Nvidia GTX 760 NET Framework 4?

Pleunka

Captain Special
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
240
Renomée
0
Hallo
Wie der Titel schon sagt, wozu braucht Nvidia NET Framework 4?
Bei der Installation vom Grafikarten Treiber heißt es das NET Framework 4 benötigt wird. Ich habe NET Framework 4 nicht auf dem Rechner und möchte es auch nicht Installieren, weil mein XP Rechner damit seeeehr lange Braut bis er Hochgefahren ist.
So wie ich das in meiner Ahnungslosigkeit deute, scheint meine GTX 760 Karte aber auch ohne NET Framework 4 zu laufen.
Ich versuchte das Thema zu Go... lande aber immer nur bei alten Horormeldungen zum Onlinezang bei der Treiber Installation der Karte.
Kann mir da jemand bitte kurz auf die Sprünge helfen.
 
NET Framework 4 wird für das Zusatzprogramm GeForce Experience benötigt. Wenn Du das nicht mit installierst sollte das auch ohne das Framework klappen.
 
GeForce Experience, dass werde ich bei der Installation gar nicht erst gefragt ob ich das installieren möchte. Tja liegt das jetzt daran das NET Framework 4 nicht auf dem Rechner ist.
Auf meiner XP Partition wird die Nvidia Systemsteuerung auch auf Englisch installiert.
Oh schau an auf dem Windows 7 Partition ist GeForce Experience mit drauf und die Nvidia Systemsteurung ist auch auf Deutsch.
NET Framework 4 ist ja Bestandteil von W7 so viel weiß ich dann auch schon.
 
Win7 kommt mit dotnet 3.5sp1, nicht 4, das ist bei Win8 dabei.
Bei frischer dotnet Installation werden am Anfang sehr viele Dateien/Bibliotheken modifiziert/aktualisiert, meist im Hintergrund bei laufendem Windoofs. Dies sollte sich aber bald legen.
dotnet schreibt aber seeehr viele kleine Dateien in die Ordner so das sich eine Defragmentierung der Systempartition lohnen sollte.
 
dotnet schreibt aber seeehr viele kleine Dateien in die Ordner so das sich eine Defragmentierung der Systempartition lohnen sollte.
Ich nehme an das gilt nicht für SSD Platten?

Ups stimmt wohl, NET Framework 4 kam dann über die Tv Karten Software in das W7 System bei mir.
 
Bei der Installation vom Grafikarten Treiber heißt es das NET Framework 4 benötigt wird. Ich habe NET Framework 4 nicht auf dem Rechner und möchte es auch nicht Installieren, weil mein XP Rechner damit seeeehr lange Braut bis er Hochgefahren ist.

Nach der ersten Installation gibt es bei .NET eine einmalige Optimierungsphase welche im Hintergrund läuft (auch nach einem Neustart) - wenn die vorbei ist, sollte das System eigentlich laufen wie vorher. Auf jeden Fall wäre das schon sehr seltsam, und man sollte sich das mal genauer anschauen.
 
Sobald NET 4 bei mir auf dem Rechner ist braucht mein XP System auch nach etlichen Neustars immer seeehr lange ist er nach dem Booten ansprechbar ist. Das dauert bestimmt was um die 4 Minuten, trotz SSD Systemplatte.
Ich bin mit dem Problem scheinbar auch nicht allein, ich besitze aber zu wenig PC Durchblick um das Problem zu lokalisieren.
Na ja die Grafikkarte läuft ja auch ohne NET 4.
 
Und wieviel Zeit ist zwischen diesen etlichen Neustarts vergangen?
 
Ich habe NET 4 jetzt noch mal installiert, aber es bessert sich nichts.
Ich habe den PC bestimmt 10 mal innerhalb von zwei stunden gebootet, aber die Kiste braucht was um die 5 Minuten bis der Rechner ansprechbar ist. Ohne NET 4 sind es so um die 2 Minuten bis der Rechner einsatzbereit ist.
 
Du musst dem halt mal Zeit geben das Optimieren der .NET Runtime abzuschließen ... Das andauernde Neustarten hilft da nicht ...
 
was zum geier ist das für ein rechner der mit ssd 2 minuten braucht um windows xp zu starten *kopfkratz
 
Erst wartet man drauf das AntiVir fertig wird und jetzt kommt noch NET 4 dazu. Keine Ahnung was da alles noch im Hintergrund passiert und warum mein XP System sooo lange braucht bis es ansprechbar ist.
Die SSD´s laufen auch nicht mit ihren vollen Tempo, dass lässt halt das Board nicht zu. Und ein in die Jahre gekommenes XP System ist wohl halt nicht das Schnellste mehr. Es ist auch eine menge Software bei mir Installiert.
Mein W7 System braucht Sekunden und ist dann ansprechbar.
 
Ich möchte noch mal rückmelung geben, wie gesagt gibt es ja Läute mit dem gleichen Problem.
Keine Ahnung wann das System sich eingespielt hatte, aber es ist so wie BoMbY schrieb.
Ist schon komisch das eine Software so eine Art Einarbeitung braucht bis sie Korrekt läuft.
Ok einmal Neustarten nach der Installation ist ja bei einigen Programmen normal, aber dass die Software etliche Tage braucht bis sie richtig Läuft hatte ich so noch nicht gehört.
Noch mal besten dank an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten