze ins NT steckt und anschließend geröstet ist, haste ´ne ziemliche Schweinerei auf oder unter´m Schreibtisch.
Also: *abgelehnt

P.S. Hamm´wa ned 230V mittlerweile *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten