nVidia Geforce RTX 4060/4070/4080/4090 (Ti/Super) (Ada/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Genau deshalb habe ich nicht verstanden was der Unsinn mit der Verdoppelung der Schwachstellen durch den Stecker auf beiden Seiten des Kabels sollte. Dann lieber nen Kabel wo am Netzteil fürs Kabelmanagement die robusteren Standard Stecker sitzen denn das Ergebnis war mehr als absehbar.
 
Ohne mich jetzt in Industriestandards auszukennen, meine ich, dass es für die Spannung (12V) und bei der Last (600W also 50A) bessere Lösungen geben sollte die nicht so mutzelklein sind.

Aus meiner Sicht ein zu vermeidendes Problem ohne dass es einen "historischen" Grund gibt, genau diesen einen Stecker oder die Leitung zu verwenden.
 
aris will ja auch ein paar abonnenten für seinen leider unterschätzten kanal. da ist das thema anscheinend ein willkommener click-grab oder wie man das nennen soll ;) mit freundlicher unterstützung von igor.
 
Und seine Messplatinen und Software will er ja - verständlicherweise - auch verkaufen.
 
Das Stecksystem ist für den Enduser Markt einfach untauglich denn wer garangiert einem das sich der Stecker nicht durch die Vibrationen mit der Zeit von selbst lockert? Genau das müßte die Verriegelung mit abfangen und verhindern dass der Stecker zu weit raus rutscht.
 
Einfach wiederlich, und manche feiern noch das sie sich freiwillig in das Vendorlock begeben:

Nvidia zur GeForce RTX 4060: Grafikkarte bringt 13 mal mehr Leistung* und „Less Power“ (Update 2)

Zur Stunde veröffentlichen einige YouTube-Kanäle bereits erste „Teaser“ zu ihren jeweiligen Tests der GeForce RTX 4060, bei denen es sich nicht um einen Bruch des NDA handelt. Stattdessen sind die entsprechenden Videos und Shorts von Nvidia insofern autorisiert, als dass ausgewählte Influencer unter exklusiver Erlaubnis des Herstellers bereits einen Ausblick auf die neue Grafikkarte geben dürfen, wenn sie den Fokus ihrer Berichterstattung im Rahmen dieser Inhalte auf den Leistungsgewinn per DLSS 3 inklusive Frame Generation legen, nur in ausgewählten Spielen vergleichen und nur mit von Nvidia vorgegebenen Einstellungen testen.


Nvidia spielt die Content Creator folglich gegeneinander aus: Wer früher berichten darf, kann sich einer größeren Aufmerksamkeit und damit einhergehend höherer Einnahmen sicher sein. Entsprechend wird ein Gruppenzwang forciert, denn wer nicht berichtet, verliert potenziell Zuschauer an konkurrierende Kanäle. Für den Hersteller wiederum hat die Vorgehensweise gleich mehrere Vorteile. Einerseits kann Nvidia über den Weg der vermeintlich vertrauenswürdigen Influencer wirksame Werbung platzieren und andererseits ist das Narrativ für die erst am 28. Juni erscheinenden unabhängigen Tests bereits gesetzt: Der erste Eindruck ist der wichtigste.


Wie ComputerBase aus einschlägigen Quellen erfahren hat, will Nvidia in Zukunft häufiger und in breiterem Rahmen auf diese Art der exklusiven Werbeteaser setzen.

MSI GeForce RTX 4060 Ti Gaming X Trio Review (TweakTown)

nVidia versucht die Presse zu beeinflussen: Hersteller-kontrollierte Vorab-Tests zur GeForce RTX 4060 (3D Center)

PS.: JayzTwoCents werde ich hier erst mal nicht mehr verlinken. Schade er sich darauf eingelassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS.: JayzTwoCents werde ich hier erst mal nicht mehr verlinken. Schade er sich darauf eingelassen hat.

nach dem shitstorm für seinen 4060 ti test (ok, war phil), hat er sich mit dem ding ehrlich gesagt keinen gefallen getan. denn bei den specs - es ist eine 50er karte - dürfte die 4060 ohne upsampling vermutlich ähnlich wie die ti eher ein sidegrade sein.

von daher verstehe ich seine kosten-nutzen-abwägung nicht. ist doch klar, dass seine community auf sowas nicht unbedingt positiv reagieren wird.
 
positiv, negativ.... Klicks zählen und das kurze Gedächtnis der Käufer. Und nur ein kleiner Teil kann das einordnen.
Die Techpresse hat sich das selber zuzuschreiben - das wäre ohne die ständige Gerüchte-Berichterstattung und dem "whos first" Wettrennen nicht passiert.
Hier trennt sich seriös und unseriös - jetzt ist es für die AW nicht mehr unterscheidbar und Nvidia macht seinen Zug in diesem Umfeld völlig ungefährdet. Wer früher wegen Testsamples wohlwollend war, wird jetzt gnadenlos abgeschossen durch die 2 Tage Vorlauf für die Masse an Käufern.
 
4060 Reviews:

Hardware Unboxed:

Gamers Nexus:

Linus Tech Tips:

Igors Lab:

Jays2Cent:

HardwareDealz:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie erwartet schwach. und bei der uvp kann man sich echt nur wundern, wenn man für den preis mittlerweile regelmäßig 3060 ti oc-karten bekommt. die 6700 xt ist knabbert auch an der preismarke.

btw ... er tuts nicht wieder *chatt* ... aber den ärger hätte er sich auch vorher denken können.

 
Zuletzt bearbeitet:
Fast schon lustig, weil ich mich darüber vor gar nicht allzu langer Zeit etwas aufgeregt habe. Das Thema Idle-Leistungsaufnahme. Ist natürlich nur ein AMD-Problem. ;)

Zwischenablage-1.jpg

Muss man Igor auch zugute halten, dass er beim Teardown so klare Ansagen macht. Das ist für NVIDIA-Verhältnisse eine billig zusammengeschusterte Karte. Hier kann man noch weniger als bei allen anderen 4000er (Ausnahme 4090) verstecken, dass NVIDIA einfach das Namensschema verschoben hat. Das ist maximal eine 4050. Und der Preis ist wirklich ein Stinkefinger in Richtung der Kunden.
 
Wer sich über die bezahlen 4060 Videos von Jay und Kreativ Ecke geärgert hat, es geht noch schlimmer! :]
 
Zurück
Oben Unten